Anzeige:

Beiträge von toeffel

    So etwas in der Art des Mamarella-Schnitts hatte ich gleich im Kopf als ich Deine Frage gelesen habe. Ein Wickelschnitt mit "Ausbaureserve" ;) hätte den Vorteil, den könntest Du frühzeitig nähen und hättest nicht noch zusätzlichen Stress kurz vor der Feier. Der V-Ausschnitt streckt und Dein wohlgerundeter Busen wird zum Blickpunkt. Beim Stoff könntest Du einen edlen Seidenjersey nehmen, der wäre elastisch, angenehm zu tragen und durch den Glanz festlich. Alternativ einen Chiffon oder diagonal zugeschnittenen Organza mit glänzendem Futter nehmen. Das würde weich fallen und umspielen bzw. schmeicheln und wäre trotzdem elegant. Je nach Stoffwahl könnte beides durch Accessoires so auf gepeppt werden, das es auch im Alltag tragbar wäre. Wenn Du mal mit Wickelkleid und schwanger das I-Net befragst, gibt es viele sehr schöne Kleider.
    Viel Spass bei der Suche und Erfolg fürs Finden...
    LG,
    Toeffel

    Hallo,


    das ist jetzt keine Lösung, aber ein Vorschlag fürs nächste Mal - ich habe eine ganz ähnliche Figur und schon viel probiert. Mir ist es, auch mit professioneller Hilfe, nicht gelungen solch eine Tasche in einer Hose schön hinzukriegen. Fazit für mich - diese Taschen und meine Figur sind nicht kompatibel.
    Ich nähe jetzt nur noch diese eher flachen, runden Taschen wie in einer Jeans, so wie Basti schon schreibt und die sitzen viel besser.


    Um die Hose zu retten, würde ich die linke Tasche einfach zunähen, dann wäre die Arbeit nicht umsonst und der Stoff verschnitten.


    LG,


    toeffel

    Hallo,


    vielen lieben Dank für die vielen Anregungen.


    Das mit der Kräuselung werde ich mal vor dem Spiegel versuchen, auf die Idee, dass das mit dem Muster nicht aussehen könnte, bin ich garnicht gekommen.


    Den Ausschnitt mit der abgeschnittenen Bogenkannte zu versehen geht leider nicht - ich habe nur 2,5 m - das ist für untere Kante plus Ärmel sowieso schon knapp.


    LG,
    toeffel

    Hallo,


    spontan hatte ich bestickte Tüllspitze 2,5mx1,5m gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schnitt für ein Oberteil und habe mich gedanklich festgefressen. Ich lande immer wieder bei einem Raglanschnitt, was ja soweit ok wäre, aber dann der Ausschnitt??? :confused:


    Die elastische Tüllspitze hat einen bestickten Bogenrand auf einer Seite, die Blütenstickerei wird nach oben hin immer weniger, also so eine Art Bordüre. Wegen der ausgefallenen Farbe (blasses, rauchiges lila) wird es schwer (eher unmöglich) passendes Zubehör oder andere Nähzutaten zufinden. Das Nähgarn war schon eine Herausforderung.

    Da die Tüllspitze hauchzart ist, möchte ich möglichst wenig Nähte und Abnäher. Die Stickerei könnte ich mir gut als Abschluss am Saum nach unten und an den Ärmeln vorstellen, aber was mache ich dann mit dem Ausschnitt und oder dem Verschluß? Und einfach so runterhängen soll das Ganze dann ja auch nicht.
    Die üblichen Schnittmusterhersteller habe ich schon durch und lande immer wieder bei soetwas wie Variante E http://mccallpattern.mccall.co…ucts-4719.php?page_id=483


    Ähnliche Schnitte gibt es von allen Herstellern, oder aber in diversen Heften, nur dafür bräuchte ich Band/Gummi oder ähnliches in einer passenden Farbe.


    Vielleicht kennt Ihr das, ich komme mir vor wie in einem Hamsterrad. Die Gedanken laufen immer in die selbe Richtung und ich denke mir - da muss es doch noch etwas Anderes geben, aber ich komme nicht drauf.


    Vielleicht hat ja Jemand eine gute Idee, oder hat schon vor demselben Problem gestanden.


    Ganz vielen Dank schon mal in Vorraus für Eure kreativen Ideen.


    LG,
    toeffel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]