"Zuschneiden perfekt" und "Nähen perfekt" von Yoshiko Mizuno

Nähen Perfekt Zuschneiden Perfekt von Yoshiko Mizuno


Beim ersten kurzen Blick hinein ertappte ich mich, gewohnt an bald apoplektisch buntes bis jubelnd betüddeltes der zahlreichen Neuerscheinungen der letzten Zeit, dass mich das schwarz-weiß nüchterne, im Vergleich klein bebilderte dieser Bücher im ersten Moment fast betroffen machte. Der "Japan Style" der Autorin Yoshiko Mizuno? Kann man annehmen... Die Befremdung währte nur kurz. Wie sich schnell herausstellt erfüllen die Bücher das was die Verlagsbeschreibungen mich schon haben hoffen lassen. Ich bekomme ja gerne gezeigt und das tun diese Bücher.


Techniken , Tipps und Tricks, Arbeitsschritte detailgenau und zielgerichtet fotografiert oder grafisch dargestellt, mit klaren Texten ohne Schnickschnack unterlegt, informativ und Wissen vermittelnd, sind diese Bücher eine Empfehlung an jede ambitionierte Hobbyschneiderin für die Nähen mehr als das zusammenfügen von Stoffstücken ist und die Wert auf sorgfältiges oder gar professionelles Arbeiten legt. Zuschneiden Perfekt und Nähen perfekt von Yoshiko Mizuno sind unumgehbare Nachschlagewerke, die sich ihren Platz im Bücherregal verdient haben...finde ich


Beim Verlag besteht die Möglichkeit ein Blick in die Bücher zu werfen. (Klicke dazu auf die Titel.)


Nähen Perfekt
Erschienen 09/2012, 1. Auflage
132 S. , ca. 600 Abb.
Format: 25,7 x 19,0 cm
Broschur
ISBN 978-3-8307-0892-6
€ 22,90

Bestellbar bei Amazon: https://amzn.to/2Gev77W [Anzeige]


Zuschneiden Perfekt
Erschienen 09/2012, 1. Auflage
98 S. , ca. 500 Abb.
Format: 25,7 x 19,0 cm
Broschur
ISBN 978-3-8307-0891-9
€ 19,90

Bestellbar bei Amazon: https://amzn.to/2Gev8J2 [Anzeige]


Im Übrigen wartet der Stiebner Verlag mit einer ganzen Reihe an Büchern zum Thema Mode , Design und Couture auf.


Liebe Grüße

Anouk


Diskutiert wurde hier https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/686 über die Buchvorstellung.

    Anzeige: