Vielen Dank😊. Ich bin einfach nur begeistert😁. LG Karin
Beiträge von fellnasefp
-
-
Hi, das ist eine tolle Idee. Vielen Dank😊. LG
-
Gut😊. Sie steht hier nun und wartet auf ihre Verwendung. Ich habe sie ja unverhofft bekommen und werde sie wohl nicht behalten, da ich mir gerade erst eine Nähmaschine gekauft habe. LG
-
Hi, das freut mich für dich. Viel Freude mit der Maschine
-
Danke. Ich bin wirklich begeistert. Sie näht klasse und läuft sehr ruhig. Einzig die Tasten für das rückwärts Nähen, die Fadenschere und das Heben und Absenken des Nähfußes sind recht klein. Aber auch daran gewöhne ich mich immer mehr. 😊 Das Stickmodul habe ich noch nicht ausprobiert. LG und noch einen schönen Abend
-
Ich habe jetzt die ganze Zeit den Hebel nebenbei betätigt. Der Nähfuß senkt sich ab 🥳. Vielen Dank😊
-
Danke für eure Hinweise, aber es hat nicht funktioniert. Die Feder etc. habe ich ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt. Die Stange mit dem Nähfuß bewegt sich nicht. Der Hebel zum Anheben oder Absenken bleibt viel zu leichtgängig und bewirkt nichts.
Hat noch jemand einen Tipp? LG Karin
-
Hi, die Bernina 590. LG Karin
-
Guten Abend, aus einem Nachlass habe ich eine Pfaff Creative 1467 bekommen. Heute Abend wollte ich sie einmal testen, aber der Nähfuß senkt sich mit dem entsprechenden Hebel (Lifterhebel) nicht ab. Der Hebel lässt sich viel zu leicht bewegen. Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen? LG Karin
-
Hallo Ceri, vielen Dank für deine Antwort. Ich warte nun auf die Lieferung meiner neuen Maschine. Ich bin schon sehr aufgeregt. LG und noch einen schönen Abend
-
Hallo Pamelotte, vielen Dank für die Info. LG Karin
-
Hallo Machi, vielen Dank für deine Info. LG Karin
-
Ich bin über ebay Kleinanzeigen auf Nähmaschinen Dealer Gruber gestoßen. Hat jemand dort schon eine Nähmaschine gekauft? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Die Maschine ist ein Jahr alt und unter 200.000 Stiche gelaufen. Es handelt sich um ein Vorführmodell. Vielen Dank
-
Hallo, ich habe die Pfaff 720 und liebe sie! Ich Nähe Kleidung, Deko und manchmal eine Tasche bzw. Einen Rücksack. Dabei verwende ich Jersey, Wollwalk, Jeans, Alpenfleece (Schnittmuster von Fadenkäfer bei dem bei der Kapuze viele Lagen übereinander liegen und es klappt problemlos), Leinen, … .
Ich möchte sie nicht missen. Ich denke, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst könntest du sie gerne probieren.
Aber ein Janome-Fan wird immer für eine Janome stimmen, ein Bernina-Fan für eine Bernina und ich als Pfaff-Fan halt für eine Pfaff (ich hatte einige Jahre ein Bernina 450, bestimmt eine tolle Maschine, aber wir sind nie miteinander warm geworden) usw.. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und viel Spaß mit deiner neuen Maschine. LG Karin
-
Hi, ich benutze gerne „alte“ Bettwäsche oder auch Tischdecken. Beides habe ich schon auf dem Trödelmarkt oder in einem Sozialkaufhaus gefunden. LG Karin
-
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich tendiere auch eher zur Bernette b68 und werde mir wohl einen Händler suchen, bei dem ich sie ausprobieren kann. Ich wüsste halt gern wie sie sich verhält, wenn zum Beispiel mehrere Lagen Alpenfleece aufeinander treffen. LG Karin
-
Hallo, ich überlege, ob ich mir eine neue Overlock mit Lufteinfädelung oder eine Coverlock mit Lufteinfädelung kaufe. Bei meiner Suche bin ich auf die Bernette b68 gestoßen. Hat sie jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Ich habe eine alte Pfaff Coverlock ( habe sie aber nur als Overlock genutzt, da ich keine Lust auf das Umfädeln hatte). Vielen Dank für eure Hilfe. LG
-
Hallo, ich überlege, ob ich mir eine neue Overlock mit Lufteinfädelung oder eine Coverlock mit Lufteinfädelung kaufe. Bei meiner Suche bin ich auf die Bernette b68 gestoßen. Hat sie jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Ich habe eine alte Pfaff Coverlock ( habe sie aber nur als Overlock genutzt, da ich keine Lust auf das Umfädeln hatte). Vielen Dank für eure Hilfe. LG
-
Hi, ich habe auch die 720 und verstelle die Spannung so gut wie nie. Lediglich den Nähfußdruck ändere ich bei einigen Stoffen. Für feine bzw beschichtete Stoffe wurde mir eine Mikrotex-Nadel empfohlen. LG Karin
-
Hi, in Werne (an der Lippe) ist auch ein kleiner Patchwork Laden. LG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]