Sticken mit Bernina 580 Stickmodul

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hab sofort eine Frage. Ich habe eine Bernina 580 mit Stickmodul und suche dringend jemanden, die mir eine Einführung geben kann. Nach mehrmaligen Versuchen mich durch das Arbeitsheft zu ackern, verzweifel ich so langsam und weiß nicht wo die Fehler liegen weshalb das Sticken nicht klappt.
    Ich möchte das Sticken gerne Schritt für Schritt lernen und bin auch bereit dafür zu zahlen. Leider war die Einführung bei meiner Händlerin nur kurz und schmerzlos und ich hab auch alles wieder vergessen.


    Wer ist aus Aachen und Umgebung und kann mich unterstützen?


    Herzliche Grüße, Maria

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo, ich bin nicht aus Aachen. Aber du hast ein Recht darauf, dass die Händlerin dir das genau erklärt. Dafür hast du doch bezahlt, sonst hättest du dir Maschine ja auch im Netz kaufen können.


    Was klappt denn nicht, vielleicht kann man ja auch per Ferndiagnose?? Schreib doch mal auf, wie du es machen würdest und dann schauen wir mal.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Maria,


    herzlich Willkommen im Forum, wäre ganz nett wenn Du Dich ein wenig vorstellen könntest.
    Wenn Du die Maschine ganz neu hast und beim Händler gekauft hast, würd ich dort einfach nochmal anfragen und dem Händler Deine Probleme schildern, da wird Dir sicher gut geholfen.


    Liebe Grüße
    Eliesa

  • Leider war die Einführung bei meiner Händlerin nur kurz und schmerzlos


    Bei einer Maschine in der Preisklasse würde ich ausdrücklich auf eine ausführliche Einweisung bestehen, denn das kann man da erwarten finde ich!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Evtl hilft dir mein Tipp weiter!
    Wenn ich was spezielles machen möchte und unsicher bin such ich mir ein Film auf Youtube der mir weiterhelfen könnte.
    Von Bernina gibt es etliche und mit Sicherheit auch welche von deiner Maschine
    Ich hab die 780er und sitze auch schon mal mit dem Handbuch davor um weiter zu kommen
    Gruss Uschi

  • Zitat

    Leider war die Einführung bei meiner Händlerin nur kurz und schmerzlos und ich hab auch alles wieder vergessen.



    Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, bei dieser Preisklasse sollte eine längere Einführung selbstverständlich sein.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde bei meiner Händlerin in Kerkrade nochmals um eine Einweisung bitten. Die wird sich bestimmt wundern, wenn ich nach zwei Jahren ankomme.


    Ich stelle mich auch noch kurz vor: Mein Name ist Maria, bin Ü50, Vollzeitbeschäftigte in der Uni, leidenschaftliche Schneiderin (hab ich mal im Handwerk gelernt). Außerdem wüte ich gerne auf meiner Terasse in den Pflanzen, lese, stricke und koche auch gerne.
    Mein letztes Nähprojekt war das Hochzeitskleid für meine Tochter und ein Kleidchen für meine Enkelin. Das Kleid ist im Empirstil aus einer grauen, gewaschenen Seide. Mein nächstes Projekt soll für mich sein. Ich möchte mir aus einem bunten Wollstoff ein Wickelkleid nähen.


    Ein schönen Sonntag, Maria

  • Danke das Du Dich so ausführlich vorgestellt hast.:)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,
    das vernutete Wundern der Händlerin sollte Dich aber nicht abhalten. Wenn Du die Maschine zum regulären Preis gekauft hast im Geschäft gehört die Einführung dazu und wenn Du diese bisher nicht abgerufen hast oder noch fragen offen sind, solltest Du relativ zügig Kontakt aufnehmen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]