Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42-2013

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ein bißchen was kann ich wieder zeigen! :)
    Die Jawepu von Schnabelina für meine MadameIMG_1039.jpgIMG_1036.jpg in 110, noch etwas reichlich, aber dann passt es ein wenig länger!
    Und für meinen Mini endlich auch mal was - beides von klimperklein - Stiefelchen IMG_0919.jpg (eigentlich wollte ich, dass das Eichhörnchen zur Eichel läuft, aber vor lauter Überlegungen, damit es ja passt, läuft es jetzt davon das Viech! Hab ich mich geärgert!!:mad: Aber beide Stiefel auftrennen, wollte ich dann auch nicht mehr) Lange werden sie nicht passen, fürchte ich! Der kleine Herr wächst grade wie verrückt!
    und eine Strampelhose, recycelt aus Papa Jeans und Shirt (als Futter) IMG_1041.jpg, ich habe nur seitlich eine Schltz mit Snaps eingebaut, weil ich mir nicht sicher war, ob meine Stoffe dehnbar genug sind, um die Hose so anzuziehen!
    Zu mehr werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht kommen! Mini hat mit seinen gerade mal angefangenen 10 Monaten beschlossen, dass er jetzt laufen lernen will.........er hält sich doch eh an diversen Dingen, wie Holz-Eisenbahn-Schienen ect. fest, komisch, dass er dann trotzdem am Popo landet.......:confused:
    Auf jeden Fall ist es zur Zeit nicht langweilig hier........:D

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor lauter Näherei habe ich vergessen, meine Werke auch zu posten:


    2 Kuschelhosen mit Stern:
    20131017_230307.jpg


    2 LA-Bodies und ein Shirt nach dem Schnittmuster "Wangerooge" mit Kragen:
    20131015_232543.jpg
    Der Zwerg war DIE Attraktion im Kindergarten mit seinem Shirt mit Lastern und Baggern ;)


    2 weitere Hosen waren schon in Benutzung und drehen gerade eine Runde durch die Waschmaschine.


    Bzgl. der Bündchen: bei normalen Sweat-Hosen reicht es bei uns, wenn nur ein Bündchen oben angenäht ist. Bei der Jeans-Sweat-Hose wäre ein zusätzlicher Gummi wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, die ist nämlich ganz schön schwer. Da habe ich vorher aber gar nicht drüber nachgedacht, denn letztes Jahr hat es ja auch funktioniert - allerdings ist der Zwerg da weder gelaufen noch gekrabbelt :o


    So, für heute reicht's - gute Nacht!
    Ikela

  • die Kuschelhosen find ich toll...schlicht und ich liiiebe Sterne! Näh die auch ganz oft irgendwo drauf =) !


    Irgendwie näh ich in letzter Zeit kaum Kleidung für uns, jetzt vor Weihnachten kommen die ganzen Aufträge immer. Aber eine Sache kann ich dann doch zeigen... ich hab - neben einer Autospielstraße zum Mitnehmen - für meinen Sohn mal eine Halssocke genäht, die mit Kam Snaps zu schließen ist...er fand sie so toll, dass er sie auch beim Abendessen gestern noch anbehalten hat *gg* . Die beiden großen Brüder wollen nun auch eine, mal sehen, wann ich dazu komme, ist ja schnell genäht. Hier aber erstmal Philipp (4):


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/halssocke3jmwh1gf48.jpg]


    Schnitt ist ein Freebook, ich schau mal schnell noch nach dem Ersteller... Halssocke "Mollie" von sabastyle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs geschafft und gerade vier Shirts gesäumt. Alle nach dem Raglanschnitt aus der aktuellen Ottobre in Größe 110.Ich galube der heißt Rascal, bin mir grad nicht sicher. Dann noch zwei Hosen, die sind schon etwas länger fertig, aber ich habe vergessen euch Bilder davon zu zeigen. Einmal blauer Feincord, nach dem Schnitt Lontoon Poika, 104 aus der Ottobre 6/2012 und einmal roter Breitcord, ein Modell aus der Ottobre 6/2009, Größe 98. Heiß geliebt und gerne getragen. Das sind die Hosen, mit meinen ersten Jeansreißverschlüssen...mittlerweile klappts ganz gut.


    Sag mal Antitalent, der Saum deiner Latzhose sieht so aus, als hättest du das Bündchen im Hosenbein angenäht und nicht am Saum. Ist das so? Da gabs dochmal irgendwo ne Anleitung für. Weiß jemand wie das geht? Oder wo es die Anleitung dazu gibt? Ich glaube, das war anhand eines Jackenärmels erklärt...

  • Hallo Rattenzahn! Wow, suuuper Sachen! Total schön!
    Ja, das Bündchen ist zwischen Oberstoff und Futter gefasst, weil ich den Original-Saum der Jeans erhalten wollte! Normerweise
    macht man es wie bei Jackenärmeln, also das gefaltete Bündchen mit der offenen Seite zwischen die rechts auf rechts liegenden Stoffe legen, und alle 4 Stofflagen nähen. Weil ich aber den Jeans- Saum haben wollte, habe ich das Bündchen nur ans Futter genäht und dann die Nahtzugabe knapp über dem Saum der Jeans von rechts festgesteppt - ob man das " echt" so macht, weiß ich nicht! ;) Ich wurschtel hier ja eher nach dem Motto Learning by Doing, und probiere einfach herum.....

    Liebe Grüße Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Antitalent () aus folgendem Grund: War irgendwie unverständlich.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rattenzahn, sehr schöne Sächelchen! Den Raglanschnitt hab ich in der gleichen Größe auch schon ein paar Mal genäht. Mag den Schnitt!
    Die Hose mag ich auch, die ist mir aber in der 6/12 gar nicht aufgefallen :shocked:


    Muss glatt mal gucken! Will ich auch haben! ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich mag das Wangerooge-Shirt auch. Besonders, weil der Schnitt hier auch (erprobt) liegt.


    Mir ist gestern (und heute gleich noch einmal) was Nettes passiert. Kommt mir aus dem Weg vom Kindergarten jemand mit Kind auf dem Arm entgegen. Und was trägt der Knopf??? Ein Mützchen! Wahrscheinlich ein Minutenbeany aus (und jetzt kommts) dem grauen Jersey mit den türkiesfarbenen Helis drauf, den ich hier auch liegen habe :D


    Aber das geht natürlich nicht... das ist ja 'nur' nachmachen. Hachja, muß das Stöffchen halt noch eine Weile liegen, bis ich es vernähen mag. (hart erkämpft, lang gesucht, ein Streichelstoff, den ich nicht recht anschneiden will...)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nako, soein Stöffchen hatte ich auch. Und jetzt hat es nur noch zum Schlafanzug getaugt, weil die Jungs mit knapp 4 Jahren zu alt sind für Kleinkindstoffe. Hätt ich den mal eher einfach rangenommen!
    Also mein Tip: warte nicht zu lang!!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)
    wirklich tolle Sachen sind hier diese Woche entstanden. Ich habe es leider nicht geschafft mit meinen Schlafis für die Jungs :weinen:. Aber immerhin habe ich beide schon komplett ausgeschnitten und die Oberteile mit Minions bestickt und schon ein Oberteil fertig. Hoffentlich schaffe ich es diese Woche :o - die Jungs warten sehnsüchtig drauf.
    Liebste Grüße - Simone

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]