Anzeige:

Artikel: Adventskalender Ideen gesucht! Gewinnchance geboten!

  • Hallo Asterix, das finde ich ja auch eine tolle Idee! Muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten, ich habe eine strickbegeisterte Freundin, für sie wäre das was! Danke für die Idee! LG Uelli

  • Im letzten Jahr durfte mein Mann täglich sich ein Gläschen aus seinem Adventskalender gönnen ;) selbstegmachter Weihnachtslikör... ich hatte viel Spaß beim Abschmecken und Abfüllen :D
    DSC08763.jpg

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja - das ist ja witzig! Toll! :D
    Was hatte er denn für ein Tröpfchen in seinem Kalender drin? ;)


    Mein Bruder hat mal einem Kumpel mehr so als Scherz nen 24er Kasten Bier mitgebracht, wo er nen Pappkarton drübergestülpt hat. Da hatte er vorher 24 Türchen/Klappen reingeschnitten und natürlich Zahlen draufgeschrieben.
    Das waren alles so Biermix-Sorten, also auch mit "Abwechslung" wenn man so will.
    Sein Kumpel hat das Spiel aber durchgezogen und jeden Tag ein Foto mit dem Inhalt des Tagestürchens gemacht...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Gerade ist mein diesjähriger fertig geworden.
    Ich habe dazu runde weiße Boxen, die ineinander passen, mit grünen Servietten a là Serviettentechnik mit Tapetenkleister bekleistert. Anschließend habe ich die Deckel mit verschiedenen Bändern, Holzfiguren mit Nummern und verschiedenen Schneeflocken und Sternen aus dem Bastelbedarf beklebt. Jede Box ist noch mit Ostergras und Watte gefüllt. So kommt es zu einem schönen Schneeeffekt. :)
    Da ich nur 12 passende Boxen gefunden habe, sind in den größeren Boxen mehrere Päckchen verstaut. Aber die Boxen sind so groß, dass es kein Problem darstellt. :)


    CIMG3020.jpg

    Liebe Grüße
    Mieze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieser Kalender wurde letztes Jahr von mir verwichtelt. Er hat mich so manche Nerven gekostet.Danach habe ich meine neue Nähmaschine bekommen, da mein Mann mein Gemecker nicht mehr hören konnte:Dhttp://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4297&d=1353084211

  • Hallo Anja - das ist ja witzig! Toll! :D
    Was hatte er denn für ein Tröpfchen in seinem Kalender drin? ;)


    Tja, wenn ich das Rezept noch wüsste, könnte ich es hier posten. Aber ich hatte das Rezeptbuch unserer örtlichen Stadtbilblothek entliehen und nun natürlich nicht mehr greifbar. :) Es war ein "brauner Korn?", den ich mit Rosinen, Datteln und diversen anderen weihnachtszutaten einen Monat vorher angestzt hatte. Die Früchte waren seeeeehr lecker und daher hatte ich beim Umfüllen sehr viel "Spaß" *hicks*

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Kalender bestehen aus Nesselsäckchen, die noch verstaut sind und schon seit gut 15 Jahren im Einsatz sind. Sie werden bestückt mit individuellen Dingen, die natürlich in den Jahren angepasst wurden an das Alter der Kinder. Es sind jedes Jahr 120 Säckchen, die ich befülle und aufgeteilt an den 5 Fenstern unseres Wintergartens baumeln. Angefangen mit babytauglichen Dingen bis hin zum Teeniealter. Heute von der Pubertät reichend bis zum Erwachsenenalter.
    Kinder, wie die Zeit vergeht. Leider habe ich keine Bilder, obwohl irgendwo welche sein müssen. Ich finde sie leider nicht. Die Säckchen habe ich aus Nessel in verschiedenen Größen genäht und mit einem Glitterglustift mit Zahlen versehen (damals hatte ich noch keine Stickmaschine, aber es sieht genau so gut aus). Es kommt oben immer ein Naturband zum Zubinden dran, woran es dann an einer Weihnachtsschnur aufgehängt wird, das im Rundbogen die großen Wintergartenfenster schmückt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Diesen Kalender habe ich für einen Roundrobin genäht. Ich weiß nicht mehr, wer ihn bekommen hat. Mein Mann hat ein schönes Video gemacht:
    Kalender auf Vimeo


    Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo ein Bild habe.

    Ich nähe, also bin ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz schnell noch in den Topf hüpfe :)


    Jener ist für einen lieben Menschen gefertigt worden. Adventskalender.jpg
    Ich gebe zu, dass er ein wenig nackt aussieht, aber der nötige Pepp entsteht durch kleine Tannenzweige, die man zusätzlich reinklemmt bzw. durch die Päckchen, die es aufgrund ihres Gewichts nicht an die Äste geschafft haben.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]