Anzeige:

Die JANOME-Aktion beim Kauf einer MC 12000

Janome MC 12000 Nähmaschine Foto: (c) 2012 Mit freundlicher Genehmigung JANOME Deutschland GmbH


Danke an Holger Plichta von ComCreativ, der uns dieses Angebot näher erläutern kann.


Hallo Holger, darf ich etwas ausholen? Die neue MC 12000 wird nicht bei allen Nähmaschinenhändlern angeboten. Es gibt eine Liste der Händler, welche wir hier finden können. Welche Bedingungen müssen denn von Seiten der Firma Janome erfüllt sein, damit man diese Maschine anbieten kann? Kannst Du uns das kurz erklären?


Händler, welche diese Maschine anbieten, mussten bei Janome an einer Schulung und Zertifizierung teilnehmen. Damit wollte Janome sicherstellen, dass der Fachhändler eine optimale und kundenorientierte Beratung inklusive des Sonderzubehörs leisten kann. Dieses Konzept wird übrigens nicht nur bei Janome angewandt und ist für alle Beteiligten inklusive des Verbrauchers ein Erfolg


Logo Janome 2012


Die Software, welche man zur Maschine – wohlgemerkt zeitlich befristet – bekommt, hat einen Wert in Höhe von und was kann man mit ihr machen?


Die Software, welche der Memory Craft 12000 beiliegt, ist der Janome Digitzer MBX im Werte von 1.499,00 €. Mit diesem Programm werden eigene Muster, Schriften und Logos generiert. Spezielle Funktionen erlauben eine Nachbearbeitung fertiger Muster sowie die Kombination für Großstickereien bis 3 x 3 Meter. Wer Lust hat, kann bei Bedarf ein schönes Kreuzstichmodul dazu kaufen. Mit dem Programm wird Corel Essentials X5 geliefert, das einen schnellen Wechsel zwischen Grafik und Sticherstellung bietet. Tolle Zeicheneffekte wie Kaligrafien oder Formen ergeben immer neue Varianten.


Die Softwareschulung findet in Möhrfelden statt. Ich erinnere mich sehr gern


[Link zur alten Galerie entfernt]


an den Besuch da und ich kann die Schulungsräume sehr empfehlen! Die Verkehrsanbindung ist gut. Das fand ich wichtig :). Was erwartet die Teilnehmer dort? Wer übernimmt die Organisation und welche Bereiche liegen in Eigenverantwortung?


Die Teilnehmer lernen bei dem eintägigen Kurs das Grundwissen des Programms sowie die Übertragung zur Maschine. Der Kurs wird von 9:30 bis 17:00 gehen. Eine kurze Pause mit kleinem Imbiss gehört dazu. Kaffee und Mineralwasser werden gestellt. Anfahrt und eventuelles Hotel muss der Teilnehmer selber zahlen, die Kosten für die Schulung übernimmt Janome. Dieses Angebot gilt übrigens auch für die Käufer einer Vollversion des MBX, wenn diese bis 31. Dezember erworben wird.


Termine sind derzeit am Samstag, 26. Januar und Samstag, 16. Februar 2013 geplant. Werden es mehr Anmeldungen, bietet Janome weitere Termine an. Die Kurse werden maximal mit 9 Personen besetzt. Mindestens 6 Teilnehmer müssen es sein. Die Käufer werden durch Ihren Fachhändler zur Teilnahme angemeldet. Alles weitere folgt dann von Janome (Anreisemöglichkeiten, Hotelinformationen etc.). Mitbringen müssen Teilnehmer einen Laptop mit installierter Software und Dongle. Im Fall beider schon genannten Termine führe ich die Schulung selber durch.


ComCreativ 2012


ComCreativ ist beteiligt. Inwieweit und was macht ComCreativ noch in der nächsten Zeit?


ComCreativ führt diese Schulungen in Kooperation mit sticktraining.de durch. ComCreativ selbst arbeitet derzeit ein neues Programm aus, dass wir im Februar 2013 starten. Vorstellen werden wir es Ende Dezember / Anfang Januar. Wir werden dir gerne mehr Informationen zur Verfügung stellen, wenn wir alles fertig haben. Unsere Konzepte reichen dann vom Tageskurs bis zum individuellen "Wohnzimmer-Kurs" und schließen selbst den Kreativ-Urlaub ein. Die Erfolge der vergangenen Kurse und Workshops 2013 zeigen, dass wir das richtige Konzept gefunden haben.


Ein weiteres Thema bei uns ist das Folgebüchlein zu unseren 77 Tipps für Anfänger und Wiedereinteige, dass sehr erfolgreich ist. Wie du bemerken wirst, haben wir einiges in Petto, wollen jedoch nichts vorwegnehmen. Da ComCreativ nicht an einen Hersteller oder die Industrie gebunden ist, finden unsere Kurse unter anderem markenübergreifend statt, also jeder kann teilnehme. Unsere Softwarebasiskurse bieten wir für unterschiedliche Marken an, kreative Kurse dann ab Herbst auch gemixt.


Vielen Dank!


JANOME Deutschland GmbH
Opelstraße 20-22
D-64546 Mörfelden-Walldorf

Geschäftsführer
Hideki Iwama

https://janome.de/

    Anzeige: