Anzeige:

Zeitungsschau - die Anna Ausgabe September 2012

Anna August 2012


Beim Betrachten des Titels dürfte gleich links oben das Eulenpaar ins Auge stechen. Dieses Paar ist gehäkelt und im Original 27 bzw. 37 cm groß. Und wie ihr sehen könnt, gibt es dieses "Trendtier" direkt auch als Thema. Niedlich gestickte Kreuzstich Exemplare zieren Kissen und Sets. Ich kann mir diese auch sehr gut auf einem Shirt oder eine Tasche vorstellen. Die Eule in Makrameehäkeltechnik für die Wand ist Geschmackssache. Ich hatte mal eine... vor 30 Jahren als Makramee eine erste "Hoch"zeit hatte. Damals fand ich die toll. Heute würde ich mir so einen Wandschmuck nicht mehr auswählen. Technisch interessant ist sie aber auf jeden Fall!


Die Eulen sind los


Letztlich ist ja immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der jeweiligen Lebenssituation. Dazu fiel mir eine Anzeige im Heft auf, die besagt: Nie mehr langweilig wohnen! Diesen Vorsatz umzusetzen kann man auch in diesem Monat die Ausgabe der Anna nutzen, denn es gibt nach den Eulen weitere Anregungen zum Nacharbeiten für den Home Bereich. Gehäkelte Spitzensterne werden zu ganz unterschiedlichen Modellen zusammen gesetzt. Als Tischläufer, als Vasenmanschette oder Scheibengardine könn(t)en die Verwendung finden.


Fast jeden Monat sind auch Klöppelthemen im thematischen Angebot. Das ist eine Technik, die ich ehrfürchtig - am Rande betrachte aber nicht wirklich kann oder will. Meine Frage in die Runde - wer klöppelt denn? Und wenn - ist die Anna dann eine Inspirationsquelle? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das beantwortet.


In der Ausgabe wird dem bald kommenden Oktober - Wiesn`Gaudi Rechnung getragen. Ihr habt die Information zum Anna Wettbewerb schon gesehen? Ein zünftiges Hüttenfest ist auf den Seiten 20 - 25 vorbereitet - zumindest mit Accessoires rund um die Einrichtung und die darin erwartenden Menschen. Sehr sagen mir wieder die geometrischen Stickereien in Ajourtechnik zu. Diese Kissen, bzw. die Technik welche sie so voluminös erscheinen lässt kann man als Nutzer der Ausgabe mit dem aktuellen "Lehrgang" nacharbeiten. Die neue Smoktechnik ist er betitelt und verschiedene Varianten kann man nacharbeiten.


Stickereien in Ajourtechnik


Das ist nicht das einzige Nähthema, denn auf den Seiten 54 und 55 wird nochmals ein Nähthema angeboten. Wieder für den Homebereich können Kissen, Läufer, eine kleine Rasche oder Serviettenringe nachgearbeitet werden. Auch in der 09/2012 gibt es Strickmode. Vier sind es an der Zahl und alle sind für Damen.


Damit bin ich am Ende meiner Zeitungsschau. Wer mich sucht - der wird auf Seite 28 fündig.


Die Suche nach der Gesamtausgabe kann im Fachhandel bzw. überall dort wo man Zeitschriften käuflich erwerben kann, erfolgreich sein oder direkt hier beim Herausgeber. Die Händler "tauschen" sie gegen 3,90 € in Deutschland. Erhältlich ist sie auch in Österreich, der Schweiz, BeNeLux, Frankreich, Italien, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Estland. Das beeindruckt mich ja nun doch...


Die nächste - Oktober Ausgabe erscheint dann am 12. September 2012.


Bis dahin wünsche ich allen Lesern eine kreative Zeit und gute Ideen für den Wettbewerb!

Viele Grüße
Anne


Die Anna Ausgabe Mai 2019

Die Anna Ausgabe März 2017

Die Ausgabe Februar 2017

Die Ausgabe Dezember 2014

Die Anna Ausgabe Februar 2013

Die Anna Ausgabe Januar 2013

Die Anna Ausgabe Dezember 2012

Die Ausgabe September 2012

Die Anna Ausgabe Juli 2012

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]