Anzeige:

Beiträge von Aurianna

    Vielen Dank ihr Lieben für eure Meinungen.
    Wahrscheinlich ist es also noch ein bißchen zu kompliziert für mich, das anzupassen, aber der Schnitt ist gekauft und wird irgendwann auf jeden Fall genäht.:)
    Für meinen Nähkurs nehme ich jetzt dieses Modell: http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_213_3733.html
    Vielleicht traue ich mich ja auch an die zweite Variante?!?


    Anne: guter Hinweis, aber mein Muster ist ein ganz kleines Millefleur (Schwarz mit weißen Blumen). Da müsste es eigentlich gehen.

    [quote='Wirbelwind','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=68621#post68621']Aurianna, das Schnittmuster gehört nicht mehr zum aktuellen Sortiment, d.h. es ist im Netz nicht ohne großes Suchen zu finden.


    Also sowohl bei Burda als auch einem anderen Schnittmusterversand kann ich es ohne Probleme in den Warenkorb legen und bekomme als Lieferzeit 2-3 Tage angezeigt. Wenn du bei Burda die Nr. eingibst bekommst du es angezeigt und dann ist ja auch immer eine Zeichnung dabei.

    Hallo ihr Lieben


    Ich möchte mir ein Kleid nähen aus einem bedruckten Jersey. Jetzt habe ich mich spontan in diesen Schnitt (Simplicity Amazing fit NR. 7619-S) verliebt.


    Der ist aber eigentlich für nicht dehnbare Stoffe. Das man in die andere Richtung nicht tauschen kann ist mir klar, aber die Frage ist:
    ein Kleid aus Jersey das eigentlich aus anderem Stoff sein soll, kann das überhaupt vernünftig sitzen?
    :confused:

    Aha, bin ich also nicht die einzige die den früher war alles besser Eindruck hat :p
    Ich war auch schon am überlegen ein altes bei E-bay zu kaufen oder halt doch ein "vernünftiges" neues für alles. Aber scheinbar gibt es das mal wieder nicht..

    Hallo Ihr Lieben


    Ich habe offensichtlich ein Problem mit meinem Bügeleisen, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht bemerkt hatte :skeptisch::confused:


    Ich wollte vergangene Woche ein selbst ausgeschnittenes Velour/Flockfolienmotiv aufbügeln. Hab mir schön alles durchgelesen. Hmm, shirt gewaschen ohne Weichspüler, nicht bügeln, sondern ca. 25 Min pressen... und siehe da....hält nicht.


    Noch gefühlten 100 Versuchen und viel Rubbeln nur mit der Spitze des Bügeleisens habe ich es dann hinbekommen. Es hält aber so kann es ja nicht immer sein. Hm, da ich sonst nie ohne Dampf bügel ist es mir noch gar nicht aufgefallen, aber so heiß kam mir mein Eisen jetzt nicht vor.


    Naja, da hab ich noch gedacht es liegt an mir, aber gestern habe ich versucht Fliesofix aufzubügeln und da hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis der Kleber geschmolzen ist. Bei Baumwolle!!


    Hat jemand von euch auch diese Probleme oder brauche ich nur mal ein vernunftiges Bügeleisen (Meins ist von Braun:shocked:)


    Irgendwie habe ich da Gefühl das alte Bügeleisen meiner Mutter ohne Dampf war heißer...(leider hat sie es nicht mehr), ist das so und heute haben alle Dampf und deshalb weniger Hitze.


    Im Moment hab ich Frust :weinen:
    MIST MIST MIST

    Ich habe damals die absoluten Grundlagen (wie fädel ich ein,..) in der Schule gelernt. Hat mir irgendwie Spaß gemacht, also hab ich in den Osterferien einem Kurs an der VHS gemacht und direkt eine Weste und eine Hose genäht. Konnte man sogar anziehen. Dann habe ich mich alleine an einem Ballonrock versucht und bestimmt einiges falsch gemacht und auch immer mal wieder Ärger mit der Maschine meiner Mutter gehabt. Da war dann erstmal lange Zeit Schluß und jetzt bin ich mit Klamöttchen für's Tochterkind wieder eingestiegen. Das klappt gut, geht schnell und braucht wenig Stoff.


    Ich denke auch man sollte einsteigen mit Dingen die man wirklich toll findet. Dann beißt man sich schon durch weil man sie ja haben will. Auch wenn es nicht schaden kann, wenn ein bißchen mehr geradeaus genäht wird. :)

    Was für eine Maschine hast du denn? Bei mir stand in der Bedienungsanleitung welche Möglichkeiten man hat beim Stopfen. Freihand mit versenktem Transporteur und Gradstich (glaube ich) oder "automatisch" mit entsprechendem Programm.


    Guck doch mal in der Bedienungsanleitung. Bei mir hat stopfen bis jetzt bei beiden Maschinen drin gestanden. :)

    Ich freue mich gerade wie ein Kind über mein Aurora-Schätzchen!!!


    Gestern kam eine Freundin mit ihrer kleinen Tochter vorbei und die hatte sich in die neue dicke Strumpfhose am Popo ein Loch gerissen. (Wie auch immer sie das geschafft hat unter der Hose? :confused:)
    Auf jeden Fall kam des Thema auf Stopfen und ich dachte: Stopfen, kann mein SChätzchen doch auch? Hmm, wollte ich immer schonmal probieren. Und was soll ich sagen...Stopffuß dran...Transpoteur runter...Fadenspannung runter...Stich:Freihand stopfen und schon gings los.


    Einfach über das Loch neue Faden"gespannt" mit der Maschine und quer und dann nochmal längs und jetzt ist da wieder richtiges Gewebe. Ha!!! Ganz ohne was drunter zu legen oder bügeln oder so.:eek::tanzen:


    Ich weiß, das ist für die meisten wahrscheinlich nicht so spannend, aber ich freu mich so, das man einfach was ausprobieren kann und das klappt dann auch noch. :applaus:

    Hallo Anne!
    Ich habe sie auch. Entdeckt habe ich sie auf der Nadel und Faden und dann direkt einen Lace-Schal damit gestrickt. Das ging sehr gut. Ich stricke links auch etwas lockerer als rechts und bin schon gespannt ob man da einen Unterschied merkt. Bei dem Lace-Muster war das jetzt natürlich nicht so zu beurteilen. Da waren ja eh überall Löcher :D
    Jetzt habe ich mich an einen Pulli mit Norweger-Muster gewagt. Da werde ich es bestimmt besser sehen, sobald ich das Bündchen fertig habe.


    Aber auf jedenfall fühlen sie sich toll an und liegen gut in der Hand.

    So'n Mist.
    Jetzt habe ich heute nachmittag mal Kinderfrei und wollte mich so richtig schön ins Austesten versenken, da scheitere ich schon direkt zu Beginn....


    Wie befestigt man die zusätzliche Fadenführung für die Kordel bei einer Aurora 450 :confused:


    Ich meine ich hab's schonmal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht wieder. Vielleicht mag mich ja jemand erleuchten. :o


    Ich geh so lange weitersuchen.....

    Ich schubs den alten Tread nochmal hoch! Ihr habt soooooo tollle Ideen zum sortieren! Da will man glatt gleich anfangen aufzuräumen.


    Aber ein Problem von mir ist noch nicht geklärt. Wie wisst ihr welches Garn auf welcher Unterfadenspule ist? Ich suche immer noch eine Garnrollenaufbewahrung wo ich die Spulen mit dazustecken/sortieren kann.
    Inzwischen habe ich nämlich rosa Nähgarn von unterschiedlichen Firmen und auch Stickgarn und wenn die auf der Unterfadenspule sind, kann ich die manchmal nicht so gut auseinander halten.


    Wie habt ihr das gelöst? :confused:

    Hallo Karla.
    Vielen Dank. Hab mich gestern mal drangesetzt. Die Strickschrift war wirklich sehr kryptisch. Ich habe jetzt einfach die Maschen aufgenommen und 1 Reihe rechts gestrickt und bin dann zur Strickschift zurückgekehrt. Ich weiß zwar nicht ob es so ist wie geplant, aber es sieht ganz ordentlich aus und wenn ich die zweite Seite genauso mache, merkt's ja keiner :p


    Wenn Interese besteht, kann ich das fertige Werk ja mal einstellen.


    Nochmal Danke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]