Beiträge von Darot

    Guten Morgen,
    der Schnitt ist doch auch als Rundhalsvariante dabei. Ich nehme an, einfach ohne die Kapuze. D.h. Statt eine Kapuze anzunähen, nähst Du eben den Beleg an.
    Was wiederum bedeutet, dass Du dieselbe Nahtzugabe brauchst.
    Und wenn er mit Kapuze über den Kopf geht, dann funktioniert das auch mit einem Beleg.
    Du könntest natürlich auch erstmal nur ohne Beleg zuschneiden, dann heften und prüfen, ob Dir der Ausschnitt so gefällt und passt. Nach evtl. Änderungen kannst Du den Beleg neu zeichnen.

    Hallo,

    vielleicht muss man es nicht verstehen......🤔

    Folgendes:

    gestern morgen habe ich einen Schriftzug mit der o.g Software erzeugt und als .pes Datei exportiert.

    Eben wollte ich das mit einem anderen machen (sogar in derselben Schrift) - und bekomme die Fehlermeldung:

    Design lässt sich nicht exportieren.

    Ich habe sogar einen brother Rahmen (100x100) ausgewählt, der Schriftzug passt locker in den Rahmen:
    pes.png

    Hat jemand eine Idee dazu ?

    Guten Morgen,
    ich finde diesen Thread sehr nützlich .
    Auch ich habe meine Designer 1 vor 5 Jahren eingetauscht in eine Pfaff 4.5 creativ und hadere auch heute immer wieder mit dieser Entscheidung, weil mir das ein oder andere nicht gefällt.
    @ Azawakhine: Deine Hinweise und Anmerkungen zur Bernina 790 finde ich sehr gut, sachlich und hilfreich. Ich ziehe zwar eine Bernina zum Sticken nicht in Betracht - aber eben eine brother. :)
    Man merkt, dass Du trotz aller Widrigkeiten und Fehler diese Maschine dennoch willst - nicht nur, weil man ja immer Geld kaputt macht, wenn man sich wieder von einer trennt.

    Das ist eine Variante, die bei mir leider gar nicht funktioniert. Bei meiner Anatomie muss der Ausschnitt leicht eingehalten werden, damit er anliegt, das geht mit dieser Methode nicht.

    Ich weiß ja, dass du ein absoluter Profi bist und die Bilder Deiner Ausschnitte sind wieder genial !
    Aber ich muss Dir an einer Stelle widersprechen: prinzipiell wird der Ausschnitt so schon eingehalten, denn wenn man 1,5 cm zum Ausschnitt dazu gibt, wird dieser ja enger. Dass das für die ein oder andere nicht ausreichend ist kann natürlich sein, aber trifft dann aber evtl. auch bei Bündchen zu ? Da reichen die sonst angegeben 10 % evtl. auch nicht aus ?

    1706957296504.jpg


    Das ist schon ein altes Shirt, lag aber oben auf dem Stapel.
    Nein, das ist nicht zu locker und ja, ich nutze aber immer bei Jersey den Differential bei der Cover. D.h. eigentlich nähe ich nur Jersey mit der Cover und er ist immer erhöht eingestellt. An der Schulternaht liegt die NZ beim Stecken nicht genau auf der Schulternaht, da meint man es zieht ein bisschen, ähnlich wie wenn man ärmellose Tops am Armausschnitt säumt. . Aber es ist zu lösen ;)

    Guten Morgen,
    ich habe in einer Näh-AG auch schon Dosenhüllen genäht, die als Stifteständer oder für sonstigen Kleinkram dienen.
    Baumwoll- / Jeansstoffe mit Ziernähten versehen und zusammengenäht.
    Schlüsselbänder ?

    Hallo Elsnadel,

    ich möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken: der Tipp kam ja eigentlich von Machi.
    Aber schön, dass du das rückmeldest. :thumbup:
    Ich habe gerade versucht herauszufinden, was das mit der Jobcard auf sich hat, bin aber auch nicht weitergekommen . Bei mir war kein Häkchen dran, ich habe bisher nichts vermisst. ;)

    Bei Dokumentationsoptionen steht auch nichts über JPG.

    Nur bei Bild des Musters hinzufügen ist ein Häkchen. Aber ich denke, das bedeutet, dass wenn ich das Muster ausdrucken will, was da alles gedruckt wird. Hat jetzt vermutlich nichts mit Speichern zu tun

    Ich würde das Häkchen wegmachen. Hab es mir gerade bei mir angeschaut und interpretiere das als die Ursache dafür .
    Probiere es doch einfach aus, kannst es ja jederzeit wieder rückgängig machen.

    Guten Morgen,

    hab ich es überlesen : um welche Maschine handelt es sich ?
    Ich hatte das letztes Jahr auch - mehrfach. Beim ersten Mal suchte ich den Fehler bei mir, dachte auch, es läge vielleicht daran, dass die andere Maschine dahinter steht. Letztlich kam sie dann aber doch zum Händler, der Mechaniker hat sie dann "nur auseinandergebaut" und wieder zusammengesetzt - und es funktionierte wieder : beim selben Stickmotiv.
    Kann also schon vorkommen.

    Guten Morgen,

    danke Petra für Deine Bemühungen.
    Heute morgen habe ich es hinbekommen.
    Ich habe nicht auf den Endpunkt (wie zuvor) geklickt sondern in die blaue Linie etwas weiter oberhalb. Die anderen Farben hatte ich deaktiviert.

    Das habe ich dann an verschiedenen Stellen getestet um es zu verifizieren.

    Danke Dir, Pfälzerin (ich bleibe mal beim Nicknamen ;) )
    Es hat so an einer Stelle funktioniert, an der anderen widerum nicht. Eine klare Vorgehensweise kann ich nicht erkennen. Das Einfügen eines Schnittbefehles an dem Punkt, an dem ich weitermachen wollte bewirkte auch den Farbwechsel.


    Eben habe ich es an einer von mir erstellten Datei ausprobiert, da geht es problemlos. Das erfreut mich.

    Hallo,

    ist das wirklich so kompliziert ?
    Ich möchte in dem gezeigten Bild die blaue Linie verlängern, weil ich Teile der Stickdatei entfernt habe.
    (Bitte keine Hinweise, ob ich überprüft habe, ob ich das darf . Im Zweifelsfall seht es als Beispiel, das natürlich nicht so verwendet wird).
    Jedenfalls habe ich im Modify Modul versucht blaue Stiche einzufügen, das Programm fügt weiße ein. Ich finde aber nirgends die Option die Farbe zu wechseln . Bzw. ist es passiert, dass wenn ich Farbenbefehl einfügen wähle, ein Teil der Datei umgefärbt wird . Für mich leider etwas undurchsichtig.
    Kann mir jemand eine pragmatische Vorgehensweise erklären ? Tiger Frage zur Umrandung.jpg

    Hab jetzt eben mal nur das aufaddiert, was der Buchhalter unter "Grundmittel" einordnen würde und komme auf 14.000 € :o - dafür könnte man eine Menge Klamöttchen kaufen

    Sag das nicht. Ich stand vor Jahren im ortsansässigen Modegeschäft an der Kasse und staunte, als die Dame vor mir ca. 4 Teile für 1300 Euro gekauft hat.
    Ganz abgesehen davon, dass das sicher nicht halb so schön ist wie sie zu nähen. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]