Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

  • Liebe Jennifer,


    danke für den Hinweis. Ich habe mir das ebook nun gekauft und hoffe, dass es in 146 genauso passt.


    Fotos, sobald es fertig ist...


    Liebe Grüße
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina


    sehr gerne ;) Ich weiß nicht, wie es in den großen Größen sitzt. Victoria möchte jetzt aktuell grad keins haben (die hätte 140 im Moment), sondern mag aus dem Stoff ein Raglankleid (neuer Schnitt liegt hier von Klimperklein).


    Der Murmel passt die 86 super - sie ist aktuell exakt 90 cm groß. Vielleicht mache ich das nächste aber schon in Größe 92. Aber der Sommer ist ja eh nicht mehr so lange....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich meld´mich schon mal bei Euch an ;) ... es geht bald an die ersten Kleidungsstücke für meinen Neffen :daumen:!
    Von Klimperklein habe ich mir das E-Book für die Babyhose gekauft (und hab auch schon gelesen, dass diese etwas größer/länger ausfällt) Meine Schwägerin meinte er trägt gerade 62, je nach dem auch schon 68, mit 74 wäre ich auf der sicheren Seite, aber nun werde ich eine 68 nähen und seinen Bauchumpfang berücksichtigen.
    Dann habe ich gestern noch bei makerist für 2€ (Aktionstag) einen Baby Hoodie von Konfetti erworben... Jersey ist auch schon bestellt.
    Neuland... Maschinentechnisch (Ovi) und größentechnisch und materialtechnisch :skeptisch:... kann also sein, dass ich Euch um Rat fragen werde!


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ach, in Punkto #neuland habe ich da bei Dir keine Sorgen. Frag einfach. Wir antworten Die gerne alle. 1 Frage, 5 Antworten, 6 Meinungen, aus denen Du Dir dann Deine Lieblingsvariante aussuchen darfst ;)


    Ich werde eventuell zum Jahreswechsel auch noch einmal in die Baby-Schnittmuster-Kiste greifen (dürfen). Ich werde nämlich noch einmal Tante :dance:


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, ich dachte kurz Du willst selber noch mal ran[emoji6] bevor ich den Satz zu ende gelesen hatte...[emoji12]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    • Offizieller Beitrag

    Oh toll - neue Babies :herz: Das ist immer schöööön - und ihr werdet sehen, das macht so einen Spaß für die Würmchen zu nähen!


    Ich habe schon mit Erschrecken festgestellt, dass die Murmel schon 90 cm groß ist - aber das Positive: jetzt passt sie in meine komplette Auswahl an Farbenmix-Schnitten. Da kann ich jetzt aus dem Vollen schöpfen :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist mir auch aufgefallen wie groß sie geworden ist! Irre [emoji5]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist sie ja gute 10 cm zu klein für ihr Alter ;) Aber was solls. Sie ist sonst ihren Altersgenossen um Lichtjahre voraus.... :D Die körperliche Größe kommt von allein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *G* Ich will nicht noch einmal selber ran. Sonst bin ich in Rente, bevor die Kinder volljährig sind (nicht ganz, aber fast).


    Murmel zu kurz? Ich nenne das 'ungleichmäßige Entwicklung'. Wenn man an der einen Stelle den Überflieger macht, muß man halt an einer anderen Ecke 'sparen'. Außerdem: schau mal die Erwachsenen an, da ist auch nicht jeder gleich lang. Auch wenn sie gleich alt sind. Irgendwie müssen ja auch die Kurzen unter uns zustande kommen. ;)


    LG neko

  • *G* Ich will nicht noch einmal selber ran. Sonst bin ich in Rente, bevor die Kinder volljährig sind (nicht ganz, aber fast).


    Murmel zu kurz? Ich nenne das 'ungleichmäßige Entwicklung'. Wenn man an der einen Stelle den Überflieger macht, muß man halt an einer anderen Ecke 'sparen'. Außerdem: schau mal die Erwachsenen an, da ist auch nicht jeder gleich lang. Auch wenn sie gleich alt sind. Irgendwie müssen ja auch die Kurzen unter uns zustande kommen. ;)


    LG neko


    Nee, aber in den Wechseljahren, wenn sie in die Pubertät kommen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Murmel zu kurz? Ich nenne das 'ungleichmäßige Entwicklung'. Wenn man an der einen Stelle den Überflieger macht, muß man halt an einer anderen Ecke 'sparen'


    Naja, die Murmel war ja bei der Geburt eh nur 40 cm und knapp 2 Kilo. Das wird sie noch eine Weile verfolgen ;) Ich mach mir da keinen Kopf.

  • Aus Erfahrung sechs Jahre....und dann sind sie Brocken...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Leg noch 10 Jahre drauf - und der Zwerg ist immer noch zu klein.........


    Gabriel war ja auch zu früh damals und hatte nur 46 cm und 3 Kilo. Der ist heute 16 und sogar die knapp 10 jährige Schwester hat ihn fast eingeholt. Die 14-jährige Schwester ist 1 Kopf größer :mauer:


    Aber auch der ist Hochbegabt. Und solang es im Kopf stimmt, ist mir ehrlich wurscht, wie groß er ist :rofl:

  • murmel und lu sind doch in etwa gleich alt? 2/14 ? Lu ist auch 90cm und eher normal bis etwas zu groß.


    007.jpg


    Sleep Walker aus der Ottobre 06/2011 Hose
    Bias Stripes 3/14 ich habe an den Seiten und vorne jeweils 0,5 cm zugegeben da ich bei Lu immer wieder das Problem der fehlenden Weite habe.Das Teil war ein Probestück und aus einem Stoffpaket. Mit Regenschimplott gepimpt finde ich es gerade mega süß.


    ich möchte anmerken das die schuhe ein geschenk waren... :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hartes Brot... Wechseljahre UND Pubertät.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

    Einmal editiert, zuletzt von mama.nadelt () aus folgendem Grund: Zitieren schadet nicht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, von dem ganz rechts hatte ich auch noch einen gut abgelagerten Rest - davon hatte ich neulich die Hose für Jo genäht. Da fehlt grad noch das passende Shirt dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Leute...ich bin ja oft nur hier zum stillen Mitlesen u bewundern euer Werke...ihr habt euch doch letztens unterhalten über Babysachen u was damit machen...ich könnte es jetzt gebrauchen u dazu alles was man für ein Baby so braucht so von 0 bis 1 Jahr ca....also wer was abzugeben hat: bitte PN an mich...


    PS: ich hoffe ich bin hier nicht verkehrt...aber in diesem Thread find ich wohl die Leute dazu...also sorry

  • Ohje...war im Stoffrausch..20160701_111748.jpg


    mach Dir nix draus, bei 20% Rabattaktion wegen UMZUG (läuft noch ;)) hab ich auch zugeschlagen und heute meine schicken türkisfarbenen Stöffchen gewaschen... :paketliebe:



    Endlich kann ich Euch auch mal wieder was zeigen. Meine Tochter hat Mitte Juli Geburtstag, und weil sie Drehkleider so liebt hab ich ihr eine Elodie genäht:


    P1120176.jpg


    Es war nicht nur meine erste Elodie, sondern überhaupt mein erster Schnitt von Farbenmix. Bisher war ich immer skeptisch, ob die Schnitt-Teile und Größen gut passen, aber ich bin begeistert! Wenn auch die Anleitung stellenweise etwas seltsam ist (beim nächsten Mal ziehe ich das Gummibandl einfach in den fertig genähten Tunnel ein).


    BTW ein echtes UWYH - der Stoff stammt von einem uralten Bettbezug :)8

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]