Anzeige:

Beiträge von fellnasefp

Hi, ich kenne die W6 Maschinen nicht. Ich habe auf einer Pfaff Tiptronic 2020 angefangen und dachte irgendwann, da geht doch mehr. Also bin ich auf eine Bernina umgestiegen. Wirklich zufrieden war ich nicht, also wechselte ich zur größeren Bernina 450. Da ich den integrierten Obertransport von Pfaff vermisste, kaufte ich mir einen Obertransportfuß zu der Bernina. Trotzdem wurden auch wir keine wirklichen Freunde. Also habe ich mir im 1. Lockdown wieder eine Pfaff angeschafft. Meine Quilt Expression 720 hat mir bisher alles ordentlich vernäht ( Kunstleder, Gurtband, Jeansnähte, Jersey, …) . Ich liebe sie und ihren IDT! Ich habe seitdem wieder viel mehr genäht, als mit meinen Berninas.

Warum schaust du nicht bei den Händlern nach einer gebrauchten oder Vorführmaschine? LG Karin

Hi, ich habe auf einer Pfaff meine ersten Projekte 2020 genäht und bin dann auf eine Bernina umgestiegen. Wir sind aber nie wirklich miteinander warm geworden. Im ersten Lockdown hatte ich mich entschieden mir wieder eine Pfaff (Quilt Expression 720) zuzulegen UND ich habe es nicht bereut. Mein IDT und ich sind ein Herz und eine Seele😁 Zusätzlich habe ich die Brother 870 Special Edition als Stickmaschine und bin sehr zufrieden. LG Karin

Hi, ich hatte für meine 750e ein Vierer-Set Rahmen gekauft, das nicht von Brother war. Sie ließen sich besser am Stickarm befestigen, als der Originale. Für meine 870 se habe ich mir wieder dieses 4er Set bestellt, obwohl 3 Rahmen zur Maschine gehören. Ich benutze hauptsächlich den 13x18 und den 10x10. Auch sie funktionieren tadellos. LG Karin

Hi, ich bin von der Bernina Aurora 450 auf die Pfaff Expression 720 umgestiegen und habe es nicht bereut. Sie ist zwar lauter, aber ich genieße es wieder mit einem IDT-System zu nähen. Stoppe ich, da es um die Ecke geht:), so hebt sich der Nähfuß automatisch, so dass sich der Stoff verschieben lässt. Herrlich:) Es gibt viele Dinge, die ich noch nicht probiert habe, aber das Nähen macht mir auf der Pfaff wesentlich mehr Spaß, als mit der Aurora. Ich würde sie mir sofort wieder gönnen. LG Karin

Hi, ich habe mir, da ich nicht sicher war, ob das Sticken etwas für mich ist, eine gebrauchte Brother 750e mit wenigen Stichen (45.000) über die Kleinanzeigen im Internet gekauft. Sie hat eine Stickfläche von 13x18cm. Da mir die fertigen Dateien nicht reichten :)))) habe ich mir auch über die Kleinanzeigen im Netz Brother PE Design Plus (abgespeckte Software) gekauft. Nun kann ich Buchstaben am PC direkt verbinden und muss nicht erst an der Maschine jeden Buchstaben neu positionieren und hoffen, dass es passt (bei dazugekauften Schriftdateien). Kann Bilder oder Schriftgrößen anpassen, so dass sie in den Rahmen passen. Teilweise hätte ich schon gerne eine größere Stickfläche, aber da muss ich noch etwa so länger sparen (Wunschmaschine Brother V3 LE). Als Material: ev. Stickrahmen, Stickvlies, Stickgarn, Schere (ich benutze gerne eine Nagelschere zum Abschneiden der Sprungfäden), Applikationsschere, Stickdateien (Freebies nutzen), USB-Sticks (mehrere, da die Maschine nur 99 je Stick liest und die sind schnell gesammelt). Stoff zum Üben🤪, Zeit, Geduld, Spaß, Freude. LG Karin

Hi, leider musste ich heute erst einige Masken nähen, morgen noch den Tunnel nähen und das Gummi einziehen. Aber dann steht oben auf meiner Liste ein Ebook-Reader-Kissen. Ich habe mir bereits eines genäht und liebe es. Letztens habe ich eines mit der Stickerei "LESEPLATZ" verschenkt (mein erstes hat natürlich keine Stickerei) und jetzt möchte ich eines mit Stickmotiv. Dann möchte ich eines für eine Kollegin nähen, die bald in den Ruhestand geht. Es liegt auch eine Tasche mit Stickerei "Meerweh" (wir fahren eigentlich zu Ostern stets an die Nordsee, aber das klappte ja nun nicht) auf meinem Tisch (hier fehlen noch die Träger). LG Karin

Hi, ich habe es so gemacht wie Heide geraten hat. Ich habe mir eine gebrauchte Brother 750e (Stickbereich max. 13X18 cm) mit knapp 50.000 Stichen gekauft, um zu sehen, ob es mit gefällt. Es gefällt mir :) Ich liebäugle auch mit der Brother V3. Da ich mir aber gerade eine andere "normale" Nähmaschine gekauft habe, muss ich erst einmal sparen.

Nur die Brother 750e reicht mir nicht! Ich habe mir (auch gebraucht) die Mini Software PE Design Plus gekauft. Damit kann ich gekaufte Dateien und Freebies am Rechner anordnen, mit Alphabeten Wörter oder Sprüche schreiben und anordnen, Wörter und kleine Bilder kombinieren. Mir reicht dies völlig. Anschließend lade ich das zu stickende Bild auf die zugehörige Karte und übertrage es so auf die Maschine. Zusätzlich lade ich alle so erstellten Dateien auf einem anderen Stick, da die Daten der Karte jedes Mal gelöscht bzw. neu überschrieben werden.

Nachteilig finde ich, dass ein Stick mit maximal 99 Dateien von der Stickmaschine gelesen werden kann, ansonsten erscheint eine Fehlermeldung und ich kann nicht auf die Dateien des Sticks zugreifen (teilweise haben die gekauften Alphabete mit Sonderzeichen äöü etc schon 80 Dateien). Dies passiert nun anhand der Mini Software nicht mehr.Auf dem Speicher der Maschine selbst können max. 12 Stickmuster gespeichert werden.

Weitere Anschaffungen kamen dazu: mehrere Stickrahmen, Stickgarn, Stickvlies, ,Applikationsschere, viiiiiiiiele Stickdateien, ... Aber mir macht es Spaß und es entstehen tolle Dinge. LG Karin

Guten Abend, ich habe die Maschine Montag eingeschickt und heute kam sie zurück. Laut Mail und Lieferschein wurde eine Garantiereparatur durchgeführt. Was genau defekt war, weiß ich nicht, ABER jetzt funktioniert sie :))) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:) LG Karin

Ich danke euch, ich habe dem Verkäufer mehrfach gemailt und er hat mir gestern Abend und auch heute (Samstag) mehrmals geantwortet und Tipps gegeben. Er sendet mir Montag ein Retourenlabel zu und ich werde sie leider zurückschicken. Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß, ob es an mir oder der Maschine lag. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]