Anzeige:

Wunschkonzert 2016

  • Danke.


    Ihr müßt Euch auch keinen Favoriten aussuchen.


    Das eine Kind ist ein kleines Wusel und bekommt den wuselig gequilteten und das andere Kind liebt es eher strukturierter und vielschichtig. Also bekommt sie den Sternenquilt.


    Das kleine Kind liebt grün, das anderen Kind liebt blau.


    Meinen rot-weißen lieben sie beide. Aber der gehört *mir*. :rofl:


    Ja, also ... da war was. Ich gebs zu... Ich quilte nicht, ich mache auch kein Patchwork... mein erstes Experiment mit Quilting habe ich am 07.11.2015 unternommen.


    Es macht aber auch Spaß. Entweder ist die Lernkurve allgemein sehr motivierend oder dieser Bereich der Näherei hat nur auf mich gewartet.


    Der Sternenquilt ist aber auch ein kleiner Quantensprung für mich im quilting. Noch unsicher und definitiv ausbaufähig, aber die 2. Ebene in Punkto Strukturierung ist nicht zu leugnen.


    Außerdem muß ich *ganz* dringend an meinem Binding arbeiten. Das ist im Sternenquilt nämlich total schief gegangen. Aber ich denke, für ein paar Jahre gehts und wers nicht weiß, sieht es auch nicht (also wer keine Ahnung vom Quilting hat). Ich muß einfach nur meine Basistechnik überarbeiten, dann passiert sowas nicht mehr.


    Beide Quilts sind übrigens im Quilting mit "Neko2016" gelabelt. Zusätzlich zu einem lesbaren Label auf der Rückseite. Ihr könnt ja mal suchen obs wer findet.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ihr müßt Euch auch keinen Favoriten aussuchen.


    Schon klar. Mir ist auch bewusst, dass die Quilts für Deine Kinder sind ;). Aber ich habe es Dir mal gleich getan. Du kürst doch auch immer so schön Deine Favoriten unter Bettinas Blöcken. Ich bin vermutlich auch eher der geradlinige Typ und mag deshalb den Sternenquilt besonders. Deine Kinder werden ihre Quilts lieben :herz:. Ich weiß, was das für eine Arbeit war :daumen:!


    Achja, was die Typfrage bei Kindern angeht: Meine sind auch ganz unterschiedlich und der Ruhige hat sich blautöne + grau gewünscht und der Wuselige gelb/orange + grau. Eigentlich sollte man es umdrehen, um den einen anzuregen und den anderen zu beruhigen, aber 3x darfst Du raten, was ich gemacht habe :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, ich finde die beiden Quilts auch richtig super, vielleicht hat der Bereich des Nähens wirklich auf dich gewartet. Oder du hast duch deine bisherige Näherfahrung schon so viele Techniken erlernt, die es dir erleichtern auch diesen Bereich für dich zu erschließen.


    Mein Favorit wäre auch der Sternenquilt... bin ja auch ein Blau-Liebhaber.


    Hast du eigentlich schon Pläne für nächstes Jahr? Ich weiß gar nicht, ob es noch neue Herausforderungen für dich gibt... nicht dass dir noch langweilig wird. :D

  • Bettina: Sie werden sich freuen. Zumindest die Kleine. Ich konnte ja nicht den kompletten Entstehungsprozeß verheimlichen und beim Blumen bauen hat sie eh 'geholfen'. Das gab neulich ein ziemliches Geschrei als sie mich beim Binding im Wohnzimmer erwischt hat und ich ihr erklärt habe, ich würde nur dem Christkind a bisserl helfen. 'Aber das war doch meiner! Den sollte ich doch bekommen' 'Den will ich haben' - Tränen... Sie wird sich freuen. Sie freut sich ja jetzt schon drauf. Ob die Große das mit ihrem Quilt gepeilt hat, ist mir noch nicht klar. Den habe ich ein bisschen besser verstecken können. Mal sehen. Vielleicht mag sie ihn auch nicht. Die ist da manchmal ein wenig ... naja.


    Needles: Achsoooo... jetzt verstehe ich das ;) Na dann dürft Ihr natürlich Favoriten küren. Der Sternenquilt ist ein großer Schritt in die Richtung, in die ich mit dem grünen auch schon gehen wollte aber den Einstiegspunkt (Muster-Entwurf) nicht gefunden habe. Er ist quasi ein sichtbarer Entwicklungsschritt und sollte bitte auch 'besser' geworden sein im Sinne von ... ja, wie nennt man das? Es zeichnen sich klare Strukturen ab. Quasi ein unterstützendes und erweiterndes Quilting zum Patchwork und nicht nur ein umrahmendes, großflächiges Quilting.
    Lass mich raten: Du bist selbstverständlich den Farbwünschen Deiner Kinder nachgekommen? Eine farbliche Umkehr wäre hier aus psychologischen Gründen sicher auch angebracht. Aber dann würden sie es nicht mehr lieben und die Arbeit wär umsonst. Schade. Da muß ich einen subtileren Weg finden, sie mit den richtigen Farben zu manipulieren.


    Crusadora: Ja, ich habe ganz leise Pläne. Es stehen noch 4 Quilts aus. Bei denen kann ich meine Patchworkfähigkeiten üben und mein Quilting verfeinern. Außerdem wird mich ganz bestimmt wieder irgendwas 'anspringen'. Ach ja, die Sommer-Hexi-Kiste ist da ja auch noch. Ganz bewußt stehen gelassen für den nächsten Camping-Urlaub.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja... ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen.


    Wunschkonzert 2016 ist jetzt definitiv vorbei. Wegen 2016. Ich habe auch nichts mehr nachzutragen im Bereich Patchwork und Quilting.


    Deswegen mein Vorschlag: Der hier ist zu Ende und darf ins Patchwork-Archiv und ich mache einen neuen auf, sobald es etwas zu zeigen gibt.


    Pläne? Keine Frage! Mehr, als ich in einem Jahr nähen kann. Wahrscheinlich. ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]