Beiträge von Aurianna

    Hallöchen ihr Lieben


    Inspiriert von dem tollem Tread zum Freihandmaschinensticken wollte ich mal fragen. Hat schon mal jemand diese tolle Filzwolle zum besticken von z. B. Fleece benutzt? Einerseits stelle ich mir das sehr schön vor wenn es hinterher verfilzt, aber das passiert doch durch einlaufen, oder? Geht das denn noch wenn der Faden festgenäht ist?


    Ausprobieren kann ich natürlich auch noch, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann direkt sagen ob ich mir das sparen kann.


    Ich habe im Moment so eine Vorstellung im Kopf mit einer schönen Farbverlaufswolle ein Muster aufzusticken. Ich habe auch den Kordelaufnähfuß für meine Bernina, hab aber gelesen das man damit wirklich nur Kordeln und nicht so gut Wolle aufnehen kann, da damit nur mit Gradstich festgenäht und nicht mit Zickzack übernäht werden kann. Naja, Versuch macht klug.


    Habt ihr vielleicht schon etwas in der Richtung produziert? :pfeifen:

    Guten Morgen ihr Lieben


    Ich bin gerade in der Produktion meines ersten Lace Schals. Hat ganz gut geklappt und der eigentliche Schal ist fertig. Aber jetzt hänge ich.


    Der Schal wird erst ein Dreieck, dann der Rapport und dann hinten wieder ein Dreick gestrickt.So weit, so gut. Aber dann:
    Ich soll die Maschen wieder aufnehmen um an den Enden Spitzen anzustricken.
    Nur wie nimmt man beim Anstricken Maschen auf? :confused: Beim Häkeln hab ich ja ne Vorstellung aber so?


    Ich hoffe man versteht mich so allgemein. Sonst mache ich heute Abend mal ein paar Fotos.

    Ich benutze auch Alterfil AS120. Ich habe mich beim Umstieg auf meine Aurora 450 einfach gleich auf die Profis hier im Forum verlassen und direkt meine Farben von Alterfil bestellt. Und natürlich bis jetzt keine Probleme ;):D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]