Socken 02/2019

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Comments 4

  • Oh, die Herzchen sind süß!

    • Ja, das sind sie, aber dauerhaft drei Farben, das ist schon ein ganz schönes Gemehre, wie wir Sachsen sagen.

    • Aber doch immer nur zwei gleichzeitig, oder sehe ich das nun falsch, zumindest bei den Herzchen. Also ich habe durch Ravelry das zweifarbige Stricken beidhändig gelernt, sprich ein Faden links wie wir das stricken und ein Faden rechts mit Fadenwurf a la Großbritannien und den USA gestrickt. Dazu die Art, die Fäden hinten ohne Verwurstelung mit einzustricken. Sieht sauber aus, und nach einiger Zeit kann man das auch relativ schnell. Auch wenn ich die Fadenwurftechnik nie alleine stricken würde. ;-)

    • Das mit rechts habe ich versucht, hat bei mir nicht funktioniert. Und ich habe blau noch im Reihenübergang mitlaufen, damit ich nicht so viele Fäden verweben muss.

Anzeige: