Pfaff Calanda 710

  • Hallo,


    besitzt jemand diese Maschine und kann mir näheres darüber berichten? Eine Kollegin fragte mich ob ich jemand wüsste der sowas gebrauchen könnte. Ich habe ihr gesagt dass ich mich mal umhöre, da ich sie selbst nicht brauchen kann. Anscheinend ist das schon ein sehr altes Modell. Nur kann ich halt wenig Auskunft darüber geben da ich die Maschine nicht kenne. Da es nicht ihre Maschine ist, sondern von einer Bekannten, kann sie mir auch nicht viel dazu erzählen. Die Preisvorstellung liegt bei 120,- € was mir sehr viel vorkommt . Da ich heute zum Nähkurs gehe wollte ich dort mal rumfragen ob Interesse besteht.


    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • ...die CALANDA 710 ist eine sehr simple Overlock und stammt aus Ende 70er/Anfang 80er...die hat noch nicht einmal Differential, wenn ich mich richtig erinnere...


    ...die Preisvorstellung ist reine Phantasie:confused:...würde ich mir nicht einmal für 20EUR antun ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,


    danke für die schnelle Antwort. So was in der Richtung habe ich mir schon gedacht, als ich im Netz gelesen habe dass jemand eine Bedienungsanleitung für eine 30 Jahre alte Maschine sucht und Pfaff keine mehr hat. Ich sage ihr einfach dass ich niemand gefunden habe. Ich habe ihr schon gesagt dass die Maschine schon ziemlich alt sein müsste und ich mir mit dem Preis nicht sicher wäre. Sie meinte im internet würden sie so um den Preis gehandelt:skeptisch:


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Sie meinte im internet würden sie so um den Preis gehandelt :skeptisch:


    ...da gibt es aktuell gerade einmal EIN Angebot auf den internationalen Plattformen...zu einem Mondpreis...und dies wie bei eBay üblich nach dem Motto: Dummer gesucht...dass da nicht noch "Industriemaschine für Leder" steht ist ein Wunder ;)


    ...ich habe nachgeschaut...die 710 wurden von 1975-78 gebaut, das Nachfolgemodell 791/92 von 1978-81...entsprechend ist sie auch einzufädeln...das sollten sich nur verkannte Masochisten antun...


    ...aber lass Deine Bekannte ihre Erfahrung machen...zuletzt landet diese 710 sowieso auf dem Sperrmüll, denn ohne eine kostspielige Totalrevision ist diese Maschine eh nicht vernünftig "nähbar"!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Ich werde ihr das sagen, dass die Maschine zu alt ist und ich sie niemandem mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]