Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Sommer 2015

Simplicity® Schnittmuster sind in der Regel Mehrgrößen (Einzel)Schnitte. Zusammen als Schnittmuster Heft gibt es sie nur mit der Lizenz Übernahme beim OZ Verlag. Ich habe diese wieder etwas nach Größen sortiert gezählt und einige Modelle herausgesucht. Ein Großteil der darin enthaltenen Schnittmuster sind auch Bestandteil des aktuellen Schnittmuster Kataloges. Nicht immer sind es die gesamten Modellvarianten des jeweiligen Modellschnittes und nicht immer alle angebotenen Größen. Es ist aber sicher gut zu wissen, dass es diese Größenerweiterung ggf. gäbe und ein Blick zum Hersteller die Klarheit darüber bringen kann. Verkauft werden diese Schnittmuster dann problemlos bei deutschen Anbietern. Allerdings nicht zum Schnäppchenpreis in der kompakten Heftform. Simplicity


Nähmode Simplicity Sommer 2015


So sieht der Titel der Ausgabe aus. Das Titelmodell gehört zu diesem Schnittmuster. In Doppelgrößen verfügbar kann man es von 40/42 bis Gr. 52 in Varianten nacharbeiten. Das Top im Nequligé Look, die Saisonalen Highlights (Rock und Oberteil), die glamourösen Classics, die Modelle um elegante Feste zu feiern und bspw. die Kleider mit einer Design Vielfalt sind mehr oder weniger leicht nachzunähende Sommermodelle.


Wichtig ist zu beachten, dass alle Naht- und Saumzugaben im Schnittmuster enthalten sind! Mein persönlicher Favorit der Sommerausgabe ist das Schnittmuster "Ein Urlaubstag". Leicht und luftig kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die Sommer Accessoires vermitteln ebenfalls Urlaubsstimmung.


Nähmode Simplicity Accessoires


Eins der Modelle für große Größen ist zum "einfach mal blau machen".


Sortiert und gezählt (ohne Gewähr auf die absolute Richtigkeit) können die folgenden Schnittmuster vom Bogen herauskopiert werden. Es handelt sich um 28 verschiedene Modelle welche durch verschiedene Varianten zu 53 Modellangeboten werden. (ohne die Anrechnung der Accessoires). Größenmäßig sind sie wie folgt verteilt:


Größe Anzahl
34 14
36 30
38 36
40 40
42 33
44 29
46 19
48 10
50 10
52 6


Die Ausgabe kostet 5,50 € in Deutschland.


Herausgeber der Lizenzausgabe:
OZ-Verlags-GmbH
Römerstrasse 90
79618 Rheinfelden


Links:
Ausgabe Frühling 2015

Ausgabe Winter 2014
Ausgabe Herbst 2014
Ausgabe Sommer 2014

Ausgabe Winter 2013
Ausgabe Herbst 2013


Die Diskussionen dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/18720

    Anzeige: