Anzeige:

OZ-Verlag: Insolvenzverfahren über das eigene Vermögen wurde eröffnet

OZ Verlag Zeitschriften Insolvenz

Das Amtsgericht Lörrach hat am 26. Februar 2020 Rechtsanwalt Rüdlin aus Freiburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt.


Neben der für den Handarbeitsbereich wichtigen Verlagsgruppe ist auch die Media Group Medweth betroffen.


Erst im letzten Jahr hat Frances Evans die Führungsriege der Media Group Medweth verlassen, nachdem sie den OZ Verlag noch ein Jahr zuvor in ein "creative living media house" wandeln wollte. Evans war von 2013 bis 2017 für Burda International tätig, ab August dann CEO des OZ-Verlages und Mitglied des Vorstandes der Media Group Medweth und wechselte dann zum Wort & Bild Verlag als Leiterin des Marketings. Hier erscheint unter anderem die Apotheken-Umschau.


Das Unternehmen wurde 1968 als Druckerei gegründet, ein "Schrumpfen" der Unternehmensgruppe (zuletzt wurden "Familie & Co." und "Baby & Co." samt Family-Media-Verlag geschlossen) brachte offenbar nicht den gewünschten Erfolg.


Mehr Informationen:

https://www.oz-verlag.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/OZ_Druck_und_Verlag

Antworten 44

  • Okay, das ist ja ein Knaller........ :eek:

  • Das haut mich jetzt auch ein bisschen um :huh:

  • Oha, das könnte das Aus für einige Zeitschriften bedeuten.

  • Meine Mom durch mich telefonisch informiert "den Verlag kenn ich nicht" - Mom..."Anna"? Sie "och das wäre schade, wenn es die nicht mehr gäbe." Mmh...sehe ich genauso.


    Nanne...ui ui ui sind das wirklich drei Worte? Das das vom System akzeptiert wird...*kopfschüttel* :biggrin:

  • Insolvenz anmelden heißt nicht automatisch von der Bildfläche verschwinden. Abwarten und Tee trinken ....

  • Holla. Das hab ich jetzt gar nicht so mitbekommen. Ich bin ein wenig überrascht.

  • Ich auch und dabei hätte ich endlich eine Nähzeitschrift gefunden dessen Modelle mir gefallen und recht gut passen...


    Tja, hoffe sie kratzen noch die Kurve.

  • Insolvenz anmelden heißt nicht automatisch von der Bildfläche verschwinden. Abwarten und Tee trinken ....

    Ja, ich weiß...es heißt neu ordnen und dem Verlag noch eine Chance zu geben, aber ehrlich die meisten enden eh dort, dass sie sich nicht sanieren. Und wenn sich jeder ehrlich an die Nase fässt, wieviele Zeitschriften kauft ihr im Monat. Ich persönlich gaaanz selten.

  • Ja, ich weiß...es heißt neu ordnen und dem Verlag noch eine Chance zu geben, aber ehrlich die meisten enden eh dort, dass sie sich nicht sanieren. Und wenn sich jeder ehrlich an die Nase fässt, wieviele Zeitschriften kauft ihr im Monat. Ich persönlich gaaanz selten.

    Wir beziehen die Tageszeitung noch in der Papierversion. Bisher kann ich mich an das E-Paper vom Format noch nicht gewöhnrn. Im Urlaub hatten wir es getestet.


    Aber bei fast 40€ /Monat statt 8€/Monat bin ich manchmal doch am überlegen.

  • Diskutiere mit! 34 weitere Antworten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]