Anzeige:

Vorgestellt: creative sensation™ pro von PFAFF®

Pfaff creativ sensation pro


Die komfortabelste Nachfolgemaschine der Creative Sensation aus dem Hause PFAFF® ist die creative sensation™ pro. Vorgeführt wurde sie den Händlern und auch mir in Bamberg. Da sie den Weg in den Handel gefunden hat, möchte ich diese tolle Maschine nun auch gern vorstellen.


Was kann sie, was hat sie anders und neu? Dazu gibt es einige interessante Antworten.



Die ersten Veränderungen betreffen die Bedienung. Der verbesserte Color Touch Screen ermöglicht Dank 180º-Sicht aus jedem Blickwinkel perfekt zu sehen. Der helle hochauflösende Bildschirm zeigt die Stiche genauso, wie sie genäht werden in tatsächlichen Größe und die Stickdesigns in realen Farben an. Alles ist heller und farbintensiver zu erkennen und das erhöht die Bedienerfreundlichkeit. Wenn man gut sieht, kann man gut erkennen und wählen.


Pfaff Creative Sensation Pro Bildschirm


Dazu nutzt man den Stylus, der wie die Maschine in weiß ist. Das Farbkonzept ist weiß, grau und grün und insgesamt sehr edel im Design.


Die zweite Veränderung ist in der Schnelligkeit zu finden. Das ist sowohl manuell möglich, als auch in der tatsächlichen Stickgeschwindigkeit. So schnell wie die PFAFF® creative sensation™ pro stickt kein anderes *PFAFF® Modell. Mit einer 30 % höheren Stickgeschwindigkeit* (* im Vergleich zum creative sensation™ Modell. Die Durchschnittsgeschwindigkeit hängt dabei vom Stickrahmen und *

von der Art der Stickerei ab) werden die Stickereien viel schneller fertig. Die Ausführung in Bezug auf die Qualität bleibt hervorragend.


Manuell wird sich die robuster und niedriger eingesetzte Fadenführung an der Nadelhalterung bemerkbar machen. Der Weg des Fadens wird dadurch noch einfacher führbar.


Die dritte Veränderung betrifft die Angebotspalette an Stichen und Mustern. Ganz neu sind die zum Patent angemeldeten Bänderstiche.


PFAFF® beschreibt selbige wie folgt:


Diese einzigartige Technik wurde speziell für die Näh- und Stickmaschine PFAFF® creative sensation™ pro entwickelt.


• Die Stiche werden vorwärts genäht

• Die Maschine stoppt automatisch mit Nadeltiefstellung sobald das Bändchen vorne vor den Fuß quer gelegt werden soll.

• Danach wird weitergenäht, bis zum nächsten Stopp, um das Bändchen erneut vor den Fuß quer zu legen, diesmal in die andere Richtung.

• Es wird weiter genäht, bis das Bändchen wieder gedreht werden soll.


Pfaff Creative Sensation pro Bänderstich


So entstehen ganz neue Muster und Kombinationsmöglichkeiten.



In der Maschine integriert ist die ActivStitch™ Technologie. Auch dazu möchte ich den Hersteller zitieren und ein Video zeigen


ActivStitch™ TECHNOLOGIE


Quote

Das ist einzigartig! Die revolutionäre, dreifach patentierte Technologie gewährleistet präzises und komfortables Sticken selbst mit Effektgarnen wie z. B. Metallic-Garne. Sensoren messen die Stoffstärke zur Regulierung der Fadenlänge und für die perfekte Balance zwischen Ober- und Unterfaden. Perfekte Stickergebnisse sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite des Stoffes – ideal für alles vom Handtuch bis zum Schal.



Über 360 verschiedene Stickmotive zur Auswahl in den Kategorien Stickmotive, MiniMotive und Quiltmotive können gewählt werden. Außerdem gibt es 390 verschiedene Nähstiche.


Pfaff Creative Sensation pro Stiche


Einige davon sind die neuen 2-DIMENSIONALESTICHE, über die ich schon bei der creativ-sensation berichtete und welche mir schon im vergangenen Jahr sehr gefielen. Auch dabei sind viele 9 mm Zierstiche und bis zu 52 mm breite Maxi-Stiche für eine große Vielfalt.


Pfaff Creative Sensation pro Muster


Selbstverständlich ist das Original IDT™ System in der neuen Maschine.


Als sehr interessantes und modisch anspruchsvolles, begleitendes Nähthema mit der Maschine können wir uns dieses Kleid und den Korsettgürtel ansehen und nacharbeiten.


Pfaff Creative Sensation pro Nähen


Alle Informationen zum Nähprojekt sind hier zu finden.


Der Prospekt für die neue Maschine ist hier

creative-sensation-pro.pdf

anzusehen. Die Maschine hat einen UVP von 7999 €. Ansehen und kaufen kann man sie im zertifizierten Fachhandel.


Die meisten Fachhändler waren in Bamberg versammelt ;). Es war eine Freude, sie zu treffen und die Neuheiten zu sehen. Jetzt findet ihr diese und jene im Fachhändlerverzeichnis auf der Website des Herstellers.


Anbieter:

VSM Deutschland GmbH

An der RaumFabrik 34

D-76227 Karlsruhe http://pfaff.com/de/


© Bilder 1 - 4 Anne Liebler

© Bilder 5 - 6 PFAFF® 2013

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]