Nähmaschinenmuseum Gerolzhofen

  • Gerolzhofen liegt im LK Schweinfurt und ist ein kleines wunderschönes Städtchen mit noch historisch erhaltenem Stadtkern. Es beherbergt unteranderem im alten Rathaus ein Nähmaschinenmuseum mit wunderschönen Maschinchen aus aklter Zeit. http://www.evamaria-braeuer.de/naehmaschinenmuseum.html
    Dieses Museum ist allemal einen Besuch wert, es Zeigt Nähmaschinen aus der Anfangszeit, in einem Schaukasten zeigen Schnitte und eine Schneiderpuppe aus Bambus. Alles in allem ein gelungenes Ambiente wird dem Besucher da gezeigt. Ich selber wohne nur ca 20 Km weit weg, aber auch für weitere Anfahrten lohnt es sich mal. Wollte euch nur um diesen Schatz, der ja für uns Hobbynäher interesant wissen lassen.


    LG akela

  • Danke für den Tipp :)!


    Vielleicht komm ich ja mal in die Gegend - dann wäre es bestimmt ein interessantes Ziel :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Danke für den Ausflugstip.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    • Official Post

    Wunderbar! Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe den Link zum Museum direkt in die Linkliste eingetragen.
    "Für Buchungen wenden Sie sich bitte an die
    Tourist-Information Gerolzhofen
    Altes Rathaus
    97447 Gerolzhofen
    Tel. (0 93 82) 90 35 12"

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist ja schön, das ist ja nur ums Eck. Vielen Dank für diesen Link.

    Liebe Grüße
    Ulli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]