Dies und Das, ich nähe was.

  • Ich glaube, ich würde mich mit nackigen Beinen da nicht hinsetzen wollen. Aber es gibt ganz viele Leute die da nicht so empfindlich sind wie ich. Ich kann nicht mal Sockenwolle am Hals vertragen (Schals oder Tücher) ... :D

    Geht mir auch so, Bettina! Ich finde Jute schön, aber ich mag das nicht auf der nackten Haut haben, da bekäme ich in Nullkommanix Reizungen, mal ganz abgesehen davon, dass ich Kratziges überhaupt nirgends ertrage. Deshalb auch keine Rollkragen (nein, meine Schilddrüse ist völlig in Ordnung) - die Haut am Hals ist nochmal doppelt empfindsam.


    Walter, ich finde sowohl die Idee und Umsetzung Deiner Kühltasche prima als auch das Sitzbankpolster! Ich denke, dass ich, sollte ich mich entschliessen, doch noch Kissen aus dem Restbestand Jute zu nähen, mit Baumwolle kombinieren würde.

  • Anzeige:
  • Ich habe für das Bankpolster extra einen dicht gewebten etwas weicheren Sack genommen.

    :motz:Ich komm heute schon wieder nicht zum Nähen. Muss einmal quer durch Düsseldorf die Frau abholen und Mineralwasser ist auch fast alle.:motz:

    Zum Maschinenreinigen bin ich auch noch nicht gekommen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein neues Projekt ist eine Wickeltasche aus einem alten Badetuch.

    Ich habe das Badetuch doppelt gelegt und gestern Abend eine Seitennaht mit Unterbrechungen gemacht.

    In die Unterbrechungen füge ich drei Reißverschlüsse ein. -- Bilder folgen noch --

    Dann werde ich die zweite Seitennaht schließen und auf beide Seiten Bügelvlies auftragen.

    Danach will ich Wenden und den Bereich mit den Reißverschlüssen mit einer Naht abteilen.

    Zwischen die Reißverschlüsse kommen auch Nähte, sodass 3 Taschen entstehen.

    Den großen Liegeteil will ich noch zusätzlich zum Bügelvlies mit Pellets zur Kissenfüllung füllen.

    Dann soll die große Wendeöffnung mit einer Ziernaht verschlossen werden.

    Damit das Füllmaterial nicht verrutscht, wird die ganze Fläche ca. alle 5cm abgesteppt.

    Das Ganze soll dann einmal gefaltet und gerollt werden damit es nicht so groß ist.

    Verschließen will ich die Rolle mit einem breiten Stoffgürtel.

    Über die Tragevorrichtung bin ich mir noch nicht schlüssig.

    Entweder ein Schulterriemen oder eine Kinderwagenbefestigung oder Beides.

    Bei den Materialien ist alles Kochfest.

    Die sichtbaren Nähte möchte ich mit Ziernähten machen, mal sehen was meine Gritzi da so hergibt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Reißverschlüsse sind gesteckt und die Gritzi hat rotes Garn drin.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hi Walter, ich würde beides an Tragekomfort machen. Manchmal braucht man ja die Karre nicht und nimmt nur die Wickeltasche mit. Und in der einen Hand der Wipper - folglich auf der Schulter die Wickeltasche auf der anderen Seite...so sehe ich das zumindest...die Mütter haben bestimmt mehr Ahnung.

    Mensch du bist/wirst echt ein cooler Großvater!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Opa bin ich schon seit 9 Jahren.

    Aber mit dem :omasesselkatze: hats bisher nicht geklappt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_20180623_122355.jpgReißverschlüsse sind drin, der rosa Bereich abgeteilt und die Taschen für Zubehör sind fertig. Die Nähte sind nicht perfekt und jetzt klappert die Gritzi.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber doch hoffentlich nicht die Klapperei, Nina? Aber bei dem Anblick hätte man ja wirklich gleich nochmal gerne Kinder im Windelalter... (nicht wirklich, ich bin froh, daß es vorbei ist....)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Oh je, klappern klingt aber nicht gut! Hoffe, Du kriegst das eingefangen, Walter!! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach einer Zerlegung und Reinigung des Greifers mit anschließender Gabe eines Tropfens Öl war das Klappern weg.

    Bei der Gelegenheit hab ich dann die Maschine komplett geölt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Da sieht man ja mal wieder, was so ein bißchen TLC für die Nähmaschine ausmacht. Ich glaube, ich weiß, was ich morgen mache...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sondern???????????????


    Und ich dachte schon, ich hätte eine 4-türige Waschmaschine gewonnen. Och, menno...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: