Buchvorstellung: Maschenzauber von Tine Solheim

Der Buchtitel "Maschenzauber" in Verbindung mit dem romantisch anmutenden Bild auf dem Buchtitel lässt vermuten, dass dieses Buch auch zum Träumen anregt. Das tut es! Jedoch - es sind nicht nur die Bilder dabei, sondern man kann diese Maschen-Modelle dann auch nacharbeiten. Tine Solheim ist die Autorin und Designerin der romantischen Strickmode bzw. der Accessoires. Sie wurde ausgebildet an der École de la Chambre Syndicale de la Couture Parisienne, sammelte bei Yves St. Laurent und Per Spook in Paris praktische Erfahrungen. Seit über 30 Jahren fertigt Tine Solheim neben Haute Couture-Kleidern für Kunden auch Kostüme, Gesellschaftskleidung, Brautkleider und Anzüge für eine Vielzahl von Schauspielern. In den vergangenen Jahren waren ihre Strickdesigns auch Teil einiger norwegischer Zeitschriften.


Maschenzauber von Tine Solheim


Im März 2012 erschien das vorgestellte Buch im OZ Verlag. Hier gibt es mehr Bilder und den Blick ins Buch.


Man sollte schon ein wenig Strickerfahrungen besitzen, wenn man diese Modelle nacharbeiten möchte. Sie sind anspruchsvoll und Variantenreich. Und man sollte vom Außergewöhnlichen aus Wolle träumen, denn mit diesen Strickteilen ist man unterwegs mit Sicherheit ein Hingucker! Erhältlich ist es in den Geschäften, bei denen man Bücher erwerben kann unter der ISBN Nummer 978-3-8410-6077-8. Der Preis für das 166-seitige Buch + die 54 Anleitungsteilseiten beträgt 22,99 € in Deutschland. Käuflich zu erwerben ist es auch in Österreich für 23,70 €.


Allerdings brauchen 2 Forumsmitglieder nicht darüber nachdenken, ob sie sich das Buch leisten wollen... sie könn(t)en es gewinnen.


Ich freue mich sehr, zwei Exemplare mit einer persönlichen Widmung der Autorin als nächste Gewinnmöglichkeit anzuzeigen.


Wenn ihr daran Interesse habt, dann lest bitte hier weiter bei den Teilnahmebedingungen:


1. Lose werden angenommen per Email bis zum 20.08.2012 24.00 Uhr. Für später eingehende Emails übernehme ich keine Verantwortung. Diese Email geht an mich - Anne (at) Hobbyschneiderin.de. Im Betreff schreibt ihr bitte: VERLOSUNG Maschenzauber


2. Es muss enthalten die vollständige Adresse und euren Mitgliedsnamen hier auf meiner Seite. (wichtig, das vergessen immer viele Mitglieder!) Ebenfalls muss die unten stehende Frage beantwortet sein.


3. Die/der beiden Gewinner/in werden per Los ausgewählt, ein Gewinnanspruch besteht nicht. Gewonnen werden kann ein Exemplar des Buches "Maschenzauber", eine Auszahlung des Geldwertes dafür ist nicht möglich.


4. Mitmachen kann jeder/s Mitglied, auch außerhalb von Deutschland. Ich bin gern bereit, die Bücher auch ins Ausland zu versenden.


Die Frage lautet: Ist der Umgang mit Wolle für euch gleichwertig zum Hobbyschneidern?


Ein richtig oder falsch gibt es nicht. Ich bin, da ich öfter Strickzeitungen oder auch Bücher zu "wolligen Themen" vorstelle einfach nur neugierig, ob diese euch interessieren oder eher nicht. Ein Ja oder Nein genügt also. Aber ohne diese mgl. Kurzinformation gehört das Los in den Ordner Unvollständig. Selbstverständlich lese ich gern auch längere Emails.


Zum Schluss noch das Rechtliche: Veranstalterin des Gewinnspiels ist Anne Liebler, die Hobbyschneiderin, wohnhaft Krugenofen 32/34, 52066 Aachen für die Website "Hobbyschneiderin.net". Ich garantiere, dass diese Adressdaten nicht an den Sponsor oder jedwede Dritte weiter gegeben werden. Ich benötige sie, um die Bücher versenden zu können.


Viele Grüße
Anne

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]