Anzeige:

Oh Nein, Oh Hilfe- Hüftpassentasche am Knie!

  • Hallo an alle,


    argh!


    Ich schneide gerade ein wenig frei Schnauze aus mehreren Schnittmustern einen glockigen Herbstrock. Soll ein untenrum schwingender, twirliger Rock für eine 8jährige werden (Für einen richtigen Tellerrock hat der Stoff leider nicht gereicht.)


    Ich schneide also von oben nach unten:



    einen Bundstreifen


    einen Sattel


    ein Rockteil


    einen "Volant"saumstreifen.



    Und wo schneide ich die Vordertaschen rein? Nicht in den Sattel, sondern ins Rockteil. :eek::eek:


    Wie kann man so :shocked::zensiert:


    Mehr Stoff hab ich leider nicht.



    Hat jemand eine Rettungsidee?





    zwischen Heulen und Lachen


    die Doppelgängerin

  • Hallo Doppelgängerin (wessen eigentlich? ;) )!


    Kannst du vielleicht Patches aus anderem Stoff drübernähen? Dann hast du gleich noch ein bisschen "Deko" auf dem Rock. Vielleicht hab ich aber auch grad ne falsche Vorstellung, wo du wie viel rein/rausgeschnitten hast...


    Grüßle!
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wie wäre es, wenn Du tatsächölich da Taschen reinmachst, mit einem anderen Stoff unterlegt. Dann sieht es aus wie ein absichtliches Design-Element und nicht wie gewollt und nicht gekommt.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Du könntest einfach kleine Minitäschen machen, fürs Kinoticket. Oder sogar nur Faketaschen, z.B. ein Paspeletwas mit geknöpfem Rigel als Verschluss. Und dann zusätzlich vernünftige Taschen im Sattel, in die man dann auch etwas schwereres reinstopfen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde in den Sattel Seitennahttaschen einbauen (die gehen dann aus egal welchem Stoff) und auch die schon zugeschnittenen eher als Fake mit auffälliger Paspel ohne den Beutel arbeiten.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Danke Euch allen,


    Toolesque: ich bin ein Vornamenszwilling der Hobbyschneiderin.



    Das mit den Taschen wäre natürlich einfach, aber ich finde auf der Höhe (natürlich nicht wirklich am Knie, sondern am Oberschenkel) sehen die nicht wirklich gekonnt wie Deko aus.. von den Proportionen bräuchte der Träger ja Affenarme.


    Ich hänge mal ein Foto an. Das obere ist der Sattel, das untere das verschnittene Rockteil.


    Ich hatte mir den Rock ähnlich vorgestellt wie farbenmix´Zucka, nur halt ohne Bahnen und in der längeren Variante.


    Vielleicht könnte ich den Sattel zu einem breiten (Gummizug-) Bund umfunktionieren, dann stimmen die Taschen. Aus dem Rockteil müsste ich dann alles an Länge rausholen und zusammen mit dem springenden Saum kommt das vielleicht hin... halt doch in einer kürzeren Variante.


    Aber aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin zwar nicht so gut im Schneidern von Belkleidung, habe aber vielleicht doch eine Idee zur Rettung. Wie wäre es, wenn du das abgeschnittene Taschenteil durch einen kontrastfarbigen Stoff auf beiden Rockseiten zuschneidest und annähst? Eventuell kann man den Bundstreifen auch noch mal aus dem Kontraststoff zuschneiden. Dannsieht es nicht ganz nach Notlösung aus.


    LG
    Bettina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, ich finde den Rock ganz süß... ähm... bevor ich mal wieder fettnäpfchenwetthüpfen betreibe... für Dich oder (D?)ein kleines Mädchen?


    LG
    neko


    Meine 8jährige :D


    Er ist jetzt auch drei Tage dauergetragen- sieht so ein bißle knittrig aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]