Anzeige:

Artikel: Gewusst wie: Herrenhosen kürzen

  • Anzeige:
  • Ich drücke mich ja immer davor .Simon habe ich damit auch zum Schneider geschickt...Allerdings bei dem Preis den der Anzug gekostet hat hätte ich mir den geringsten Patzer nicht leisten dürfen. :P
    Tolle Anleitung

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Tolle Anleitung.


    Genauso mache ich das. Und meine Freundin kann das inzwischen auch.
    Wir haben am Anzug ihres Gatten geübt. Ein sehr amüsanter Nachmittag. :D


    LG
    Manu

  • Die Blindstiche der Nähmaschinen kann man auch mit dünnem (Overlock-) Garn machen.


    Bei dickeren Stoffen fällt das kaum auf. An feinen Stöffchen sieht der per Hand genähte
    Blindstich aber besser aus. Die Mühe lohnt sich. ;-)


    LG Manu

  • Das Hosenband zum Aufbügeln sollte unbedingt nachgenäht werden, wenn die Hose gewaschen werden soll. Ich nutze das Aufbügeln anstelle Heften, denn ich nähe ungern über Stecknadeln. Stoßkante, welche nicht aufgebügelt werden kann, fixiere ich vorher mit einem Klebestift.

  • Das war eines meiner ersten "Projekte", zwei Hosen meines Mannes kürzen. Ich kann die Anleitung irgendwie nicht aufrufen. Liegt das vielleicht daran, dass der Beitrag schon etwas älter ist?


    LG

Anzeige: