Anzeige:

Artikel: Zeitungsschau: Simplicity Meine Nähmode 04/2013 WINTER

  • Toll, dann habe ich ja die Größe mit den meisten Modellen :)
    Ich habe in dieser Zeitung schon viele Modelle gefunde, die ich gern nähen würde.
    Die Schluppenbluse reizt mich z.B., aber ich bin nicht sicher, ob ich der Typ dafür bin.
    Dann gefällt mir Modell 7 sehr gut, Modell 21, die Carmenblusen mit und ohne Einsatz dann noch die Kuscheljacken (die könnte ich mir gut als Alternative zum FM Modell Jackie vorstellen) und Modell 52 ist auch sehr schön.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wüsste ja gern, ob Simplicity die Schnitte für das Heft neu gradiert, damit die Doppelgrößen dann irgendwo zwischen den jeweiligen Größen liegen, oder ob sie dann einfach für die Doppelgrößen im Heft die größere Größe aus dem Einzelschnittmuster verwenden.
    Ich mag' das Gemurkse mit den Doppelgrößen nicht, das bedeutet viel mehr Anpassarbeit, deshalb gebe ich lieber ein bischen mehr Geld für die Einzelschnitte aus.

  • Da sind nette Sachen drin. Ich muß endlich mal was draus nähen wegen Passformbeurteilung... gerade war ich im Zeitschriftenladen.


    Beim Durchblättern auf Seite 9 große Überschrift: 'Fragen Sie die "Hobbyschneiderin"!' - A-Ha?? Und wen wollen die da als Ober-Hobbyschneiderin präsentieren?? O-HHH! Anne! Na dann ist ja alles in bester Ordnung. :D


    Übrigens ist das mein erstes Normalheft. Bisher habe ich nur 2 Sonderausgaben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich über die in diesem Heft für mich deutlich bessere Größenverteilung.
    Die Übergrößenschnitte passen mir nicht und bisher sind leider oft die interessanten Schnitte nur bis Gr. 42 oder 44 gegangen, jetzt ist auch 46 oder 48 drin.
    Lg
    Ulrike

  • Für die Damen mit den etwas größeren Größen: Seite 14/15 enthält eine in meinen Augen sehr schöne Kombination aus Shirt, Blazer und Rock.


    Und was mir am Allerbesten gefällt: das Modell ist wirklich von der kräftigeren Sorte. Nicht nur so ein Alibi.


    Ich bin entzückt. Auch wegen der vielen Varianten in den Schnitten. Wo ich doch Baukästen aller Art liebe.


    Daß die Größenverteilung (ich liege je nach Mass zwischen 38 und 42) für mich optimal ist, ist auch noch so eine Geschichte. Ich kann da fast alles bedenkenlos nehmen (anpassen muß ich das Meiste wahrscheinlich sowieso. Aber aus dem Alter bin ich raus, in dem man noch glaubt, so ein Schnittmuster passt automatisch. Nur weil es zum selbernähen ist.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ganz angetan von den Kuscheljacken. Davon werde ich mir bestimmt eine nähen und auch das Titelmodell das rote Kleid hat es mir angetan. Das ist genau mein Schnitt. Da ich immer öfter aus der Simplicity nähe, weil ich die Schnitte meistens nicht mehr auf meine Figur anpassen muss, habe ich sie mir jetzt mal im Abo bestellt.:o

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]