Guten Morgen,
den Heftrahmen hatte ich direkt an der Stickmaschine ausgewählt. Und Vlies war aufgebügelt. Es hilft , glaube ich , nur ein neuer Versuch, einfach weil ich es wissen will.
Guten Morgen,
den Heftrahmen hatte ich direkt an der Stickmaschine ausgewählt. Und Vlies war aufgebügelt. Es hilft , glaube ich , nur ein neuer Versuch, einfach weil ich es wissen will.
Hallo,
so sieht das aus:
Wenn ich auf ok klicke reduziert sich die Sticheanzahl um knapp 900.
Thomas2021 : das hatte ich in einem Video gesehen. Reihe es unter "Verzweiflungstat" ein .
Ich habe jetzt den Design-Player gefunden, der die Stiche durchläuft.
Pfälzerin: meintest Du was anderes ? Und falls ja, wo finde ich das ? Ich habe natürlich schon selbst gesucht.
Die Stickgeschwindigkeit habe ich immer reduziert und die Fadenspannung hatte ich auch runtergestellt.
Die U-Hefthülle ist jetzt zwar fertig und abgegeben, weil die Empfängerin das gar nicht schlimm und nur entzückend fand, aber ich selbst habe jetzt schon den Anspruch, es besser zu machen . Vielleicht nehme ich das zum Anlass, die Datei in der Stichdichte zu reduzieren und nochmal zu sticken. Mal sehen, ob es der Alltag möglich macht.
Welche Unterleger werden da gestickt
Wo sehe ich das denn, außer beim Sticken selbst ?
Ich habe die mysewnet Software
Ich löse in der Regel solche Probleme, indem ich die Datei abspecke. 23000 Stiche für so ein kleines Motiv ist schon ganz schön heftig...
Das wäre jetzt auch mein Plan, nachdem der Versuch auch schief ging. Wenn ich es aus der Maschine hole, sieht es noch gut aus. Aber wenn das Bügeleisen mal drauf war, kommen die Falten. Der Stoff ist ein Gütermann Baumwollstoff , den ich vorgebügelt hatte - im Sinne von heiß abgedämpft.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Datei abgespeckt bekomme
Marusja: danke, ein schöner Beitrag !
Ich würde am liebsten gleich hin.
Thomas2021: Unterbau ? Wo sehe ich mehr als im Foto bzw. Original ?
Meinst Du die Unterseite ?
Es stickt gerade die letzte Farbe beim neuen Versuch. Diese Berger Feinfix habe ich darunter gebügelt und Madeira Weblon Stable darunter. Letzteres sollte eigentlich aufbügelbar sein. Das hatte bei einem kleinen Stück auch funktioniert, beim großen dann wieder nicht. Ich überlege, ob es zu alt war ? Lag in einem braunen Umschlag in einer Schublade - also ohne Lichteinfall.
Guten Morgen,
danke für eure Tipps.
NicoB : vermutlich hat sie nur Berger Feinfix gesagt und ich habe das dazu gefügt.
Fällt unter das Phänomen der generischen Verselbstständigung :
Werden Markennamen im allgemeinen Sprachgebrauch auch für gleichartige Konkurrenzprodukte verwendet, spricht man von generischer Verselbstständigung.
Ihr wisst schon: wenn die Rede von Tempotaschentüchern, Nescafe, Uhu etc. ist, obwohl die Markennamen andere sind.
Ich habe sogar Weblon Stable im Haus, hatte ich mir für die Trapunto Stickerei besorgt. Vielleicht wage ich heute nochmals einen Versuch.
NicoB : Ach wie schön, dass Du Berger in der Nähe hast. Ich war vor zig Jahren auch mal dort. Ein schönes Geschäft - allein die Inneneinrichtung ist es wert mal reinzugehen.
Hallo,
ich sticke ja schon eine Weile und i.d.R. bin ich ganz zufrieden. Aber ausgerechnet heute, bei einer U-Hefthülle, die ich gerne zeitnah fertig hätte, gibt es "unausbügelbare" Falten, trotz einer doppelten Lage ausreissbarem Vlies:
Stickerei.jpg
Das Stickmotiv hat ca. 23.500 Stiche, es sah alles gut aus bis zu dem Moment als ich es aus dem Rahmen nahm und das Vlies ausgerissen habe. Am Namen, den ich auf dem Foto nicht abgebildet habe ist es fast am Schlimmsten.
Nun die konkrete Frage: eine Nähkursleiterin hat mir empfohlen Berger Feinfix Vlieseline auf den Stoff zu bügeln .
Den habe ich heute im Stoffgeschäft vor Ort besorgt. Da es aber recht teuer ist , habe ich versucht eine Alternative zu finden.
Was habt ihr - außer dem normalen Stickvlies - im Einsatz ?
Abgesehen davon, dass ich ja noch nicht weiß, ob es mit der Feinfix Vlieseline klappt , meint ihr die Vlieseline G 405 kann man dafür auch nehmen ?
Guten Abend, ja ich weiß, das Thema ist schon ein paar Tage alt - und für mich nun doch topaktuell. Heute hat es mich erwischt mit dem Nadeleinfädler der Euphoria. Er hat die linke Nadel noch gut gemacht und dann bei der rechten blockiert.
Ich habe noch Garantie, aber der Nadeleinfädler fällt da nicht drunter - lt. Kleingedrucktem. Ich habe die Händlerin angeschrieben wegen einer Reparatur, wüsste aber gerne ob es hier inzwischen noch weitere Erfahrungsberichte dazu gibt und auch, mit welchen Kosten ich rechnen muss.
Danke schön !
Guten Morgen,
prinzipiell ja, aber wenn ich nach Einfarbmodus - übersetzt : single color mode suche - findet mysewnet genau 3 Einträge - aber nur mit color. Nun denn, ich werde mich durchwursteln. Zum Glück gibt es ja noch euch.
Hallo Dagmar,
dann meinst Du wahrscheinlich das hier im Draw and Paint (rechts unten klicken und dann links):
LG PfälzerinGraustufen.PNG
Guten Morgen,
super - genau das meinte ich ! Tausend Dank.
Ich vermisse ein deutsches Handbuch, da wäre einiges einfacher für mich.
Danke, nein - ich meinte die Funktion, mit der man farbige Grafiken in einen Einfarbmodus umwandeln kann. Das hat mir beim Digitalizieren schon oft geholfen
...und beim Mitdenken vermisse ich in mysewnet im Digitizing die Schaltfläche Effekte .
Ich wollte das Bild in den Einfarbmodus umwandeln. Kann mir jemand helfen ?
Hallo Pfälzerin,
Du bist eigentlich die Spezialistin, aber ich versuche trotzdem "mitzudenken".
Wenn Du den Buchstaben digitalisiert hast, wird Dir dann nicht im Digitizing bei einer neuen Datei der Pfad der zuletzt eingefügten Datei(ein) angeboten (Historie ) und ist die Vorlage dort nicht dabei ?
ich habe auch versucht mit dem Bild über sowas wie fontfinder oder ähnliches zu finden, aber das ist mir leider nicht gelungen.
hast du es geschafft?
Ich suche sonst immer da wo das Programm installiert ist nach
So, jetzt habe ich es selbst gefunden. Dank Deines Hinweises, Machi.
Das Problem war, dass der Ordner ausgeblendet war. Neuer Rechner.....alles neu und anders. Aber jetzt habe ich alles gefunden und kopiert.
Ich hatte gehofft, die mit Quickfont erstellten und die importierten Schriften auch so übertragen zu können, hat aber leider nicht funktioniert .
Kennt ihr hierfür auch eine Möglichkeit ?
Hach, wenn ich Dich - euch - nicht hätte......
DANKE -