Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - März 2016

  • Guuuuuuuuten Moooohäääägen,
    flöööööööhööööt!


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und mache mich an die Bestellung meiner kleinen Nichte, ich will auch ein Kleid mit Straß.......:)


    VG
    P.S.: Jennifer, der Casamail ist super und so schlecht bin ich gar nicht; ich reserviere mir nur noch eine Zeiteinheit am Computer, weil ich unter der Woche die komplette CEO/COO/CFO Etage abdecke, damit die Finanzen und Orgadinge nicht runterfallen.....dafür kriegst du einen Kaffe in AB, wenn ich da mal bin....:D

  • Anzeige:
  • Hugo Ottobre 1/13 und zweimal Tommy aus der 6/13 je in 116. Hugo ist mir an den Beinen ein wenig zu lang (in etwa wie eine Radlerhose) da muß ich noch ein wenig modifizieren. Der Bauchbund könnte etwas enger sein, da hat Junior beim messen wohl zuviel Luft gehabt.


    DSCN9959.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so mit umngezogen in den März...
    also ist ein meter gar nicht so verkehrt :) sind wir mal ehrlich Reste hortet man doch eh :D bzw Kombistoffe ja auch ggf.
    wobei ich jetzt zum Umzug extrem aussortiert habe da ich dann wenn alles fertig ist eh neue Stoffe shoppen muss, da ich dann ja auch ein jungsbaby benähen kann :applaus:
    Ich würde ja so gerne schon einkaufen/bestellen aber es gibt derzeit leider wichtigeres :( also schreibe ich einfach alles was mir einfällt/leer ist oder bald aufgebraucht auf ist auf eine Liste für den spontanen Großeinkauf :D
    So jetzt google ich mal ob ich noch ein paar süße freebooks finde zum Thema Puppe und dann mal sehen was die Vorräte noch hergeben...

  • Hier ist auch endlich mal was fertig geworden. Ich komme momentan eher selten an die Maschine :(


    P1110280.jpg


    Papana Raglanshirts und eine Majava Cordhose aus Ottobre 4-2010.
    Ich freue mich, dass alle Oberteile zur Hose passen! Allerdings gibt es diese Schnitte zum letzten Mal, denn mit Größe 92 ist Schluss :weinen:


    P1110287.jpg


    Jetzt fehlen nur noch ein paar T-Shirts (das geringelte mit dem Baufahrzeug ist kurzarm), 1 lange und 2 kurze Hosen und 1 passende Fleecejacke. Dann ist der Schrank des Jüngsten wieder gut gefüllt ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenns Deine Enkelkinder sind... Nein, es zählen alle Kinder. Auch Nachbarskinder, Patenkinder, Flüchtlingskinder und was es sonst noch so gibt. Hauptsache Kind, Hauptsache von Dir, Hauptsache selbst gemacht.
    Hübsch geworden, Deine Schürze. Welche Größe hat denn das Kind? (Ich such noch so den Spontankick meinen Kids auch noch eine Schürze zu nähen)


    @Pfeifferle: hübsches Set. Den Hubschrauber-Jersey, davon habe ich hier auch noch einen Rest. In richtig dunkel. Den hatte ich eigentlich für mich oder meinen Mann oder als Applikationslieferant gebunkert.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mamas...ich durfte jetzt ein Schlafsack nähen...aber...muss man da eigentlich Einlagevlies reinmachen?...ich hab den jetzt nur mit einer Fleecedecke gefüllt...


    Schöner Schlafsack!
    Bin auch am überlegen ob ich einen Schlafsack nähe, langsam braucht der Knirps größere.
    Kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, warte aber gespannt mit auf Antworten :)


    Liebe Grüße
    Janett

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe damals genau aus diesem Grund die Finger von Schlafsäcken gelassen. Wahrscheinlich ist in den Meisten auch nur ein simples Polytierchen-Volumenvlies drin. Wahrscheinlich reicht mir aber nicht.


    Das Einzige, was ich mal genäht habe, war ein Sommer-Schlafsack. Für ganz heiße Tage. Einlagig Jersey, mi Schrägband eingefaßt, Wickeltechnik mit Druckknöpfen an der Seite. Der hatte leider den Nachteil, daß außer mir niemand in der Lage war den dem Kind anzuziehen...


    Ich fürchte, da muß man sich rantasten. Ist ja auch immer noch die Frage welche Temperatur im Schlafzimmer herrscht, ob noch eine Zusatzdecke verwendet wird uswusf.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nähe sie mit der gleichen füllung wie meine quilts.


    Dito.


    Ich habe einen dickeren genäht für die Nacht, bestehend aus Baumwollvlies (Nr. müsste ich nachsehen, ich glaube Freudenberg 277 - dieses daunenartige) auf Sweat rautenförmig gesteppt, damit es sich beim Waschen nicht verzieht und außen Jersey.
    Einen dünneren für tagsüber drüberzuziehen habe ich nur aus zwei Lage Jersey genäht. Bei uns ist es aber auch ca. 19 Grad im Kinderzimmer; in der alten Wohnung war es deutlich kälter, da hatten wir auch so richtig dicke Teile.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz blöde Frage, aber ist dieses Bild mit dem Disneystoff jetzt eigentlich auch ein Problem? :confused:


    Im Zweifelsfalle ja. Wobei: Die Bilder sieht man hier nur, wenn man angemeldet ist. Damit ist das mit der Öffentlichkeit nicht mehr ganz so öffentlich. Aber genau weiß man das immer erst, wenn man vor Gericht stand. Und auch dann ist jedes Mal: Neues Spiel, neues Glück. Nicht jeder Richter ist der gleichen Meinung, wie sein Kollege. Ich würde die Frage an die Verantwortlichen weiterleiten, wie sie das sehen (da gibts den 'Diesen Beitrag melden'-Button.)


    Nachtrag: Oh, ich sehe gerade: diesen Button gibts in diesem Unterforum hier nicht... hmmm... Jennifer?!


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke erst mal für eure Antworten...ich denke ohne Zusatzdecke geht es bestimmt nicht...den Stoff habe ich bei Karstadt erworben u eben was draus gemacht...aber bestimmt nicht zu verkaufen...und...hier gibt es schon einen Thread mit eben diesem Problem...ich hatte da was gelesen das es in Deutschland dieses Probs nicht gibt...
    http://www.hobbyschneiderin.ne…6ffentlichung-von-Bildern
    dazu gibt es auch bei mamahoch2 ein Statment dazu...
    https://www.mamahoch2.de/2016/…eine-zusammenfassung.html
    so u nu weiss ich immer noch nicht ob noch Einlage oder nicht...daaanke für Antworten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]