Anzeige:

Dies und Das, ich nähe was.

  • Heute nach der Marlene habe ich angefangen einen Kaffeesack zu zerlegen. Inspiriert durch die Tasche die eine Lidl Kühltasche integriert hat, nähe ich nun eine aus einem Kaffeesack.

    Gerne dürft ihr eure Stühlchen dazustellen, Kaffee und Kekse stehen auf dem Tisch links.

    Walter




    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Anzeige:
  • *Stuhlranschiebgeräusche* :kaffee: :omasesselkatze: So, jetzt sitze ich. Kannst anfangen. Mal sehen, wer noch dazukommt. Ich kann auch nochmal aufrutschen. :keks:

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • *Schieb* Okay, Tanja, jetzt ist mehr Platz. Teilen wir den Pouf? Fürs Füße-Hochlegen?

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • Die Längsnähte hab ich gestern aufgetrennt. Nun überlege ich, ob ich Bügelvlies auf die Innenseite mach oder nicht. Und aus welchem Stoff ich die Tragegriffe mache. * Kaffee und Kekse nachfüll*

    Walter




    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • pass ich auch noch hin?


    ... ich finde dazu ja so schlichte Lederriemen-Griffe klasse


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Huhu...rückt mal ein Stück. Mein Popo möchte auch noch einen Sitzplatz. Ich bin ja mal gespannt. Ich empfehle weiche Griffe aus Baumwolle. Die lassen sich dann besser falten...mal sehen, wie du dich entscheidest...

    Ich steuer dann mal Chips für die Figur dazu. Meine Säcke sind soeben in der Packstation gelandet.

  • So aufgeschnitten lässt der Sack lang hängen.IMG_20180522_185047.jpg Hier die Tasche die rein soll:IMG_20180522_185018.jpg

    Die Griffe der Tasche sind ab und sie liegt auf dem Aufdruck.IMG_20180522_185200.jpg Nun donnert es aber und ein weitermachen auf der Terrasse ist mir zu unsicher. Wir haben eine Unwetterwarnung. Hoffentlich wird's nicht so arg.

    Schön, dass so viele zuschauen. Hab nen gemischten Salat mit Paprika, Rucola, Lauchzwiebeln, Radieschen, Möhrchen, Lollo Rosso und Bianco und einer feinen Himbeervinegraitte gemacht. Das frischgebackene Brot passt schön dazu.

    Walter




    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Lecker, ich geh dann schon mal Händewaschen. Brauchst Du noch Hilfe beim Tischdecken?

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • Zugeschnitten hab ich jetzt.IMG_20180523_171224.jpg Meine bestellten Treibriemen für die Zündapp sind da. Da muss noch vor dem Zusammennähen der Riemen getauscht werden. Dann wollte ich die Säcke mit der 4mm Zwillingsnadel zusammennähen. Nun hab ich doch eine Frage dazu: Wenn ich die Sackteile Muster auf Muster lege und die Tasche oben drauf, wird die Tasche an dem einen Zuschnitt mit angenäht. Funktioniert dann das normale Wenden noch? Die Tasche soll ja so wie sie da liegt in der Übertasche verschwinden.

    Walter




    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Nein. Das funktioniert so nicht. Ich würde eine Wendeöffnung lassen, um die Taschen am oberen Rand zusammen zu nähen. Sonst kannst du nicht mehr wenden. Ich weiß nicht wie ich das besser formulieren soll...und nicht mit Zwillingsnadel nähen. Erst zum Schluss am oberen Rand, z. B. wenn du einen schönen Rand möchtest. Die Griffe sollten dann vor dem Wenden schon mit eingenäht werden. Ich würde die Wendeöffnung an der Seite machen, da das wegen der Einkaufbelastung dann nicht so schlimm ist.

  • Nina meint wahrscheinlich (und so würde ich es auch machen), dass Du die Sacktasche nähst (Himmel das klingt ja fast unanständig ;)) und dann die Kühltasche R/R in die andere Tasche stülpst. Oben zusammennähen mit Wendeöffnung und nach dem Wenden das dann unter Schluss der Öffnung nochmal absteppen.

  • Ich wollte die Sacktasche nähen, drei Seiten also links, unten und rechts und auf einen Teil der Sacktasche die Kühltasche mitaufsteppen. Dann die ganze Tasche durch die Füllöffnung wenden.

    Walter




    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

Anzeige: