Anzeige:

Beiträge von Tomtenisse

    Ich kann dir seit gestern nur raten: in ein Geschäft gehen und probieren!!! Nicht jede Maschine passt zu einem, jede näht sich irgendwie anders. Ich habe gestern diverse Berninas getestet (auch eine 580 ) und ein paar andere. Mit den Berninas konnte ich z.B. durch die Bank weg nicht gut, wobei sich hinter meiner eine Bernette verbirgt und die liebe ich wirklich. Dafür waren andere Maschinen da, die ich so nie angeguckt hätte und da waren nette Sachen dabei. Preise von ... bis ... alles vertreten. Wenn ich suchen würde, dann nur mit der Möglichkeit vor Ort zu testen, oder sie zurück geben zu können. Ach ja: vielleicht gibt es einen Nähtreff bei dir in der Nähe oder einen Kurs, wo du mal vorbei schauen kannst. Da kann man viele testen...

    Heute bei Lidl entdeckt:
    ab Dienstag gibt es zwei verschiedene Nähmaschinen (Singer Tradition 2282 für 89,99€ und Singer Brilliance 6180 für 149€), eine Nähmaschinentasche (19,99€), Nähzubehör, Garnsets, Overlockgarn und Kreativbücher im Angebot.


    Über die Maschinen kann man streiten, aber ich denke bei der Tasche und den Büchern etc. findet sich für manch einen was.


    Ich durfte gestern erleben, daß eine super teure Maschine evtl. auch nicht zu einem passt. Ich durfte an einer Bernina 580 nähen und wußte sofort - wir passen nicht zusammen.


    Man kann die Maschinen ja testen und im Zweifelsfall auch zurück geben...wie gesagt, der eine mag sie der andere nicht. Ich wollte Euch nur vom neuen prospekt erzählen.


    Ich hatte auf eine Ovi im Angebot gehofft - leider nichts...

    Danke für Eure Meinungen...Weihnachten ist ja noch ein wenig hin und ich kann mich nochmal in Ruhe vorher mit beschäftigen, bevor ich dem Göga sage, was ich gerne unter dem Baum hätte... Ich begleite meine Freundin am Mittwoch in einen Nähkurs in den ich öfter gehe (praktisch, da mehrmals die Woche zu unterschiedlichen Uhrzeiten...wenn man mal nicht kann, kann man auch mal drei Wochen aussetzen oder zu einem anderen Termin hüpfen)...der läuft immer weiter und das ist nett, vorallem wenn Ehemänner bald Geburtstag haben...dann nutze ich das gerne (meiner ahnt wenn ich ihm ein Geburtstagsgeschenk nähe). Die Kursleitung hat eine neue Overlock und die werde ich mal anschauen - sie ist Elna Fan...


    In der Stadt hat es noch eine Brother Vertretung und ein Nähmaschinen Geschäft welches die Gritzner hat...wenn ich im Dezember Urlaub habe gehe ich da dann mal hin und guck sie mir an.

    Hallo!
    Kann mir jemand berichten wie zufrieden er/sie mit dieser Overlockmaschine ist? Mir würde die gefallen, aber es gibt bei amazon keinerlei Rezensionen bislang. Veritas ist ja nicht unbedingt eine schlechte Firma...von daher finde ich auch den Preis mit unter 200€ nicht schlecht.


    LG Kristina

    Ich bin da sehr diszipliniert (was allerdings bei Spinnfasern wieder ganz anders aussieht). Ich habe noch ein par Baumwollrestchen hier, um mal schnell eben ein Geschenk zu nähen oder einen netten Beutel wo das Geschenk rein kommt. Das sind vielleicht noch so 4m Stoff, wenn man alle Reste zusammen nimmt. Dann nähe ich gelegentlich an einer Patchworkdecke für die das Material hier ist...1m gelb, 1m rot, 1m orange und 3m blau. Dann liegen hier ein Fleecestoff der nächste Woche im Nähtreff dran glauben muss, ein Jackenstoff...und ein gut abgelagerter Blusenstoff und ca. 1m Jersey. Also alles in allem recht überschaubar. Ich vernähe wenn möglich immer sofort und kaufe auch nur Projektbezogen ein. Wenn ich bestelle für 3-4 Projekte, wenn ich ins Stoffoutlet fahre dann für 1 Projekt.
    Der Jersey ist am Wochenende dran und dann bleibt echt nimmer viel...


    Dafür habe ich 5 Kisten zu je 180l voll mit Spinnfasern...

    Ich nähe auch seit Jahren auf einer Silver Crest und bin hoch zufrieden. Sie näht alles, ist nicht laut und näht sauber. Leder, mehrere Lagen Fleece, Jeans, etc. Ich habe ein Sondermodell in rot und sie ist wirklich zuverlässig. Meiner Freundin habe ich die weiße Silver Crest geschenkt die ich vorher hatte und sie liebt sie auch. Sie näht viel Kleidung für ihren Kleinen.


    Ich hab gerade viel Jersey und Sweatshirt Stoff zum nähen und auch das läuft brav.


    Ich bin auch der Meinung, das teuer nicht immer gut und Billig nicht immer schlecht sein muss und hinter den Silver Crests steht ja auch ne Marke... Schade das du den Silver Crests keine Chance gibst...ich würde sie immer wieder kaufen.

    Hej!


    Meine Freundin hat eine Grossfamilie und hat mich gebeten allen Puschen zu nähen. Nun meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit grössere Mengen Bio-Rinderleder oder Rinderleder zu kaufen? Die Manufaktur ist mir für dieses Großprojekt leider zu teuer,deswegen suche ich eine Quelle für eine grössere Menge. Kann mir da jemand behilflich sein? Ich wurde mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus!

    Habe nun auch das Buch gesichtet... sehr schön!! Ich schwanke nun wirklich zwischen dem DJ und dem SBS... ich muß da nochmal in mich gehen. Wobei...ich bin erst 36 - man könnte ja auch beide machen, gelle Mädels? Bis zum Altenheim isses ja noch a weng. Außerdem möchte ich im altenheim schon einen Kuschelquilt über den klapprigen Beinchen liegen haben, damit es beim quilten nicht so kalt wird:)

    Hej!


    Ich habe mir nun das Buch zu diesem Quilt bestellt und schwanke zwischen dem Dear Jane und diesem Quilt - ich will am 8. Februar (da haben wir im Kindergarten Schließtag) mit einem der beiden definitv starten. Dieses Buch zum SBS ist allerdings ein Geschenk für meine Ami Freundin die auch gerne Quiltet und bald wegzieht- viell können wir gemeinsam an verschiedenen Orten der Welt dran quilten - mal sehen. Wenn es mir gefällt dann kaufe ich es für mich auch noch, wenn nicht bleibe ich beim Dear Jane...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]