Beiträge von hulabetty

    Ich schließ mich Foxiline an...


    Das Quilten braucht Geduld! Man denkt man hat die Blöcke genäht, usw... und jetzt nur noch eben quilten ... grade Linien was kann da schon dran sein ;-)...
    Aber gerade wenn der Quilt so groß ist, musst Du "mitarbeiten" und langsam nähen!!! Du musst der Maschine "helfen" ... nicht dran zerren, aber den Quilt Stück für Stück so halten dass die Maschine ihn nähen kann... ca 20 - 30 cm [emoji849] dann wie arrangieren, neu fassen und die nächsten Zentimeter usw...
    Du merkt recht bald wieviel Gas Du geben musst, welches Tempo gut ist und wie Du, im Rhythmus der Nähma den Stoff führen musst...


    Lass Dir Zeit!



    LG, Steffi

    ...btw.., dass man das Nähert führt, wisst ihr ja...was man nicht vergessen darf: es gibt nicht nur beim Autofahren einenSicherheitsabstand....und die Nagelplatte heilt langsam!


    hab auch ne Maschine mit der ich in Blutsschwesternschaft verbunden bin ... die alte Singer meinen Mama ... hat mir eine nächtliche Freakshow in einem der brühmtesten Krankenhäuser Berlin dahingehend beschert:Krankenhaus am Urban. Der Nadelrest konnte zum Glück von der Fingerspitze-Innenseite herausoperiert werden ... najjaaaa, wenn das ultimative Urlaubsteilchen auf den letzten Drücker noch fertig werden muss... da muss man halt schon was dreingeben :weinen::irre: ... Nachts um drei war die OP, um 8:00 saß ich im Flieger nach Griechenland ... wie schmerzfrei war ich mit 19!!! (Doc hatte das OK gegeben)

    ich würde vlt. gar kein langes Kleid wählen... vlt. etwas zweilagiges, obere Lage eine romantische/moderne Spitze. Das ganze aus festen Materialien die aber auch dehnbar sind, damit sich das Kleid unterm Kügelchen wieder etwas ranzieht


    http://pin.it/upw1QWj


    oder etwas aus zarter Viskose, (vlt im 45 Grad winkel zugeschnitten, dann deht es sich bequem über dem Bauch und zieht sich darunter durch das Stoffgewicht wieder etwas zusammen)


    http://pin.it/vBLZobw




    schön finde ich auch so gefalteten Chiffon/Tüll, das kann man auch schmal schneidern und es dehnt sich über der Murmel


    http://pin.it/q01yfnH







    LG, Steffi

    ... ich meld´mich schon mal bei Euch an ;) ... es geht bald an die ersten Kleidungsstücke für meinen Neffen :daumen:!
    Von Klimperklein habe ich mir das E-Book für die Babyhose gekauft (und hab auch schon gelesen, dass diese etwas größer/länger ausfällt) Meine Schwägerin meinte er trägt gerade 62, je nach dem auch schon 68, mit 74 wäre ich auf der sicheren Seite, aber nun werde ich eine 68 nähen und seinen Bauchumpfang berücksichtigen.
    Dann habe ich gestern noch bei makerist für 2€ (Aktionstag) einen Baby Hoodie von Konfetti erworben... Jersey ist auch schon bestellt.
    Neuland... Maschinentechnisch (Ovi) und größentechnisch und materialtechnisch :skeptisch:... kann also sein, dass ich Euch um Rat fragen werde!


    Liebe Grüße,


    Steffi

    bei und gibts die Abkürzung


    HaWaDu: Duschen mit Haare waschen und


    DuRasi: Duschen mit anschließender Bartpflege...


    Das hört sich dann so an:


    Menne: oh nöö, ich muss morgen früh Durasi... ich sag dann: na und ich muss morgen Hawadu [emoji23]



    LG, Steffi

    Ich hab nochmal geforscht:


    " Produktinformationen "Titan Nadel Sortiment Stärke 75 80 90, 5er Pack (ORGAN)"


    Die Organ Titanin Nadeln mit leichter Kugelspitze, sind mit einer Titan-Nitritbeschichtung versehen. Dies sorgt für eine wesentlich längere Standzeit. Die Titan Nadeln sind perfekt geeignet zum Sticken oder für extremen Anforderungen. Auf Grund der leichten Kugelspitze kann auch Jersey genäht werden."


    Liebe Grüße,


    Steffi

    Oh, ein Flower Fairies Hemd. Sieh mich sabbern! Druckknöpfe? Gehen nur an guten Tagen. Das letzte Mal wollte mein Sohn nicht mal mehr das "Ritsch-Wumm"-Hemd anziehen. (Das heißt so, weil man die Druckknöpfe mit einem "Ritsch" aufmacht. "Wumm" ist es offen.) Heute mittag muß ich ihm mal die beiden anderen Hemden zeigen, vielleicht macht er dann doch mit?!?
    Vielen, vielen Dank fürs Zeigen. Ich habe mich bestens amüsiert und ehrfürchtig gestaunt!


    Mary Cicely Barker... geboren 1895, die Elfenkönigin und ungewöhnlich: eine der wenigen weiblichen Illustratorinnen ihrer Zeit die auch Erfolg hatte!


    Dein Sohn: wie süß!!! meiner hat mal seine Oma zur Verzweiflung gebracht, weil er unbedingt Schuhe mit "Abziehkleber" wollte... Lösung: Klettverschluss[emoji23]




    LG, Steffi

    Mein erstes Gritzi Projekt werden vermutl. zwei kleine Dekokissen für zwei Sessel für das Büro einer Kollegin werden, die kamen nicht aus der Reinigung zurück und inzwischen ist die Reinigung insolvent [emoji23]...
    "Lohn" dafür: zwei große, 160 m breite, ca. 2m lange, schöne feste Baumwollstoffe in weiß und blau, die im Büro dort mal zu Dekozwecken/Theatervorhang angeschafft aber nie wirklich benutzt wurden...


    Und gestern habe ich noch ein easy Sommerkleidschnitt zusammengeklebt und ausgeschnitten, das werde ich aus einem recht dichten, bedruckten Blümchen-Chiffon nähen der hier noch rumfliegt und dazu werde fast ausschließlich die Gritzi nutzen... Ärmelabschlusse und Saum soll dann mein erster Rollsaumversuch werden... Radieschen, kann sein, dass ich mich dahin gehend an Dich wende! ;)



    LG, Steffi

    Ich such die ganze Zeit nach Vergleichen: mein Liebling aktuell:
    "Steffi, Du kannst doch so gut backen: ich hab hier eine Schwarzwälderkirschtorte, kannst mir da einfach Erdbeeren reinmachen, ich vertrage keine Kirschen" ... LoL





    LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]