Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity® Ausgabe 04/2019

Titel der Ausgabe 04/19

Bevor ich bereit war, die Modelle auf der Herausgeber Seite zu suchen, habe ich erst einmal genäht. In der Regel passiert das anders herum. Aber die Vintage Blusen auf Seite 12/13 haben mir gefallen und ich wollte den Schnitt ausprobieren.


Gesagt, getan:

Zugeschnitten Modell 12 aus der Ausgabe © Bild Anne Liebler


Meine neue Vintage Bluse - Modell 12 aus der Ausgabe


Die Teile werden nur vorn bzw. hinten gebunden. Gefallen hat mir natürlich als Mode-Romantikerin das Schößchen... Falls ihr das Modell auch nutzen wollt - ich habe damit den hoffentlich einzigen Fehler gefunden: Das Schnittteil 23 (Bindebänder für vorn) ist NICHT auf Bogen C. Ihr müsst nicht suchen, sondern selbst konstruieren. Ich habe 10 cm Breite und 40 cm Länge genommen. Passt ;).


Auch die meisten anderen Modelle könnte ich mir gut vorstellen als Basics für den Herbst.


Es sind enthalten:


Bitte berücksichtigt wie immer, die Original Angebote beinhalten ggf. mehr Varianten als in der Ausgabe vertreten sind und alle Konfektionsgrößen. Sollte euch ein verlinktes Modell gefallen für das es kein Angebot im Heft gibt, findet ihr die Schnitt bei diversen Anbietern, die Simplicity® Modelle führen, auch bei https://amzn.to/2JFLlHl [Anzeige].


Ich habe beim heutigen Nähen wieder einmal gemerkt, dass ich persönlich gut mit der eingezeichneten Nahtzugabe zurecht komme. Ausschneiden muss man direkt am Schnittteil und dann auf den 1,5 cm breiten Abstand von der Schnittkante zur Nahtlinie achten. Findet ihr das auch bequem?



Herausgeber der Lizenzausgabe:


OZ-Verlags-GmbH

Römerstrasse 90

79618 Rheinfelden


Links:

Weitere Ausgaben

    Anzeige: