Zeitungsschau: meine NÄHMODE plus 2018

Zehn Jahre... das ist eine lange Zeit und rückblickend war ich echt erstaunt, dass es schon so lange her ist, dass Mia sich mit vollem Engagement diesem Modethema widmet.

Ich kann mich gut erinnern, wie sie sich mit den Wünschen und Möglichkeiten von "weichen Frauen" auseinander setzte und ihre ganz eigene Designlinie entwarf. Zehn Jahre damit zu bestehen ist in der Branche ein Zeichen dafür, dass sich die Ausgaben verkaufen lassen und die Zusammenarbeit beständig gewünscht ist.



Entscheidend ist natürlich dafür die Zielgruppe zu erreichen und Modelle anzubieten, die in jeder Hinsicht passen. Sowohl was den Style, die Passform und die jeweiligen Größengruppen anbelangt.

Wie diese Auswahl 2018 aussieht, könnt ihr zusammengefasst in der Schnittübersicht der technischen Zeichnungen sehen.


44 neue Modelle (davon sind 41 Kleidung und 3 Taschen) in den Größen 42 - 60 sind Inhalt der Ausgabe.


Wie eine technische Zeichnung als fertiges Modell dann aussieht, ist bei diesem Kleid zu sehen. Dabei handelt es sich um ein Jerseykleid, welches jeweils in Doppel-Größen ab 42/44 bis 58/60 als Schnittmuster verfügbar ist.


Sehr häufig sehe ich im Moment im Straßenbild lange Westen, die auch unter kürzeren Winterjacken zu sehen sind. Sie sind offenbar Trend in der Mode. Ein Schnittmuster dazu in den Größen 42/44 - 54/56 ist auf Seite 15 zu sehen.



Auf dem Titel steht: " Perfekt gekleidet für jeden Anlass - Büro, Freizeit und Strand"

Es sind in der Mehrzahl Schnittmuster für den Sommer. Aber bspw. den "Sporty Look" von Seite 24 und 25 kann man mit wärmeren Stoffen durchaus auch Ganzjahreszeitlich nutzen. Auch die folgenden Seiten lassen sich mit Stoff sehr gut variieren.


Da die Ausgabe "meine NÄHMODE plus" jetzt im Zeitschriftenhandel zum Preis von 6 € zu sehen (und zu kaufen) ist, würde ich empfehlen: Schaut sie euch an.


Eine unterhaltsame Zeit hatte ich bei der Lektüre auf den Seiten 22 und 23. Mia Führer im Interview ist informativ und beeindruckend!



Herausgeber:

OZ Verlags GmbH

Römerstraße 90

79618 Rheinfelden


Die Ausgabe 2017

Die Ausgabe 2016

Die Ausgabe 2015

    Anzeige: