Zeitungsschau: Meine Nähmode plus 01/2016

Quote

Unter bewährter Leitung und Konzeption von Mia Führer ist ein farbenfrohes, modisches und auch mutiges Heft entstanden. PLUS Mode mit Aufmerksamkeitsgarantie kann genäht werden.

Aber so wie ich nur selten meine Sätze gleichlautend nutze, so hat Mia Führer auch nicht "Zitate" alter Modelle gemacht, sondern inhaltlich Neues. Mir gefällt das Heft sehr gut!




Der Titel hinterließ bei mir einen maritimen Eindruck und diesen verbinde ich mit Sommer und der Möglichkeit Luft, Mode und Freizeit zu genießen. Da ich öfter im Sommer an der Ostsee bin, weckte dieser Titel in mir die Vorfreude. Verarbeitet wurden verschiedene Stoffe und Designs zu Blusen, Shirts, Kleidern, Hosen, Westen und einem Mantel. Auch Accessoires sind wieder dabei.




Mir gefallen vor allem die Details, die den Modellen einen individuellen Stil geben (können). Hin und wieder dachte ich Oh lala... beim kleinen Schwarzen oder der Retro Bluse beispielsweise. Nacharbeiten möchte ich dieses Modell:




Der Clou daran ist der Rücken. Für den Maxirock von Seite 11 bin ich vermutlich zu klein (in der Körperlänge). Es könnte sein, ich probiere es aus, ob er mir steht. Ich bin sicher, ihr werdet das eine oder andere "Haben-wollen-Projekt" entdecken. Schaut euch das Heft an.


Enthalten sind Modelle in diesen Größen:


Konfektionsgröße Anzahl der Schnittmuster, welche diese Größe bedienen
38/40 11
40 3
40/42 14
42 5
42/44 31
44 5
46 5
46/48 30
48 5
50 50
50/52 31
52 5
52/54 23
54/56 21
56/58 12
58/60 11


Angaben ohne Gewähr.


Wenn ihr die Auflistung aus dem vergangenen Jahr seht, könnt ihr erkennen, wie viel mehr größere Größen angeboten werden und das es deutlich mehr Doppelgrößen sind. Ich bin genauso wie Mia Führer sehr auf das Feedback gespannt.


Herausgeber:


OZ-Verlags-GmbH

Römerstrasse 90
79618 Rheinfelden


© Bilder: 2016 Mia Führer, Jens-Peter Baser


Die Ausgabe 2018

Die Ausgabe 2017

Die Ausgabe 2015

Die Ausgabe 2014
Die Ausgabe 2013



Die Diskussionen zu diesem Artikel haben hier stattgefunden.

    Anzeige: