Anzeige:

Beiträge von stefan

    Also normalerweise wird er so handwarm, war nur einmal dass er echt heiß wurde als ich meinte ne 2m² Fleece-Decke mit nem Pseudo-Overlockstich vernähen zu müssen...


    ...das tönt diesmal weniger schlimm als im Eröffnungspost...der Kondensator scheint noch nicht "angeschlagen" zu sein...also muss man den auch noch nicht wechseln...


    Zitat

    Wird sowas im Rahmen einer normalen Wartung geprüft / gemacht?


    ...den Zustand des Kondensators kann man eigentlich nicht überprüfen...funktioniert...oder gibt "Rauchzeichen" von sich und hat Kurzschluss...somit kein integrierter "Wartungsbestandteil" ;)


    ...ich überlege mir wie eine adäquate Lösung zu Deinem Problem aussehen muss...kannst Du mir bitte ein Foto des Maschinen-Steckers am Anschlusskabel machen und das hier zeigen?...ich möchte wissen, ob der Stecker noch ein geschraubtes Modell ist oder schon ein Angegossener...

    ...dass der 260er-Anlasser so heiss wird, ist ein Zeichen baldiger "Rauchzeichen" des Motor-Entstörkondensators...die sind bei Pfaff-Maschinen aus diesen Jahrgängen bekannt für Feinschlüsse und schlussendlichen Kurzschluss...diesen Entstörkondensator gibt es noch...aber das Auswechseln ist bei dieser Maschine schon etwas höhere Mathematik ;) ...wie steht es mit Deinen "Elektrisch-Kenntnissen"?...wenn nicht viel Erfahrung da ist, würde ich das durch den Fachmann erledigen lassen...


    Fazit:
    Eine Tiefenwartung/Revision lohnt sich für diese PFAFF alleweil...dann unbedingt neuen Kondensator...wenn das alles erledigt ist, meldest Du Dich wieder hier...und wir schauen dann für einen elektronischen Fussanlasser...den kann man dann auf "Langsamnähen" einstellen ;) ...und Du hast wieder eine gute taugliche Maschine...

    ...mache bitte ein Foto wenn der Einfädler in der Grundstellung steht...also oben...und auch eines, wenn sich der Faden "verhakt" hat...dann können wir den Fehler eher analysieren...auf dem Foto oben ist der Einfädler in Aktion gezeigt...das entspricht ja nicht Deiner Fehlerbeschreibung...


    ...Danke für die Fotos!


    ...Ich glaube wenn der Durchlass ein paar cm mehr hätte tät mich nichts mehr am Kauf hindern, nachdem jetzt der Nähfussdruck einzustellen geht...


    ...diese Maschine zählt schon zu den "grösseren" Modellen...normalerweise liegt der Durchlass bei Haushaltmaschinen so um die 16-18cm...wenn Du mehr Durchlass als die N5000 haben willst, musst Du bedeutend tiefer in die Tasche greifen...und wenn es eine Maschine mit 25-30cm Durchlass sein soll...z.B. JANOME 8900 mit 28cm...müsstest Du das Budget gegenüber einer N5000 rund "ver4-5fachen"...nur so als Gedankenanstoss...


    ...wer nicht eine Hardcore-Quilterin ist, die 2m x 3m Decken durchlaufen lassen will, wird mit einem 18.5er Durchlass gut über die Runden kommen ;) ...klar ist mehr immer bequemer...aber nicht für's Budget...

    Sie meinte im internet würden sie so um den Preis gehandelt :skeptisch:


    ...da gibt es aktuell gerade einmal EIN Angebot auf den internationalen Plattformen...zu einem Mondpreis...und dies wie bei eBay üblich nach dem Motto: Dummer gesucht...dass da nicht noch "Industriemaschine für Leder" steht ist ein Wunder ;)


    ...ich habe nachgeschaut...die 710 wurden von 1975-78 gebaut, das Nachfolgemodell 791/92 von 1978-81...entsprechend ist sie auch einzufädeln...das sollten sich nur verkannte Masochisten antun...


    ...aber lass Deine Bekannte ihre Erfahrung machen...zuletzt landet diese 710 sowieso auf dem Sperrmüll, denn ohne eine kostspielige Totalrevision ist diese Maschine eh nicht vernünftig "nähbar"!

    ...die CALANDA 710 ist eine sehr simple Overlock und stammt aus Ende 70er/Anfang 80er...die hat noch nicht einmal Differential, wenn ich mich richtig erinnere...


    ...die Preisvorstellung ist reine Phantasie:confused:...würde ich mir nicht einmal für 20EUR antun ;)

    ...eine Frage:


    Ist es diese W6N3300?:


    2015-07-14_215526.jpg


    ...oder die W6N3300 Exklusive?:


    2015-07-14_215000.jpg



    ...mache einmal einige Testnähte auf BW...80er Universal-Nadel, Oberfaden ROT und Unterfaden SCHWARZ...oben und unten gleicher Garntyp...


    ...wir möchten Fotos von der Ober- und Unterseite eines Geradestichs mit 2.5mm und eine mit 4mm Stichlänge sehen...ebenfalls einen ZickZack mit 3mm und 5mm Stichbreite, Stichlänge 2mm...möglichst nah und scharf...damit man die Naht beurteilen kann!


    ...ohne die Kenntnis des genauen Maschinentyps und dieser Fotos ist eine vernünftige Analyse und Antwort unmöglich ;)

    ...zeige uns bitte ein Foto Deiner Maschine und eine Aufnahme des Typenschildes...diese VICTORIAs und LLOYDS wurden/werden auch unter vielen anderen Marken verkauft...da findet sich sicherlich sogar eine Anleitung in meinem Archiv...


    ...ebenfalls benötigen wir ein Foto des seitlichen Steckers für den Fussanlasser in der Maschine...möglichst nah und scharf...ich bin sicher, dass wir Dir den passende Anlasser mit Kabel aufzeigen können ;)

    ...so wie die Naht aussieht, stimmt da auch das Greifertiming/die Nadelstangenhöhe nicht...das rührt schon von "Überlastung" her :confused:


    ...die LIFETEC LT8709 ist leider qualitativ ein "Billigst-Teil" aus der "Gemüseklasse" von Aldi, deren Lebensdauer echt begrenzt ist...bei dickerem Nähgut sind Schäden wie oben beschrieben absehbar...


    ...lies Dir bitte diesen Thread durch...da hatten wir dieses "Nahtproblem" auch schon einmal...


    ...wenn Du diese Punkte durchgearbeitet hast...und es funktioniert immer noch nicht...dann melde Dich bitte wieder...und wir helfen Dir bei der Suche nach einer neuen Maschine gerne beratend weiter ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]