Anzeige:

Apps für Hobbyschneiderinnen???

  • Hallo meine Lieben,
    seit 1 Woche bin ich doch tatsächlich stolze Besitzerin eines Smartphone.
    Es gibt ja ein breites Angebot an nützlichen Apps für Kommunikation, (berufsbedingt) für den Luftverkehr und sonstige Lebenslagen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch kleine, praktische Programme für die Hobbyschneiderin von Welt gibt.


    Ich hätte gerne eine App, mit der ich z.B. meine Stoffe organisieren kann, oder zum Schnittmuster archivieren oder noch besser..... einen weltweiten Stoffladenfinder!


    Gibt´s sowas? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Vor allen Dingen, wo bekomme ich sowas?


    Herzliche Grüße
    Angelika

  • Sewing Kit HD :)


    Ich habe es seit 3 Wochen, und fange langsam an Sachen einzugeben, und ich finde es toll!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine Stimme für Sewing Kit! Ich liebe diese App!


    Ich habe damit Stoffe, Schnittmuster, Maße, Stricknadel, Reißverschlusse und Projekte organisiert. Das einzige Problem mit der App ist, dass man die auch nutzen sollte ;)


    Wird ein Schnitt nachgenäht, kann ich anschließend Notizen machen.


    Kommt mir eine Idee im Kopf, zeichne ich schnell auf einem Blatt Papier und mach Foto davon...


    Usw...

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo meine Lieben,


    das sieht ganz brauchbar aus, aber.... das ist leider für Iphone.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S4.
    Dafür habe ich bis jetzt leider nichts vergleichbares gefunden, ausser das hier
    Wenn ich mir das so ansehe kann diese App nur Stoffe katalogisieren.


    Viellecht hat ja jemand noch einen anderen Tipp!
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich besitze auch ein iPhone, jedoch wäre es für mich ganz günstig, wenn sich diese App rund um das Thema Sticken drehen würde. Kennt da vielleicht jemand ein Programm, dass ich mir installieren könnte?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sewing Kit habe ich auch und liebe sie - wenngleich ich sie mal wieder updaten müsste *hüstel*
    Für Android gibt es einen Maßkalkulator für's Quilten - keine Ahnung, wie der heißt. Evt. suchen nach "quilting calculator"?!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guck mal nach Stitchbuddy. Es ist zwar ein Programm für Mac, aber ich glaube, inzwischen gibt es auch eine App.


    Stitchbuddy ist nur für's iPhone.... also def. innerhalb der apple-Welt... woanders wird's das nicht geben....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aaaaaaaaaahhhhhh...... stimmt. Nur die Thread-Erstellerin meint ein Nicht-iPhone :) Sorry :)


    LG, Natalie

  • Huhu!


    Mein HTC hat auch ein Android Betriebssystem und was ich dir empfehlen kann ist dir einen Account bei evernote einzurichten.
    Die App bekommst du im google Play Store kostenlos.
    Ich hab es jetzt so gemacht das ich mir einzelne Notizbücher angelegt habe. Eins für Jersey, eins für Fleece, eins für Overlockgarne usw.!
    In dem entsprechenden Notizbuch lege ich dann eine Notiz an mit Stoffbezeichnung, Menge, wo gekauft, Materialzusammensetzung und Foto!!!:)


    Für meine Patchworkstoffe benutze ich die App Clothio. Auch nett, aber nicht so individuell nutzbar wie bei evernote. ;)


    Einen entsprechenden Beitrag gibts auch auf meinem Blog.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]