Burda Style USA

  • Seit ein paar Tagen gibt es nun auch in den USA die Burda Style in einer ganz neuen Variante.
    Hier kann, wer mag, mal die Pressemitteilung dazu lesen:


    http://www.hubert-burda-media.…-dem-markt_aid_72424.html


    Gut, ich gebe es zu - den meisten von uns wird diese Info jetzt nicht so fürchterlich viel nutzen. Aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass man so ein Exemplar in großen Bahnhofsbuchhandlungen, wo es auch viele internationale Titel gibt, finden könnte.


    Spannend finde ich an der USA Burda, dass die ein wenig anders konzipiert ist. Während die Burdas in Russland, Frankreich und sonst wo eigentlich immer "das gleiche in grün" sind, ist das hier wohl nicht so. Dass die Schnitte selbst auch grundsätzlich andere sind, glaube ich zwar nicht (das müsste jetzt halt mal jemand überprüfen, der an so ein Heft dran kommt :D )
    Aber einiges ist ja dann schon anders.

    - Sie erscheint vierteljährlich
    - im Heft sind 40 Schnitte ..... aber nur 20 davon sind wirklich auf dem Schnittmusterbogen, die anderen 20 gibt es als Download


    Da frage ich mich natürlich, ob uns dies eines Tages auch so erwartet? (Und nein .... ich habe keine Chance das eher zu erfahren als andere ;) )

  • Das Konzept finde ich interessant - manchmal könnte weniger eventuell mehr sein ...


    4 x im Jahr 40 ordentliche Schnitte fände ich gut - wenn dann auch noch die Möglichkeit bestünde, die download-Schnitte plottern zu lassen anstatt selbst kleben zu müssen, wäre ich wunschlos glücklich (ein angemessener Anteil an "Plus"-Schnitten natürlich vorausgesetzt ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe ja auch zu, dass ich von 12 x Burda Style im Jahr hoffnungslos überfordert bin - aber das bin halt auch ich. Anderen geht es da anders.


    40 ordentliche Schnitte finde ich auch nicht verkehrt. Wobei ich mich halt frage, ob das 40 verschiedene Schnitte sind oder im Grunde nur 10 in den Varianten A, B, C und D ;) Ich hoffe mal nicht. Aber da müsste man eben mal einen Blick in so ein Heft werfen können.


    Plotterbare Downloadschnitte wären natürlich traumhaft.


    Hm ..... da fällt mir gerade ein ..... es sollte einfach sowas wie "Schnittmuster on demand" geben. Alle Schnittmuster werden erst bei Bestellung "ausgeplottert". Auch die, die es sonst auf Seidenpapier gibt. Dann muss Burda auch nicht auf Verdacht weiß der Geier wie viele Schnittmuster drucken und am Ende weiß der Geier wie viele wegwerfen, weil die doch keiner gekauft hat.

  • ...und dann noch - wann immer möglich - so wie bei Vogue in drei Größengruppen: A (34-40) B (42-46) und C (48-54) oder so ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: Wollen wir mal 'ne Petition an die Chefredaktion/ an H.Burda himselves schreiben ;) mit 10.000 HobbyschneiderInnen-Unterschriften :D ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab keine Zeit zum den Artikel lesen - aber mit Größen bis max 42 werden die einfahren - Petition hat sicher keinen Wert: die sind so von sich und ihrem Tun überzeugt - fehlt nich dass man vor dem Heftkauf gecastet wird....


    Grüßle
    Leviathan

  • - Petition hat sicher keinen Wert: die sind so von sich und ihrem Tun überzeugt - fehlt nich dass man vor dem Heftkauf gecastet wird....


    Tja, das ist ein insgesamt leidiges Theme bei Zeitschriften und deren Inhalt. Und wenn sie dann nicht mehr gekauft werden, dann werden sie eben eingestellt. Egal um welches Blatt es sich jetzt handelt und aus welchem Verlag das jetzt stammt, ich habe nur sehr selten den Eindruck, dass man auf Leserkritik reagiert

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...:confused: dreidimensionale Kleidung, die man von allen Seiten ansehen kann ;) :D?


    ...also im Gegensatz zu den "Anziehpuppen" aus Papier, die man früher - genau wie die dazugehörige 180°-Kleidung - ausschneiden konnte :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was sind 360-Grad-Produkte? :confused:


    Zitat von Pressemitteilung vom 15.10.13 von Hubert Burda Media

    Wir freuen uns darauf, zukünftig noch mehr 360-Grad-Produkte für nähbegeisterte Userinnen zu entwickeln“, erklärt Manuela Kampp-Wirtz, Geschäftsführerin der Burda Style Group.


    Gut gefragt, Kristina. :confused:

  • Nachtrag: nachdem auch die alternative Google-Suche "360 degree products" keine Antworten geliefert hat, bin ich dafür, dass wir alle Frau Manuela Kampp-Wirtz mit dieser Frage behelligen.


    https://www.facebook.com/Huber…dia/posts/422445231161296 (Das müsst ihr dann machen, ich bin nicht bei Facebook).
    Und eine andere E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.


    Ich hasse dieses interne "Sprech", wenn es doch für die Öffentlichkeit gedacht ist. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag: nachdem auch die alternative Google-Suche "360 degree products" keine Antworten geliefert hat, bin ich dafür, dass wir alle Frau Manuela Kampp-Wirtz mit dieser Frage behelligen.


    https://www.facebook.com/Huber…dia/posts/422445231161296 (Das müsst ihr dann machen, ich bin nicht bei Facebook).
    Und eine andere E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.


    Ich hasse dieses interne "Sprech", wenn es doch für die Öffentlichkeit gedacht ist. :rolleyes:


    Och .... die Emailadresse könnte ich besorgen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....naaaa ....denn mach doch mal ;)!



    Da falle mir noch 'n Dutzend Fragen ein, die wir auch gleich (jeder ;)!) stellen sollten :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]