Wie kommt ein Kragen ans Poloshirt. Epilog.

Extrablatt Anouk


Es gibt zwei relativ unaufwendige Möglichkeiten... Anhänger der Haute Couture mögen da mal bitte nicht so hinsehen. Entweder - und so sehen die Dinger aus dem Kaufhaus aus - macht man eine einfachen Kragen, der knapp am simplen Rechteck vorbei schlittert. eignet sich


Kragen Poloshirt nähen Anouk


Dieser lässt sich sehr gut selber zeichnen und um da mal berühmte Fernsehköche zu zitieren:


Quote

Ich hab'da schon mal etwas vorbereitet: für Shirts mit verdeckter Poloknopfleiste


Schnittmuster Kragen Poloshirt Anouk


zugeschnitten kann er auf zwei verschiedenen Weisen werden:


Zuschnitt Kragen Anouk


Das Annähen erfolgt wie abgebildet.


Kragen anzeichnen Anouk


Der zweite Vorschlag wäre der Kragen mit angeschnittenem Steg, der sich besonders für die Poloknopfleiste mit Untertritt und sichtbarem Obertritt (Heute geht es dem Polo an den Kragen...) eignet.


Anleitung Kragen mit Steg Anouk


Schrittanleitung Kragen Anouk


Der Kragen wird 2 x im Stoff zugeschnitten und 1 x aus Vlieseline und "ma eb'n" angenäht ;) wird es so:


Poloshirtkragen Anleitung Kragen Anouk


Das war es nun endgültig... Ich gehe jetzt eine POLOnäse tanzen :rolleyes:


Die Diskussion dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/14685

    Anzeige: