Anzeige:

Verbindungsprobleme Handy PC

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin ganz frisch in diesem Forum und schon habe ich das erste Problem.
    Ich habe mit meinem Handy ein paar Fotos von einem selbstgenähten Rock
    gemacht, jedoch kann mein Handy keine Verbindung zu meinem Laptop herstellen.
    Woran könnte das liegen?

  • Anzeige:
  • Mein Handy und Laptop wollen auch nicht, so wie ich will. Ich habe das jetzt gelöst. Ich schicke das Foto per Email vom Handy an den Laptop, kann es vom Postfach aus abspeichern und hier einstellen :tanzen: Wir sind doch kreativ und lassen uns von solchen Dingen nicht abhalten, Fotos von unserem Hobby hier einzustellen.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann musst du dir auf den pc KIES runter laden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze für mein W910i (genau, dass mit dem Holzkohleantrieb ^^ ) ein USB-Kabel und ein Programm, mit dem ich alle Daten sichern kann. Das ist nicht nur gut, wenn ich mein Handy verliere (dann hab ich alle Adressen, SMS usw auf dem PC), auch wenn ich mal ein neues Handy bekäme usw..


    Mit den Fotos ist das ebenfalls gar kein Problem. Nur eben "very old school". Kabel?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kies ist nicht unbedingt nötig, es geht auch mit einem Verbindungkabel; dann kann man die Dateien "erkennen" und weiterleiten oder -verschieben.


    mokako:)

  • Huhu!
    Ich habe auch ein Galaxy s3. Wollte mein Handy erst irgendwie mit dem Wlan verbinden, so das ich vom Rechner darauf zugreifen kann. Da dies aber nicht geht, hab ich dann auch Kies installiert. Eine andere Möglichkeit wäre, wie mokako schon sagte, einfach über USB Kabel zu verbinden und den Treiber dafür zu installieren. Seit neustem nutze ich auch Dropbox. Immer wenn ich im Wlan bin, lädt es meine Fotos die neu dazu gekommen sind in meine Dropbox rein. Hab dann noch eine dazugehörige Anwendung auf dem Rechner installiert, die auch bei Verbindung mit Wlan geupdatet wird und die Bilder somit automatisch auch auf den Rechner geladen werden... :) funktioniert auch super!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Sylvia!
    Aha, davon habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber interessant.
    Was hast du denn für ein Gerät? Geht das auch mit dem Samsung Galaxy S3?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ein HTC One X. Aber das S3 funzt garantiert. Auf seiner HP steht


    Quote

    Prinzipiell gilt: Jedes Handy welches auf Android 1.6 oder neuer basiert wird unterstützt.


    http://www.fjsoft.at/de/home.php

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Samsung-Handys lassen sich auch ohne Kies oder ein Drittprogramm verwalten.
    Wenn du die USB-Verbindung anschließt, bekommst du auf dein Handy eine Anzeige, die dir die Wahl zwischen drei optionen lässt, von denen eine das Anschließen als "Massespeicher" ist.


    Wenn du diese Option auswählst, kannst du Dateien über den Desktop und die einzelnen Unterordner verschieben.

  • das ist völlig richtig! Ein back up des jeweiligen Status incl. aller SMS, whats app Nachrichen und aller geladenen Apps incl. Kontaktdaten und der Gesprächsprotokolle geht ohne Kies nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]