Anzeige:

Beiträge von Aurianna

    Dafür gibt es morgen aber einen richtig schönen Hobbyschneiderinnen-Ausflug.
    GabiElch und ich fahren nach Aschaffenburg. Auf dem Programm stehen:

    • Goldberg: da muss ich heute abend mal schauen, was in meinen Kurzwarenvorräten so alles fehlt
    • Flach: aktuell machen die Babylockvorführungen. Da kann ich mir mal wieder zeigen lassen, was meine Overlock so alles kann. Ich nutze die ganzen Möglichkeiten viel zu wenig.
    • Resotex oder Hager: Ein bischen Stoff geht schließlich immer. Außerdem wollte ich mir noch eine Jerseykleid für den Winter nähen. Mein Stofflager gibt da leider nichts passendes her. Und mein Freund möchte ein Sweatshirt. Da mag ich den Stoff auch lieber in der Hand haben und nicht bestellen.


    Ansonsten noch ein bischen bummeln in der Fusgängerzone.


    Viel Spaß. Neidisch bin. Ich komme gerade zu nix. Das Leben ist manchmal ganz schon sch...


    Aber das vor Wochen mal erwähnte Kleid für meine Freundin ist immerhin fast fertig. Es fehlt nur noch der Saum und da soll sie es lieber vorher einmal anprobiert haben, wegen der Länge. Aber wir fahren voraussichtlich in einer Woche nach Emmerich :tanzen:

    Also, ich bin da ja voll faul und schneide die von mir benötigte Größe aus dem Zusammengeklebten einfach aus. Mit vorher eingezeichneter Nahtzugabe ;).


    Ja, je mehr ich hier lese umso sicherer bin ich , das beim nächsten Mal auch die Schere zum Einsatz kommt. Läßt sich dann vielleicht auch besser einlagern.


    Trotzdem nicht mein Lieblingsjob....:p:o

    Ich finde Schnittmuster abpausen immer die Strafarbeit beim Nähen. Vielleicht auch weil ich auf den Boden muß, das mit Kind tagsüber nicht geht (Kann mich dann nicht konzentrieren) und Abends, im inzwischen Dunklen, die Konzentration auch nicht viel besser wird. Bei mir wird also das Arbeitstempo bestimmt von der Lust auf's Zuschneiden.:p
    Und ob ich jetzt tausend Blätter (die man hinterher auch nicht vernünftig zusammenfalten kann) ausdrucken, kleben und abpausen muß oder mir zwischen 10.000 Linien meine rausfriemeln muß bei Zeitschriftenmustern...hmmm, ich weiß wirklich kaum was ich doofer finde!:skeptisch:

    ...was von denen genäht?
    Auf mich macht die Seite einen ganz professionellen Eindruck. Die Schnitte sind nicht billig, zumal man sich auf eine Größe festlegen muß, sind aber schöne Sachen dabei. (Ich habe mich in Kleid Fleur verliebt)


    Da es aber ein Größen-Schitte sind, mal die Frage in die Runde: Kennt die einer? Wie ist die Paßform? Eher schmaler wie bei Schnittquelle oder "normal"?


    Ich finde übrigens da sind auch ein paar moderne Männersachen dabei.


    Ich hoffe also es war schonmal jemand so mutig und hat den Test gemacht.

    Vielen Dank ihr Lieben. Das hilft mir schon mal ein bißchen weiter. Ich werde mir aml die gesammelten Tips aufschreiben und an die Näma legen, damit ich nicht immer anfangen muß zu wühlen. Im Moment gucke ich auch immer eher wo die Nahtzugabe "hin will" und entscheide so. Ich dachte nur das gibt's wieder heilige Regeln die man einfach kennt (Nur ich nicht).:confused::o


    Ich freue mich auch noch über weitere Meinungen.:applaus:

    Hallöchen ihr Lieben!


    Ich habe es ja nun immer wieder gelesen und glaube es auch...gut gebügelt ist halb genäht...da taucht bei mir Anfänger gleich mal ein großes ABER auf...


    Kann ich das irgendwo nachlesen, wann nach wo gebügelt wird. Also z.B. Nahtzugabe Armkugel in den Ärmel oder in Vorder und Rückenteil. Wann zusammen und wann auseinander? Ist vielleicht auch Stoff abhängig?


    Ich habe am Wochenende schon meine Nähbücher (Nähen SChritt für Schritt, die neue Burda style Nähschule, Nähen das Standardwerk) gewälzt, aber nichts zum Thema bügeln gefunden. War ich zu blind?


    Ich würde es mir ja gleich gerne richtig angewöhnen (Leichter Hang zum Perfektionismus:D) und finde es auch nicht schlimm, wenn ich mir eine neues Buch kaufen muss ;) Hier habe ich so über die Suche auch nichts erhellendes gefunden. :o:confused:


    Vielleicht hat ja jemand die Geduld mir die Regeln zu erklären?
    Das gäbe dann wirklich ein riesen Danke schön!!

    Letzte Woche habe ich eine Schwedische Designerin entdeckt, deren Sachen mir sehr gut gefallen. Ist alles sehr bunt und geht teilweise in Richtung Lagenlook. Sie heißt Gudrun Sjoerden. Kennt die jemand? Netterweise hat sie auf ihrer Website zu allen Modellen Schnittzeichnungen. :cool: 2 Kleider und eine Bluse habe ich mir schn ausgeguckt, die ich gern nach nähen möchte.


    Ohja, auf der Seite habe ich auch schon mal rungestöbert. Ist aber wegen aktuem Geldmangel beim "Schaufensterbummel" geblieben. :D
    Also ich bin gespannt auf deine Interpretation!!

    Kaffee nehem ich um diese Uhrzeit doch gerne...ne, eigentlich immer.;)


    Was für eine schöne Anleitung. Wird direkt gespeichert. Im Moment habe ich nämlich noch keinen E-Reader. Aber irgendwann wird bestimmt einer bei mir einziehen und dann...


    Sehr niedlich sind auch deine beiden Tierchen!! Der Fuchs!!!einfach zum [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_knutsch.gif]


    Vielleicht kommt der auch mal auf ein Kinder-shirt. Ich liebe Füchse. (Liegt vielleicht an der Haarfarbe?)

    - weil ich so nach Job und Kind/Haushalt abends ohne lange Wege den Kopf frei bekomme. Und dann kommt nachher (vielleicht) auch noch etwas Vorzeigbares dabei raus. Wem das keinen Sapß macht...?

    Stoffschrank...habe ich gekauft...kann ich dieses Wochenende aufbauen...um dann auch mal regelmäßig verschwinden zu können. :D;) Also viel Spaß Kristina


    nicole: C-Körbchen könnte ich bieten, aber dann ist es oben auch keine 38 mehr :p Das "gewickelte Oberteil gefällt mir sehr gut, allerdings kann ich dieses Gebaummel über der Brust (Schleife) immer nicht so gut leiden. Irgendwie sitzt das, bei mir, nie so wie bei anderen und ich habe ständig das Gefühl ich müßte daran rumzippeln. (Ist bei Tüchern übrigens das Gleiche und an Anderen sieht das meistens so lässig aus. :confused:)
    Außerdem braucht ein üppiges C-Körbchen auch keine besondere Betonung mehr...:D:eek::o

    Hallo ihr Lieben.
    Mehr Leser als Näher hier im Moment. :p Aber dann bleibt mehr Motivation für die fleißigen Bienchen übrig.


    mucneko die Jacke gefällt mir so richtig gut. Vielleicht werde ich mich dann diesen Winter da auch mal dran versuchen. Bei gekauften Sachen sind mir fast immer die Ärmel zu kurz..


    Wir haben hier die 3. Welle Magen-Darm hinter uns. Ich hoffe Krümelinchen lässt den Rest jetzt für andere im KiGa. Und wenn ich jetzt noch die Papiere für die Steuer fertig habe, kann ich vielleicht auch mal wieder ans Nähen denken.


    Bis dahin von mir auch nur ein: Tschakka...ihr schafft das und gute Besserung an alle Geplagten.

    Aficionada, du hast mein Mitgefühl mit deinen Eltern. Das schlaucht, schließlich müßen alle anderen Sache ja parallel gestemmt werden. Wir haben es gerade hinter uns und nun ist tatsächlich wieder ein bißchen Alltag bei meinen Eltern eingekehrt. Das wird schon! :knuddel:


    @Kistina: Spanien und nähen...ein klitzekleines bißchen Neid kommt auf... einen schöne Zeit wünsch ich dir.


    Leider hat mein Ausflug zum Nähladen heute keine Erfolg gebracht. Also mal wieder warten bis die Internetbestellung da ist. :mauer: Was haben wir eigentlich zu Prä-internet-Zeiten gemacht? :confused:


    Allen ein schönes und nähreiches Wochenende

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]