Beiträge von fellnasefp

    Hi, leider musste ich heute erst einige Masken nähen, morgen noch den Tunnel nähen und das Gummi einziehen. Aber dann steht oben auf meiner Liste ein Ebook-Reader-Kissen. Ich habe mir bereits eines genäht und liebe es. Letztens habe ich eines mit der Stickerei "LESEPLATZ" verschenkt (mein erstes hat natürlich keine Stickerei) und jetzt möchte ich eines mit Stickmotiv. Dann möchte ich eines für eine Kollegin nähen, die bald in den Ruhestand geht. Es liegt auch eine Tasche mit Stickerei "Meerweh" (wir fahren eigentlich zu Ostern stets an die Nordsee, aber das klappte ja nun nicht) auf meinem Tisch (hier fehlen noch die Träger). LG Karin

    Hi, ich habe es so gemacht wie Heide geraten hat. Ich habe mir eine gebrauchte Brother 750e (Stickbereich max. 13X18 cm) mit knapp 50.000 Stichen gekauft, um zu sehen, ob es mit gefällt. Es gefällt mir :) Ich liebäugle auch mit der Brother V3. Da ich mir aber gerade eine andere "normale" Nähmaschine gekauft habe, muss ich erst einmal sparen.

    Nur die Brother 750e reicht mir nicht! Ich habe mir (auch gebraucht) die Mini Software PE Design Plus gekauft. Damit kann ich gekaufte Dateien und Freebies am Rechner anordnen, mit Alphabeten Wörter oder Sprüche schreiben und anordnen, Wörter und kleine Bilder kombinieren. Mir reicht dies völlig. Anschließend lade ich das zu stickende Bild auf die zugehörige Karte und übertrage es so auf die Maschine. Zusätzlich lade ich alle so erstellten Dateien auf einem anderen Stick, da die Daten der Karte jedes Mal gelöscht bzw. neu überschrieben werden.

    Nachteilig finde ich, dass ein Stick mit maximal 99 Dateien von der Stickmaschine gelesen werden kann, ansonsten erscheint eine Fehlermeldung und ich kann nicht auf die Dateien des Sticks zugreifen (teilweise haben die gekauften Alphabete mit Sonderzeichen äöü etc schon 80 Dateien). Dies passiert nun anhand der Mini Software nicht mehr.Auf dem Speicher der Maschine selbst können max. 12 Stickmuster gespeichert werden.

    Weitere Anschaffungen kamen dazu: mehrere Stickrahmen, Stickgarn, Stickvlies, ,Applikationsschere, viiiiiiiiele Stickdateien, ... Aber mir macht es Spaß und es entstehen tolle Dinge. LG Karin

    Guten Abend, ich habe die Maschine Montag eingeschickt und heute kam sie zurück. Laut Mail und Lieferschein wurde eine Garantiereparatur durchgeführt. Was genau defekt war, weiß ich nicht, ABER jetzt funktioniert sie :))) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:) LG Karin

    Ich danke euch, ich habe dem Verkäufer mehrfach gemailt und er hat mir gestern Abend und auch heute (Samstag) mehrmals geantwortet und Tipps gegeben. Er sendet mir Montag ein Retourenlabel zu und ich werde sie leider zurückschicken. Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß, ob es an mir oder der Maschine lag. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. LG Karin

    Guten Morgen und danke für eure Tipps. Der Freihandmodus ist nicht aktiviert, da die Anzeige sonst im Display grün leuchtet (ich habe es aktiviert und deaktiviert), aber es ändert sich nichts. Was mich so wundert ist, dass sich der Unterfaden überhaupt nicht bewegt. Am Einfädeln kann es nicht liegen, ich habe beide Fäden sooooo oft eingefädelt (Unterfaden funktioniert genauso wie bei meiner Brother 750e, Oberfaden habe ich wirklich genau nach Anleitung gemacht). Der Händler weiß auch nicht mehr weiter und wird mir ein Retourenlabel schicken. LG Karin

    Hallo, ich habe heute voller Freude meine Pfaff Expression 720 ausgepackt, das Handbuch studiert, gespult, eingefädelt, Stich ausgesucht (Nr.1), Stoff untergelegt, Nähfuß abgesenkt, Start gedrückt. Die Maschine näht nicht! Die Nadel sticht in den Stoff (an einer Stelle). Es gibt keinen Transport (Transporteur ist versenkt, ich weiß nicht wie er sich umstellen lässt) und Ober- und Unterfaden verbinden sich nicht. Ich habe mehrmals eingefädelt und neu aufgespult. Das Ergebnis bliebt gleich :( Ich weiß, dass das Problem vor der Maschine sitzt. Kann mir jemand helfen? LG Karin

    Hi Wiebke, ich verstehe die Anleitung folgendermaßen:
    1 fM 1-3-1-3: 1 fM in die nächste folgende LM, 1 LM überspringen, 1 fM in die Nächste LM (also die 3.),1 fM in die nächste Lm und wieder 1 LM überspringen und 1 fM in die nächste LM arbeiten
    *1LM überspringen 1 fM in jede der nächsten 4 LM* x ,mal wdh: 1 LM frei lassen/überspringen, dann 1 fM in folgende Lm, 1 fM in folgende LM, 1 fM in folgende LM, 1 fM in folgende LM und wieder eine LM überspringen und mit den 4 festen Maschen fortfahren, so dass immer 4 fM nebeneinander liegen und dann eine Lücke durch 1 übersprungene LM entsteht. Normalerweise wird beim Überspringen einer LM auch wieder eine LM gehäkelt, außer es soll eine runde Form o.ä. entstehen, da sich die Arbeit sonst zieht.
    LG Karin

    Für meine Teddys und andere Dekofiguren habe ich früher Kies/Granulat benutzt, das eigentlich für Aquarien gedacht ist. Wie auch schon andere geschrieben haben, habe ich zunächst ein kleines Stoffsäckchen aus sehr feinem Stoff genäht, befüllt, geschlossen und eingesetzt.
    LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]