Anzeige:

Meister®-Nähmaschinen?

  • Hallo in die Runde,


    durch Zufall bin ich auf diese Meister®-Nähmaschine gestoßen.


    Ich kannte bisher die Marke "Meister®" eigentlich nur bei den historischen Maschinenmodellen und zu der genannten Maschine finde ich kaum etwas ...


    Kennt jemand diese Maschinen und kann dazu etwas berichten? In welcher Preisklasse bewegen sich die aktuellen Meister®-Maschinen?


    Dankeschön schon mal.

  • Ach, das ist wieder nur so ein "Handelsname". Manchmal findet man im Handel auch Maschinen der "Marke" Naumann oder anderer ehemaligen Nähmaschinenhersteller, die es längst nicht mehr gibt.
    Wer da tatsächlich dahinter steckt ..... da vermute ich mal, dass Stefan die identifizieren kann ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das Modell "Meister® 1142" ist eine umgelabelte ZengHsing 8000-12 ;)


    ...die 8000-12 ist eine simple mechanische Maschine mit CB-Greifer aus der Vietnam-Produktion von ZengHsing...Qualität und Preisklasse "Discounter/Gemüsemarkt" :confused: ...da wird nur der ehemals gute Name "Meister" wiederverwertet...und hat mit der bekannten Qualität der damaligen deutschen Meister-Maschinen aus Schweinfurt GAR NICHTS MEHR zu tun...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!