Anzeige:

Silvia's Bridal Sampler (SBS) - Wer noch?


  • Den Block kenne ich als "Garden Walk" aus Egg Money Quilts, nach der Methode von Eleanor Burns ließ er sich gut nähen ;) :2cent:
    ich hatte mir eine passende Schablone für die Triangles in a Square gebastelt


    Ihr macht das schon, lasst euch nicht von der Anleitung verwirren :D :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön..jetzt könnt ihr ja alle fleißig weiter nähen...ich NICHT!
    Aber dein Block sieht toll aus. Da kommen vor allem die Kontraste schön raus!

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wozu? Das dann zwei Blöcke dumm rum liegen? Nee, lass mal ich kenn meine Grenzen wenn ich sie erreicht habe und ich muss mich nicht quälen.
    "Schuster bleib bei deinen Leisten" - ich muss nicht alles können oder haben. Ein Glück habe ich wenigstens das in meinem bescheuerten leben gelernt.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Wozu? Das dann zwei Blöcke dumm rum liegen? Nee, lass mal ich kenn meine Grenzen wenn ich sie erreicht habe und ich muss mich nicht quälen.
    "Schuster bleib bei deinen Leisten" - ich muss nicht alles können oder haben. Ein Glück habe ich wenigstens das in meinem bescheuerten leben gelernt.


    Ach Kirsten, komm, so schlimm sind die Blöcke doch nicht. Und wir müssen ja nicht strikt nach dem Buch nähen, es können doch auch andere 6 Inch-Blöcke sein...


    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katharina,


    der ist auch genial schön geworden. Das sind die Unterschiede, ich muss rechnen und Du kennst die Patchworkwelt. Wenn ich dennoch bei Euch mitnähen dürfte, würde mich dass sehr freuen. Hab ja noch viel zu lernen und werde sicher Eure Hilfe brauchen.


    Liebe Grüße


    intina :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Kirsten, lass Dich doch nicht so schnell demotivieren. *knuddel*


    Duch Eure Warnung etwas eingeschüchtert und deshalb aber sehr überlegt hab ich mich heute auch an diesen Block gewagt.


    Ich hab ihn genau nach Buch genäht - mit den vorgegebenen Maßen und der Schablone und es hat geklappt ... aber ich glaube ich weiß wo das Problem liegen könnte.
    Das Problem ist in meinen Augen die Nahtzugabe der Dreiecke ... wie muß ich die spitzen Winkel an das mittlere Dreieck anlegen, damit es naher passt?
    Bei gleichschenkligen Dreiecken trimme ich die Ecken immer mit meinem Lineal - dann klappt es gut.
    ... jetzt war die Frage: geht dies hier auch?


    Ja, es geht - ich zeige Euch mal wie ich vorgegangen bin (die Bilder sind erst später gemacht werden, an einem Beispielsdreieck).


    Stoffstück und Lineal mit Ecke zum trimmen:


    Ecke 1.jpg


    Dann das Lineal an der einen Seite anlegen, dabei darauf achten daß das mittlere Eck an der Kante anliegt:


    Ecke 2.jpg


    abschneiden:


    Ecke 3.jpg


    Lineal mit der Außenkanten an die andere Seite anlegen und wieder auf das mittlere Eck achten:


    Ecke 4.jpg


    abschneiden - danach sieht das ein bisschen schräg aus, aber es hat funktioniert


    Ecke 5.jpg


    Dasselbe wird auch am der Ecke vom bunten Dreieck gemacht - damit habe ich beim aufeinanderlegen Orientierungspunkte für die Nahtzugabe.


    Der fertige Block sieht bei mir dann so aus:


    L 3.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow Katharina bist du schnell - ich habe erst die Stoffe für diesen Block rausgesucht.
    Auf Deinen fertigen Quilt bin ich sehr gespannt; Pastell ist ja nicht so meines, aber zu solch einem Quilt passt es sicher gut.


    Liebe Kirsten - die von Dir gewählten Stoffe sind wunderschön ... Du musst einfach weitermachen.


    Viola - ich warte schon sehr gespannt auf Deine Bilder.


    Intina - ist dieser Block aus Resten von Deinem wunderschönen ersten Quilt? - sieht sehr edel und toll gearbeitet aus.


    Iris - na, willst Du nicht doch noch mitmachen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgens um 9.45 Uhr in Deutschland.
    Der Block dieser Woche ist genäht....:


    IMG_2317.jpg


    Woow. Jetzt bist Du aber schnell. Ich hab heute Stoffe aussortiert zum Tauschen. So bin ich nicht zum Nähen gekommen. Wie schnell wollt Ihr eigentlich nähen? Jede Woche einen Block? Oder jeden Tag einen :wuah:


    intina :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Iris - na, willst Du nicht doch noch mitmachen?


    Nee, nee smilie_girl_004.gif Das ist im Moment nichts für mich, bin gerade nicht sehr stressfest, außerdem sollen erst meine UFOs fertigwerden, ich habe doch einiges in Arbeit, wenn auch alles kontinuierlich.


    @ Katharina; Auch sehr schön! Jetzt flutscht es... ;)

    Liebe Grüße
    Iris

  • @ Katharina; Auch sehr schön! Jetzt flutscht es... ;)


    Ich hätte fast weitergenäht, weil es so gut lief. Solche Phase sollte man eigentlich ausnutzen. Aber nächste Woche wird es auch schon werden...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach doch, arbeite doch einfach vor...


    ich bekomme von Dir ein Buch geschenkt und wir vereinbaren nach Deinem Tempo zu arbeiten. Also halte ich mich daran :)
    Ich bin wegen meiner Zuverlässigkeit fast schon verrufen :) :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]