Zeitungsschau: My Image Frühjahr 2016 - 16 trendy Schnitte!



Da ich keine kleinen Leute mit diesen Größen zum Benähen habe, also hier nur der Hinweis auf dieses Heft. Das andere Heft ist die Frühjahr-Sommer-Ausgabe der My Image. Sie bietet eine Kastenjacke, eine gerade geschnittene Hose, einen Jumpsuit, eine Shorts, ein ärmelloses Sommerkleid – wandelbar in ein Top. Eine Bluse mit Rückenpasse, ein Etuikleid, ein Kurzarmkleid mit Taillennaht. Eine weitere Hose mit Sattel, die auch als Bermuda umgearbeitet werden kann. Ein Langarmshirt mit Faltenrock. Noch eine Bluse, dreiviertelarm mit Schulterpasse, ein Cardigan, ein weiteres Kleid und ein Top, das gut als Unterziehtop Verwendung finden kann. Und einen Schal als Accessoires.




Die Schnittübersicht


Oft ein Ärgernis: man sieht ein Teil, das einem gefällt und prompt gibt es dieses nicht als Schnittmuster im Heft. Das könnte hier auch passieren, denn zwei gezeigte Outfits, das Kleid "Eva" mit durchgehender vorderer Knopfleiste und das Blusenshirt "Demi" gibt es zwar hübsch anzusehen im Heft, aber nicht als Schnittmuster, sondern ausschließlich für Euro 3,95 zum Download. Beide gefallen mir...


Weshalb es zur Zeit Usus ist Modelle in den Magazinen zu zeigen und diese dennoch nicht auf den Schnittmusterbögen zu berücksichtigen? Ich habe dazu keine Idee. Und so gibt es zu dieser Ausgabe nicht nur kostenpflichtige, sondern auch einen freien Download:




Hier das Dress "Nikita", ein Kleid mit Wickelrock als Schnitt ein Wert von 3,95 Euro, gibt es als Free Download. Den Code dazu findet man im Heft.




So sehen die mehrsprachigen Anleitungen aus


Wie die sechzehn Schnitte ausfallen? Ich weiß es nicht. Mich haben einige Kleidungsstücke angesprochen und so habe ich mir diese Ausgabe gekauft und will mal ausprobieren wie sie zu meiner Figur passen. Alle angebotenen Schnitte gibt es in den Größen 34 bis 52 und man kann sie in verschiedenen Stoffen und Längen im Heft sehen.




Ein Blick ins Heft


Die Näh-Schwierigkeitsgrade werden von 1 bis 5 angegeben.
1= keine Erfahrung
2= wenig Erfahrung
3= angemessene Erfahrung
4= genügende Erfahrung
5= viel Erfahrung


Wie auch immer das gemessen wurde. Das Downloadkleid "Eva" mit durchgehender Knopfleiste wird z.B. als Schwierigkeisstufe 2 eingestuft. Im Heft finden sich ausschließlich Modelle von 1 bis 3. Hier könnt Ihr blättern und das komplette Angebot an Modellen ansehen:


http://www.imagewearpatterns.c…e/durchblaettern-mi/mi16s


Den free download zum Kleid "Nikita" habe ich mit Code gemacht und hat problemlos funktioniert.


My Image 16 trendy Schnitte!

Frühjahr/Sommer 2016

Mode in den Größen 34 bis 52 (XS – 3XL)
5,95 Euro


Diskussionen dazu gab es hier.

    Anzeige: