Anzeige:

Traumhaftes Dessous nähen

Da es dort schon sehr lange nicht bieder und trist zu geht und es seit einigen Jahren ein interessantes Hobbyschneider/innen Thema ist, liegt es nah, dass das Thema Dessous selber zu nähen auch in Buchform zugänglich gemacht wird. Das ist nun geschehen, denn seit wenigen Tagen ist es lieferbar, das neue Buch von Mia Führer, verlegt bei OZ.


64 Seiten ist es stark, 16,99 € kostet es und man kann es sowohl über die ISBN Nummer 978-3841061874 im Buchhandel bestellen oder auch direkt beim Herausgeber. Neben dem gedruckten Wissen gibt es auch ein CD, die zum Umfang des Buches gehört. Darauf befinden sich alle Schnittmuster und die erklärende Zuschneidegrafik sowie die benötigten Zubehörteile jeweils als Einzel-PDF-Datei. Immer jeweils eine Seite wird aufgerufen und gedruckt. Anschließend werden diese Seiten zusammen geklebt und dann verwendbar. Das gilt natürlich nur, wenn ein Schnittteil größer ist als eine Seite, was nicht bei allen Modellen der Fall ist. Angeboten werden die Größen 70 - 90.


Einleitend schreibt Mia Führer dazu:

Quote

..als die Idee an mich herangetragen wurde, ein Dessous-Buch zu schreibe, war ich hellauf begeistert! Also begann ich zu recherchieren: Experten gehen davon aus, dass 50 bis 80 Prozent der Frauen nicht den passenden BH tragen! Meistens ist der BH zu klein. Einschneidende Träger, Druckstellen an der Brust, Kopf- und Rückenschmerzen können die Folge sein. Wir haben die Grundschnitte sehr sorgfältig erarbeitet und auch die Gradierungen (...) sehr genau erstellt. Dennoch kann nicht für jede Brustform etwas dabei sein. Hilfe finden Sie hierzu im Kapitel Änderungstipps.

Ich gebe ehrlich zu, BH nähen ist bisher kein Thema für mich gewesen. Wobei Slips und Hemdchen schon auch auf meiner Nähmaschine entstanden. Aber ob diese Tipps zum Ändern von BHs verständlich sind, kann ich nicht einschätzen und da warte ich auf eurer Feedback.


Gut erkennen kann ich, dass die Modellbeschreibungen, welche im Einzelnen so zu finden sind...


Traumhafte Dessous Nähen - Inhalt


...sehr reich bebildert sind und gut verständlich Schritt für Schritt beim Nähen präsentieren. Ich glaube, die Träume, die man mit diesem Buch verbindet sind anders als beim Maschenzauber - aber sie laden ebenso zum Nachmachen ein und ich bin sicher... man wird schneller fertig, so dass man vielleicht noch eine andere Variante näht. Denn Mia Führer schrieb noch in ihrem Vorwort:

Quote

Das Angebot an Spitzen, Zierlitzen, Gummibändern, Verschlüssen ist überwältigend und garantiert, dass Sie sich Ihren Traum-BH zusammen stellen können.


Also dann... ;)


Viele Grüße
Anne

    Anzeige: