Simply Häkeln Ausgabe 04/2016


Der erste Impuls allerdings wird nicht der Dackel sein, sondern die Kreisweste, die derzeit hoch im Kurs steht und gern und viel in Kombinationen gehäkelt wird. Wer noch keine Anleitung hat, wird hier fündig. Sarah Huntington hat diese Variante entworfen, Das Besondere daran ist der Innenbereich, der wie Blütenblätter entstanden ist.


Auch auf dem Titelbild zu sehen ist das Bikinioberteil aus dem Thema "Ab zum Strand". So ein Teilchen hatte ich früher auch :O. Bitte nutzt es nur im Trockenen... Das Thema als Solches ist schön vielfältig, auch die Espadrilles passen gut dazu.


Wie komme ich jetzt vom Strand zur Hochzeit? Mmh.. durch die gemeinsame Technik. Häkeln kann man auch die Zubehör für den vermeintlich schönsten Tag im Leben. Die "andere Anne Liebler", die mein Leben bereicherte war bzw. ist keine andere Seite meiner Persönlichkeit, sondern meine (Ex) Schwiegermutter, die in Unterfranken in einem Brautmodefachgeschäft viele aufgeregte Frauen während ihrer Berufstätigkeit auf den Überraschungsmoment vor dem Altar oder dem Standesbeamten vorbereitete. Sie - diese Anne Liebler - wusste was man (Frau) so braucht. Was Altes, was Blaues, was Geliehenes, was Geschenktes u.s.w. Das Strumpfband war meist das geschenkte aus dem Fachgeschäft. Es konnte auch ein bisschen Blau dabei haben. Daran musste ich sofort denken, als ich Seite 56 aufschlug. Zitat: "Falls Sie noch was Blaues brauchen." Das Strumpfband gehäkelt ist ganz entzückend. Auch der Steckkamm mit Blüten gehört dazu oder der mögliche, unverwelkbare Blumenstrauß auf Seite 45. Wer erinnert sich noch an Esters Hochzeit?


Das Thema Erinnern habe ich nun auch zum 3., denn der Rock entspricht so fast 1:1 im Schnitt und Stil, wie der den ich als 16jährige trug, mit dem Unterschied, dass die Bahnen aus Leder waren und es nicht so viele Druckknöpfe darin gab, Fran Morgan hat sich vielleicht auch erinnert und gehäkelt. Ein tolles Teil!


Alles in Allem eine Ausgabe, die bei mir Emotionen erzeugt. Wenn ihr alle Modelle sehen wollt, klickt ihr bitte hier: https://simply-kreativ.de/bibliothek/simply-haekeln-0416/


Ergänzend sei noch gesagt, der Workshop beinhaltet das Schlingenhäkeln Teil 1 = Broomstick-Häkeln. Dazu steht am Ende:

Quote

Sie können auch eine andere Maschenzahl in die Schlingengruppe arbeiten und andere Gruppen bilden, dazu gibt es mehr in der nächsten Ausgabe.
Heben Sie ihr Probestück mit den 20 Schlingen gut auf, Sie werden es noch gebrauchen können...




Herausgeber:


bpa media GmbH

Georgstrasse 48

30150 Hannover


Ausgabe Juni/Juli 04/2016 = 5,95 €


Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]