Die mit dem Ipad... - Die erste Kurzvorstellung der Janome MC Horizon 15000

Janome Memory Craft Horizon 15000 vorgestellt


DatumOrt und HändlerZeit
4. und 5.10.2013Leverkusen, Stoffknirps, Wiesdorfer Platz10:00 bis 18:00 Uhr
6.10.2013Leverkusen, Stoffknirps, Wiesdorfer Platz13:00 bis 18:00 Uhr
12. bis 20.10. 2013Hannover, Nähmaschinencenter Hannover auf der INFA10:00 bis 18:00 Uhr
15.10.2013Berlin, Nähmaschinen Center Berlin, Müllerstraße10:00 bis 18:00 Uhr
16.10.2013Berlin, Nähmaschinen Center Berlin, Großbeerenstraße10:00 bis 18:00 Uhr
17.10.2013Babelsberg, Nähgern, Großbeerenstraße10:00 bis 18:00 Uhr
18.10.2013Berlin, Der Nähmaschinenladen, Hermannstraße10:00 bis 18:00 Uhr
23.10.2013Reutlingen, Nähstüble Leuthe, Burgstraße10:00 bis 18:00 Uhr
25.10.2013Göppingen, Nähwelt Schweizer, Im City Bau10:00 bis 18:00 Uhr
29.10.2013Aschaffenburg, Nähwelt Flach, Lorbeerweg [Werbepartner]10:00 bis 18:00 Uhr
14.11.2013Kempten, Nähmaschinen Orzek, Rathausstraße10:00 bis 18:00 Uhr
15.11.2013Dürnau, Nähmaschinen Lutz10:00 bis 18:00 Uhr
16. und 17.11.2013Bad Säckingen, Nähcenter Seigel10:00 bis 18:00 Uhr
22.11.2013Iserlohn, Nähmaschinen Haupt, Von-Scheibler-Strasse10:00 bis 18:00 Uhr


Ich durfte bei der 2. Deutschland-Premiere beim Herbstfest des Werbepartnerns Nähpark Diermeier dabei sein und die ersten Eindrücke zur Maschine gewinnen. Meine erste Wahrnehmung war eine Überraschung, denn als ich mein Iphone anmachte und mit dieses die weiterhin vorhandenen WLAN Quellen anzeigte, stand da plötzlich: Horizon 15000


Mit großer Neugier machte ich mich auf der Suche nach der kommunizierenden Nähmaschine und ich fand sie einige Meter entfernt mitten bei der Arbeit. Davon gehört oder gelesen zu haben ist etwas anderes, als zu sehen und zu hören. Ich begab mich auf Entdeckertour, auch wenn diese zeitlich sehr knapp ausfiel.


Janome Horizon 15000


Dieses schöne - die Rahmengröße ausfüllende Bild zeigt ihre Stickfähigkeit. Und hier könnt ihr die Kommunikation zwischen dem Ipad und der Maschine sehen.


Janome 15000 iPad Kommunikation


Janome MC Horizon 15000 iPad App


Man könnte damit den Raum verlassen und auf dem Pad sehen, wie weit sie ist. Das Ipad gehört zum Lieferumfang dazu :) und vermutlich begeistert das die junge und die kommunikative Zielgruppe. Denn neben den Apps, die es schon gibt


Janome Apps Horizon 15000


kann man das Ipad ja auch andersweitig nutzen. Wie schnell man sich an die Möglichkeiten gewöhnt kann ich intensiv bestätigen. Rechts neben der Maschine ist die neue Zubehörbox zu sehen, die ich einmal Etage für Etage auseinander genommen habe. Bitte bedenkt beim Ansehen, es waren Teile davon "in Arbeit", d.h. in Benutzung.


Janome Zubehörbox


Janome Aufbewahrung Zubehör


Box Janome Nähfüße und Zubehör


Was technisch alles neu ist und welche Zubehörteile zum Lieferumfang gehören (außer dem Ipad), das könnt ihr bei Interesse alles schon hier nachlesen. Besser noch ist der Besuch bei den o.g. Terminen, denn da erlebt man sie live und in Farbe.


Das ist dann zwar nicht so aufregende wie in Las Vegas, aber man kann schon Herzklopfen bekommen.



Der UVP für die Maschine liegt bei 7.999 € und meiner Frage nach ist sie dann ab Anfang November 2013 auch auslieferbar.


Janome - genau meine Marke


Anbieter:
Janome Deutschland GmbH
Opelstraße 20-22
64546 Mörfelden

https://janome.de/


Bilder © Anne Liebler 2013

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]