Schrägbandformer?

  • Hallo. Ich habe den Bias Tape Maker von Simplicity , der auch bügelt. Den gebe ich nicht mehr her. Schrägband mache ich auf Vorrat...aus meine Resten. Immer dann, wenn gerade nicht genäht wird. Gestern Abend habe ich meine acht Meter Band in unterschiedlichen Breiten an die Hosen unserer Tochter genäht. Da waren diverse fällig. Und neben dem klassischen Annähen habe ich auch meine Cover ausgepackt und mit zwei Nadeln beidseitig haltend genäht. ...

  • Hallo, hab vorgestern meine Former nun ausprobiert und bin komplett begeistert. Die sind super einfach in der Handhabung und machen tolle Bänder!!!!
    Eindeutig eine Anschaffung, die sich lohnt, sofern man mit Bändern arbeitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine sind nie zur Hand, wenn ich sie brauche oder haben die falsche Größe :D


    Ich habe also die letzten paar Kilometer Schrägband mit der Nadelmethode gemacht.


    Ansonsten nehme ich ihn auch gerne her, wenn er mal anwesend ist und das Band passend.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich kannte diesen Bias Tape Maker von Simplicity nicht, hab ich mir gerad mal angeschaut, und da ich für solche Helferlein begeisterungsfähig bin, könnte ich mir den glatt zu Weihnachten schenken ;-).
    Ich habe 2 Schrägbandformer von Prym, möchte sie auch nicht mehr missen, nutze sie gern und viel.


    LG Luzie

  • Hallo zusammen!


    Genau die Frage stelle ich mir auch seit einigen Wochen... - Kaufen oder nicht kaufen? Super, dass sich das auch hier findet. :D
    Ich glaube nachdem ich das jetzt hier gelesen habe, werde ich mir einen zum Nikolaus schenken lassen oder so. ;)

    Liebe Grüße!
    Becca


    Auch aus quadratischen Radios kann man Rundfunk hören!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz ehrlich. Das Teil von Simplicity ist ganz nett, aber völlig überteuert. Schließlich macht das Teil nichts anderes, als aus einem langen Streifen Stoff ein Schrägband. Vielleicht etwas schneller als mit einem einfachen Schrägbandformer. Aber natürlich entscheidet das jeder für sich. Ich kann 100 Euro aber deutlich besser für meine Hobby verbraten. Z.B. auf dem Stoffmarkt. :D

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja vielversprechend aus! Ich werde mir die Seite speichern, danke.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fiel gerade über diesen ausdruckbaren Schrägstreifenformer:
    http://scientificseamstress.bl…able-bias-tape-maker.html


    Muss ich mal testen - irgendwo habe ich noch dickeres Druckerpapier - aber wo???


    Toole Idee, danke:herz:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Danke für den Link!
    Das sieht erfolgsversprechend aus.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]