Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 40-2013

  • Hallo Lila! Schnabelinas Schnitte kann ich generell sehr empfehlen! Sind von der Paßform her super, die Ebooks perfekt in allen Einzelheiten erklärt .......ja, ich bin ein Fan! ;)
    Nur größenmäßig muß man ein bißchen aufpassen, ich nähe mittlerweile 1 Größe größer, damit es länger passt, ich finde die Schnitte sind eher "klein" gehalten, ich habe es bei meinen Kids lieber etwas "großzügiger", vorallem bei der Länge!

    Liebe Grüße Kerstin

  • Ich habe heute auch mal schnell was genäht. Eigentlich für Kinder, deshalb zeige ich es euch ;)
    In meinem Fall war es ein Dankeschön-Geschenk für meine Cousine und ihren Mann, damit ihnen am Strand nicht langweilig wird :)


    Eine Luftballonhülle. *Caro* hat beim letzten Nähtreff eine genäht und ich war total begeistert! Eigentlich total unspektakulär, aber doch toll!


    5930227737763731106.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia


    da gibts viele Freebies - Stichwort Luftballonhülle - oder auch Ebooks zum Kaufen z.Bsp. bei Dawanda. Ich habe meins damals von Mummelito gekauft (sie hat eine eigenen HP).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, ich habe auch einfach danach gegooglt und das erste oder zweite Ergebnis genommen. ;)


    Ich habe gerade Babyfrei, also den Schlafanzug flott fertig genäht :D Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe, aber die muss ich morgen erst noch besorgen. Er sieht auf dem Bild jetzt ein bisschen verknuddelt aus, ist er eigentlich gar nicht.


    My little baby.jpg


    Schnitmuster: My little Baby, Ottobre 1/2012, Größe 80
    Stoff: Original Frottee und Bündchen aus den 80ern

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich komme mal wieder zu nix, krankes Kind, Haushalt und *nebenbei* auch noch arbeiten - da hat der Tag einfach zu wenige Stunden.... aber ich bin schon fleissig am vorbereiten und schneide momentan Hosen en gros zu, mal sehen, wann ich dann zum nähen komme. Einen Lichtblick gibt es allerdings: ich habe heute meine overlock bestellt :D jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mit den nähen nicht warte, bis das Teilchen nächste Woche ankommt?


    Die 3 JaWePu-Variationen gefallen mir total gut - steht auch noch auf meiner (viel zu langen) to-sew-Liste.


    Einen schönen Abend noch!
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muß diese Woche noch ein Kleid für meine Nichte fertig nähen. Ich nähe "Tafetta-Princess" Kleid aus der Ottobre 3/2008 in det Größe 122.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Das Kleid ist fast fertig. Muß nur noch den RV einbauen und dann die restlichen Nähte schließen. Dann gibt es auch Bilder.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oder am Werkeln. Im ganzen Forum ist es diese Woche schon verdächtig ruhig. An den Feiertag habe ich gar nicht gedacht, ich dachte immer, die nähen bestimmt alle fleißig.


    Schließlich geht nur eins: nähen oder Beiträge mit hübschen Bildern schreiben.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Lach - ja, da hast du Recht :)


    Ich werkel auch mal wieder fleißig. Ich hab die Babyjacke fast fertig :tanzen: Und im Eifer des Gefechts natürlich die Ärmel falsch verstürzt :mauer: Ja, passiert auch mir - selten, aber es passiert..... Ich trenne dann also - hoffe aber, die Jacke ist heute Abend fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das kann sein, dass einige weggefahren sind. Ist natürlich auch schön, wenn die Familie übers lange Wochenende zusammen ist. Da will man sich ja nicht immer an die Nähmaschine verziehen ;)


    Nein, Jenny! DU musst trennen?? Es passieren noch Zeichen und Wunder :P
    Ich würd's aber auf die Hirnverschiebung in der Schwangerschaft schieben :D


    Ich war auch gerade fleißig. Es wird ja kälter draußen, also habe ich mal eben einen Teddy geschlachtet und eine Schlupfmütze daraus genäht ;) Teddyplüsch fusselt ja echt ekelhaft!!
    Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden...


    Schlupfmütze.jpg


    Schnittmuster: Schlupfmütze von Klimperklein
    Größe: 46-48
    Stoff: innen Teddyplüsch, außen Stoffmarkt-Coupon-Jersey

    Viele Grüße
    Eva

  • Du erinnerst mich da an was... Wintermützen haben meine Zwei hier zu Haus, aber alles klassisch. Ich wollte eigentlich für ALLE Mädels im Haus für den tiefsten Winter solche Schlupfmützen nähen...


    ...und dafür einen Kapuzenschnitt von irgendeinem Jacken- oder Shirtmuster (davon habe ich ein paar hier rumliegen) erweitern.


    Aber vorher muss die Kindergarteneingewöhnung über die Bühne sein. So, wie es letzte Woche lief, bin ich nicht mal zum putzen gekommen. Und nähen ist gaaanz hinten unter Hobby einsortiert. (Vormittags mit der Großen im Kindergarten zum eingewöhnen und Nachmittags beide Kinder, weil die Kleine auch noch von Nachmittags auf ganztags umgewöhnt wird...)


    Das Ende ist greifbar nahe!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ja, Eva - natürlich passiert sowas auch mir. Vor allem, wenn ich aus der Übung bin und meine, das geht mal eben so schnell zwischendurch.


    Naja, aufgetrennt ist es - genäht hab ich es nicht mehr. Mach ich morgen, wenn meine ganze Rasselbande wieder aus dem Haus ist - das war mir zuviel Trubel heute ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]