Beiträge von Luzie

    Hallo Susanne, Hallo Anne,


    also genäht hab ich dann mit dem Standartnähfuss, sollte ich lieber einen anderen nehmen?
    Hat ja jetzt geklappt, aber so informativhalber, wäre das günstiger?


    Die Filzstärke ist 3 mm.
    Ich hab es ja jetzt genäht, aber so schnell denke ich, werde ich nicht wieder Filz nähen ;).


    Allen einen schönen Tag,
    GlG Luzie

    wenn bei mir dicke Materialien nicht weiter nähen schaue ich, ob das Nähfüßchen wirklich noch abgesenkt ist. Wenn Materialien zu dick sind, lockert sich der Hebel schon mal von alleine und dann transportiert auch nichts mehr.


    Ich muss mal unwissend fragen, welcher Hebel, oder ist die Schraube damit gemeint, womit das Füßchen festgeschraubt wird?
    Ich könnte Dich nämlich küssen, weil ich denke, dass es die gelockerte Schraube war.


    Ich hab nochmal alles probiert, bis ich dann Deinen Hinweis gelesen haben, und tatsächlich bemerken musste, dass die Schraube gelockert war.


    Ich hatte auch mit dem Obertransportfuß gearbeitet, aber es hat ja alles nichts mehr gebracht, ich war so traurig, so verzweifelt schon, war ja nicht so umsonst mein Schätzchen, und hab sie auch noch nicht lange, und das nimmt mich sogar mit ins Bett, (ist das schon krank ? ;)


    Gestern jedenfalls habe ich Filz genäht, und es hat alles geklappt, danke, danke danke.


    Ganz lieb grüßt Luzie

    Der 17.12.? Das ist ein Dienstag, richtig?
    Ich muss mal versuchen, ob ich da auch frei bekommen, aber nur, wenn das oki ist für Dich Antonia.
    Ich würde auch gern dabei sein.


    GlG Luzie

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab noch ein Problem, Filz nähen, erstmalig, und nicht ein bißchen Zweifel gehabt, ob das klappen könnte.


    Ich hab eine Brother Innovis 550, aber das Filz doppel-lagig, bekommt sie nicht zu nähen.
    Vielleicht ist sie einfach nicht dafür geeignet, habt jemand damit Erfahrungen?


    Ich hab sämtliche Einstellungen probiert, unterschiedliche Nadeln,
    vielleicht hab ich auch ein Problem mit meiner Maschine, ich will das nicht ausschliessen,
    erst kamen ein paar Stiche, dann nur ein langer Faden, hat einfach nicht weiter genäht.


    GlG Luzie

    Also ich kannte diesen Bias Tape Maker von Simplicity nicht, hab ich mir gerad mal angeschaut, und da ich für solche Helferlein begeisterungsfähig bin, könnte ich mir den glatt zu Weihnachten schenken ;-).
    Ich habe 2 Schrägbandformer von Prym, möchte sie auch nicht mehr missen, nutze sie gern und viel.


    LG Luzie

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hoffe, ich hab den richtigen Bereich für meine Frage gewählt, es geht um folgendes.


    Ich habe ein Schnittmuster für ein Shirt, bei dem der Effekt ist, dass die Overlocknähte zu sehen sind, (nicht zwingend), aber ich würde es dennoch gern einmal probieren, weil das Resultat mir gefällt, (hoffen dann auch bei mir ;) ).


    Jetzt wird dünnes Wollgarn für die Greifer empfohlen, was nimmt man da, und wo kauft man diese günstig?
    Näht es sich leicht, und ist bei der Verarbeitung etwas zu beachten?


    Freue mich über Eure Tipps und Erfahrungen.


    GlG Luzie

    Hallo Ihr Lieben,
    na das klingt ja alles toll, ich bin auch interessiert.
    Ich kann gut Samstag, aber auch Dienstag oder Mittwoch bei guter Planung könnte ich mal einrichten.


    Liebe Grüße,
    Luzie

    Das hab ich gar nicht gesehen, ist ja auch gar nicht schlimm, bitte nicht als Vorwurf sehen, ich muss mich an dieses große Forum auch erstmal gewöhnen,
    wenn ich das hab, (dauert sicher noch), dann hoffe ich mich auch mehr einzubringen.


    GlG Luzie

    Hallo Christina,
    ich begrüß Dich hier mal, scheint hier nichts mehr los zu sein in dieser Gruppe,
    hab vergeblich auf ein Feedback gewartet, aber was soll´s,
    vielleicht können wir es wieder auffrischen oder überhaupt aktivieren, da waren´s schon mal zwei ;-).
    Ich begrüßt Dich jedenfalls ganz lieb, auch wenn ich selbst noch relativ neu hier bin.


    Liebe Grüße,
    Luzie

    Danke für Deine Antwort, denke, dass ich es anfangs auch so in etwa gemacht habe.
    Ich werd mir mal das Youtube Video suchen, vielleicht hab ich eine Kleinigkeit übersehen.
    Ich bin inzwischen aber auch näher mit meiner Cover, wenn ich dran denke, dass ich sie anfangs wieder loswerden wollte ;-).


    GlG Luzie

    Hallo Ihr Lieben,
    also ich bin inzwischen mit dem Stichbild meiner Janome zufrieden, aber ich hab immer mal wieder Probleme mit dem Nahtende.
    Ich hatte das immer so gehandhabt, dass ich zum Schluss immer noch eine kleine Drehung mit Handrad gemacht haben, und dann mit dem Handmaß die Fäden nach vorngezogen habe, usw.
    Es klappte eine Zeit lang ganz gut, in letzter Zeit hatte ich jedoch immer mehr Schwierigkeiten, und hab die Buchmethode genommen, in dem ich einfach auf einen weiteren Stück Reststoff genäht habe, und dann getrennt.


    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tricks oder Tipps?


    Ganz liebe Grüße,
    Luzie

    Ich nochmal Anne,
    also, ich hatte den Schieber nicht rechts, habe ich sofort nachgeholt.
    Ich hätte es nicht gedacht, auch nicht erwartet, aber es hat tatsächlich sehr viel ausgemacht,
    ich habe keine Raupennaht mehr, und mein Shirt nähert sich dem Ende.


    :applaus:


    GlG Luzie

    Hallo Anne,
    hab diesen Tipp gelesen, den merke ich mir, ganz ehrlich, ich weiss es nicht, aber ich schaue gleich drauf, wenn ich vor der Maschine sitze, vielleicht ist es das ja schon.


    GlG Luzie

    Hallo,
    ich bin auch der Gruppe beigetreten, weiß aber noch nicht, ob es schon akzeptiert wurde.
    Ich bin neu hier, und muss mich erstmal zurecht finden.
    Ich bin die Luzie, 49 Jahre, und habe für mich das Nähen entdeckt. Ich nähe noch nicht sehr lange, auch nicht täglich,
    bin auch volltags berufstätig, da bleibt nicht immer soviel Zeit und Lust,
    aber es wird immer mehr, und es macht mir Spass. Ich zähle mich noch zu den Anfängern,
    und würde gern mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen, und auch sehr gern zusammen nähen, virtuell,
    und sehr gern auch mal im realen Leben.
    ,
    GlG Luzie

    Ich hab die Maschine auch, und hätte teilweise auch heulen können. Bei mir beispielsweise sind die Fadenspannungen alle auf 1, Stichlänge 4 und Differnzial 1, hab ich machen lassen, es ging bisher, auch bei Jersey, gestern allerdings hatte ich einen Jersey, da wurde die Naht auch wieder etwas wulstig, hat mir gar nicht gefallen, muss ich in den nächsten Tagen nochmal sehen, hatte gestern keinen Nerv mehr dafür.
    Die vorherigen Tipps waren auch für mich hilfreich, so richtig eins bin ich auch noch nicht mit der Maschine.


    GlG Luzie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]