Anzeige:

Kulturbeutel

  • hier habe ich den Kulturbeutel Viktoria aus dem Buch Taschen selbst genäht. Er war echt einfach zu nähen und binnen von 2 Stunden fertig.
    Da ich Leder nicht gerade zuschneiden kann, habe ich damit man etwas abgelenkt ist einen Zierstich zur Verbindung gewählt aber in einer unauffälligen Farbe, damit es nicht zu viel ist.
    Das Innenleben habe ich mit ner durchsichtigen Wachstischdecke versehen, damit auch mal was auslaufen darf.
    K800_Viktoria.JPGK800_Viktoria_offen.jpg

  • Hallo Natpa,


    eine Galerie haben wir hier leider noch nicht. Solche Taschen kann man immer gut gebrauchen.


    Magst Du vielleicht einen Wip aus Deinem Kulturbeutel machen? Dann hätten alle was davon. Dankeschön

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kulturbeutel gefällt mir auch und mit dem durchsichtigem Deckchen ist eine klasse Idee.

    Grüße
    Sonja

  • Hallo Natpa,


    eine Galerie haben wir hier leider noch nicht. Solche Taschen kann man immer gut gebrauchen.


    Magst Du vielleicht einen Wip aus Deinem Kulturbeutel machen? Dann hätten alle was davon. Dankeschön


    ich habe bisher noch keinen erstellt, werde mich aber gerne nächste Woche daran versuchen.
    Wenn ich Hilfe benötige rufe ich laut:)
    Am besten erstelle ich den Wip ja direkt hier runter oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe bisher noch keinen erstellt, werde mich aber gerne nächste Woche daran versuchen.
    Wenn ich Hilfe benötige rufe ich laut:)
    Am besten erstelle ich den Wip ja direkt hier runter oder?


    Nein, den WIP erstellst Du im Forenteil "Schulterblicke", hierunter kannst Du einen Link setzen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Wie wäre es denn, wenn Natpa den Wip doch direkt hier anschließt und dann der komplette Fred in Schulterblicke verschoben würde? "Nur zeigen"-Freds sind doch hier im Forum (spätestens mit Einzug der Galerie) auch nicht erwünscht, oder?

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hätte gerne gewusst, wie die Wachstischdecke genäht ist.
    bei ähnlichen Materialien ist mir schon das Material an der Stichkante gerissen - also wie perforiert und dann eingerissen.
    Mit Zickzack -Nähten hatte ich auch kein Glück.
    Kommt das auf das Material an oder wie stellt ihr die Stichlänge -breite ein, bzw. welchen Stich überhaupt?
    Ist das Glückssache?
    Ich hab noch 2 neue Duschvorhang-Reststücke hier und würde auch gerne was fürs Bad nähen.
    Gruß, dian

  • Also ich habe mit einem Geradstich genäht, eine Länge von 3.0 (die nehme ich am liebsten falls ich´s wieder auftrennen muss) und eine Breite von 0,5.
    Ausreißen an den Seiten kann da nix, da ich es ja verstürzt habe wenn du weißt was das ist. Wenn nicht erkläre ich es dir.
    Wie das oben am RV aussieht weiß ich noch nicht, war mein erster Kulturbeutel.
    Aber ich werde aufpassen wie es sich entwickelt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]