Hosentasche steht ab

  • nochwas zum anprobieren und anpassen: mir fällt auf dem ersten foto auf, dass die hose recht lang ist. ok, sie ist ja noch nicht gesäumt. aber: falls du planen solltest, sie mit höheren absätzen zu tragen, dann solltest du sie auch mit straßenschuhen mit absätzen anprobieren, denn absätze verändern die haltung in kreuz und becken und die muskelanspannung in den beinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Posaune:


    Das mit der Mehrlänge diskutieren wir ständig.... wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man das beste Resultat erzielt, wenn man doch beides gleich lang schneidet. Vielleicht bei den Damen noch mal anders?


    Antonia:
    Bei dieser Hose und diesem Material musst du mit Aufklaffe rechnen, da die Hose was die "Enge" betrifft ja absolut am Limit ist. Optisch mag sie dir vielleicht nicht zu eng vorkommen, den Taschen ist das aber egal ;) für enge Hosen eigenen sich andere Taschenformen eben besser. Nicht umsonst sieht man wenig Jeanshosen mit Stecktaschen.

  • Danke, Basti! Ich denke, das ist es. Ich habe mir den Kopf zerbrochen und einige Hosen und Taschen konstruiert... So rein theoretisch alles richtig gemacht.... Und trotzdem klafft jedes Mal die linke Tasche, wenn ich die als Eingriffstasche konstruiere, auf.


    Gut, uch werde weiter probieren. Ich werde versuchen ein optimales Verhältns zwischen anliegend und umspielend finden.... Bomull habe ich genug ;) Und Konstruktionsbücher auch :) Und dann auch andere Taschen machen, oder eben ohne Taschen leben.... Denn größere Bequemlichkeitszugaben sind nicht meins... Wie gesagt, in der Bundfaltenhose fühle ich mich unwohl....

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, anstelle von Bundfalten vielleicht Abnäher? So rein anatomisch bräuchtest du die nämlich schon.


    hose.korr2.jpg



    schau, die Tasche macht es dir schon fast vor. Oben die Falten am Bund zeigen ganz deutlich, dass die Vorderhose zu eng! ist. Der Tascheneingriff formt sich schon quasi zu einem Abnäher und zeigt ganz deutlich wo er hin will. Wenn du den nun nach oben in den Bund verlegst, vielleicht besser neben den Bruch, dann sollte dein Problem gelöst sein.

  • Basti,
    das war fast zeitgleich. Ich habe mir die Bilder jetzt genauer angeschaut. Der Abnäher, den kann ich nicht finden. Und von der Seite her betrachtet ist der nötig. Auch in der Tasche.
    lg
    posaune
    Übrigens: schöne Verarbeitung, Antonia, Kompliment.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das ist jetzt keine Lösung, aber ein Vorschlag fürs nächste Mal - ich habe eine ganz ähnliche Figur und schon viel probiert. Mir ist es, auch mit professioneller Hilfe, nicht gelungen solch eine Tasche in einer Hose schön hinzukriegen. Fazit für mich - diese Taschen und meine Figur sind nicht kompatibel.
    Ich nähe jetzt nur noch diese eher flachen, runden Taschen wie in einer Jeans, so wie Basti schon schreibt und die sitzen viel besser.


    Um die Hose zu retten, würde ich die linke Tasche einfach zunähen, dann wäre die Arbeit nicht umsonst und der Stoff verschnitten.


    LG,


    toeffel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe ich auch zuerst gedacht. Stimmt aber nicht. Ich habe von Burda zwei Hosen genäht, ich weiß jetzt nicht mehr die Modellnr, aber die erste saß perfekt, die zweite allerdings hatte nicht die Hosentaschen im Reißverschluss mit eingenäht, da hatten die auch geklafft. Da hab ich kurzerhand nach der ersten Hose die Tasche angestückelt und es war besser.


    Also ich würde die AußenTasche oben weiter nach innen setzen, dass die Spannung auf der Innentasche liegt und nicht außen auf den Hosenbein. Also nur oben wo die Außentasche in den Bund kommt, 0,5 oder 1 cm weiter nach innen setzen. Einfach ausprobieren ob es was bringt.


    Grüße sonny

  • Meine lieben! Sorry, dass ich so rar bin. Ich habe zu Hause kein Internet seit drei Tagen und ob es morgen gemacht wird, wie versprochen, steht noch in den Sternen. Und vom Büro aus kann ich nicht rein, ich kriege nach wie vor die Sperrmeldung :( Also tippe ich mühselig auf dem Handy...


    Den vorderen Abnäher habe ich in den RV und in die Seitennaht verlegt, offensichtlich reicht es aber nicht. OK. Und ich dressiere immer ein bisschen die Bauchgegend, mache sie bisschen weiter ;) Bei dieser Hose war ich nachlässig, das hat sich gerächt...


    Die Hose ist nicht katastrophal. Ich trage die trotzdem, denn ich trage nie und nimmer Blusen in die Hose reingesteckt, sondern drüber. So ist auch die Tasche versteckt ;)


    Ah, ich habe mal doch einen Abnäher vorne gemacht, genauer gesagt drei kleine und sie als Biesen verarbeitet. Das hat nicht mal schlecht ausgesehen, die Hose hat aber keine Taschen, daher kann ich auch nicht sagen, wie es wäre.


    Danke für die Tipps, ich werde weiter am Grundschnitt arbeiten!


    Die Verarbeitung hätte besser sein können, insbesondere am Reißverschluss, ich arbeite noch dran ;) Aber danke fürs Kompliment!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]